Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre ja fast zu schön, die meisten scheinen eine 34" Mensur zu haben. Bei Sandberg kann man die Bässe aber auch in 35" bestellen.Zum Thema Mensur... Ich dachte immer die 5saiter gibts nur in 35' Mensur. Gibts da also auch 34?
Ne eher Corvette Allergie... Mit meinem Streamer komm ich klar! Der hat aber Wenge Hals. Wird wohl am Ovangkol gelegen haben :/Warwick-Allergie? Hab ich noch nie gehört, aber verständlich
Da werd ich wohl ma nachmessen müssen^^ Aber 34' Mensur ist mir sogar ganz recht also...Das wäre ja fast zu schön, die meisten scheinen eine 34" Mensur zu haben. Bei Sandberg kann man die Bässe aber auch in 35" bestellen.
Das ist sehr löblich und mir auch schon positiv aufgefallen.Bei Sandberg kann man die Bässe aber auch in 35" bestellen.
Das ist sehr löblich und mir auch schon positiv aufgefallen.
Weiß aber auch jemand, was das so extra kostet?
Danke.
Das ist nicht wahr, die Brücke ist die gleiche, nur andersrum aufgeschraubt. Die Tuner sind von Werk aus nicht die besten, von daher wäre es da kein großer Verlust
In wie Fern? Google-Suche angeschmissen und die Bässe der letzten 10 bis 20 Jahre und alle Modellreihen verglichen? Dann wäre es kein Wunder, dass die alle anders aussehen.vielen Dank für die Antwort, da bin ich beruhigt!
Ich war Anfangs etwas skeptisch vorallem da die Fotos
die ich bisher gesehen habe alle recht unterschiedlich sind.
Vielleicht einfach mal in den Laden gehen, so ein Ding in die Hand nehmen und selber ausprobieren ob das gut oder schlecht ist (wobei ich gestehen muss, dass ich im Laden noch nie bewusst die Stimmmechaniken ausprobiert habe)?Wie ist das mit den Tunern genau? Muss man da tauschen?
ich meine ihc der Preisklasse sollte das eig alles gut funktionieren...
Funktioniert auch alles Super. Haben nur keine genormten Schraubbohrungen, also eher Selfmade Dinger.
Die sind auch stimmstabil und erfüllen ihren Zweck Super. Sind aber keine Schaller oder Hipshot ^^
In wie Fern? Google-Suche angeschmissen und die Bässe der letzten 10 bis 20 Jahre und alle Modellreihen verglichen? Dann wäre es kein Wunder, dass die alle anders aussehen.
Vielleicht einfach mal in den Laden gehen, so ein Ding in die Hand nehmen und selber ausprobieren ob das gut oder schlecht ist (wobei ich gestehen muss, dass ich im Laden noch nie bewusst die Stimmmechaniken ausprobiert habe)?
Ich meine, man kann sich sicherlich im Internet sonstwie schlau lesen, praktische Erfahrung gebe ich persönlich aber immer den Vorzug gegenüber "habe ich irgendwo (im Internet) gelesen", zum einen, weil manchmal Leute Dinge nicht ganz so ernst meinen wie sie es auf den ersten Blick schreiben, zum anderen ist man manchmal sehr erstaunt, dass seine eigenen Vorurteile (wie auch immer die aussehen) nicht immer der Realität entsprechen (wie auch immer die dann aussieht).
Mittlerweile benutzt Sandberg eigene Brücken, und auch die Stimmmechaniken sind jetzt wohl "Made by Sandberg" (zumindest "Designed by Sandberg" ).Das war allgmein auf das Design bezogen, andere Brücke, anderer Klinkenanshcluss etc.
da gibt es wohl viel Variation ud man soll nicht immer das bekommen was auf dem Foto abgebildet ist,
is bei LEFTHAND halt immer so ne Sache, da wird man gerne öfters benachteiligt
Gut, aber das kann man auch elegant über Thomann u.ä. abwickeln. Man muss den Bass erstmal bezahlen, hat dann aber oft eben 30 Tage lang zeit zu testen und den Bass bei Nichtgefallen zurückzuschicken (Umtausch oder Rückgabe, je nach dem).Was das Antesten angeht gebe ich dir vollkommen recht allerdings kommt hier wieder das Lefthand Problem.
Sandberg verbaut nur eine Bridge. Und Klinkenbuchsen hängen natürlich vom Modell ab, kannst dir auch die Klinkenbuchse an die Kopfplatte bauen lassen.
Wo hast du denn solche Geschichten gehört, dass du nicht das bekommst, was du bestellst?
Mittlerweile benutzt Sandberg eigene Brücken, und auch die Stimmmechaniken sind jetzt wohl "Made by Sandberg" (zumindest "Designed by Sandberg" ).
Gut, aber das kann man auch elegant über Thomann u.ä. abwickeln. Man muss den Bass erstmal bezahlen, hat dann aber oft eben 30 Tage lang zeit zu testen und den Bass bei Nichtgefallen zurückzuschicken (Umtausch oder Rückgabe, je nach dem).
Oder eben mal ein "Nur Bass"-Geschäft besuchen, zum Beispiel den Adrian Marusczek oder den großen Laden in Kassel (dessen Name mir gerade entfallen ist). Paisley gibt es auch noch, irgendwo im Norden ist auch noch ein großes Geschäft das sich auf Bässe spezialisiert hat.
Ich habe das Problem anders gelöst, da ich immer schon, trotz Linkshändertums, Rechtshänder-Bässe gespielt habe.
also zumindest den Hipshot D-Tuner konnte ich problemlos bei meinem Basic benutzen...(Hach, das war ein toller Bass)Ah ok, danke für die Info. Hipshot Kompabilität wäre nicht übel, aber so gesehen habe ich nicht vor upzugraden.
.