hier noch ein Beispiel von MP, das Artikelbild zeigt eine andere Brücke als das Galerie Bild...
Es gibt einige Leute die sich "Custom"-Bässe bei Sandberg bauen lassen, einfach weil die nicht viel teurer als die Dinger von der Stange sind. Ich kenne einen der sich einen Thunderbird-Body hat bauen lassen. Und da die Bodys eh durch die CNC-Fräse gejagt werden, macht das preislich keinen großen Unterschied zum Serienmodell.
Andere Hardware auf Wunsch ist m.W. auch kein Problem, einfach anrufen, sagen was man will und jut iss.
Bei den beiden Bildern von dir tippe ich mal auf Modellpflege, da der obere eine "Standard"-Brücke ohne Logo hat, während der untere Bass eine Sandberg-Brücke verbaut hat. Möglicherweise wurden die Bilder gerade in dem Zeitraum gemacht, wo Sandberg ihre eigenen Bridges eingeführt hat? Oder MP hat sich irgend ein Sondermodell bauen lassen, dass machen die großen Händler ja manchmal.
Ansonsten würde es mich auch nicht wundern, wenn eine Zeit lang mal alles bei Sandberg verbaut worden ist was noch in den Regalen lag (alles muss raus wegen Umzug), so lange (weniger als 10 Jahre, meine ich) sind die auch noch nicht beim Hauptfriedhof. -> Wer sich mal mit Trommeln aus dem Hause Sonor auseinandersetzt, der wundert sich, dass sich da überhaupt mal 2 Trommeln aus einer Serie gleichen.