[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Habe bei Sandberg nachgefragt . Lt. Sandberg ist das so gewollt. Also alles normal

Haben die auch gesagt, warum nur die eine Saite betroffen ist ?

Mich würde mal interessieren, ob die Saiten homogen klingen...
Wenn sie das tun...wäre die Polehöhe der D-Saite auf jeden Fall stimmig.

Es klingt alles homogen ja .Mit den Setup Einstellungen die mir gefallen. Nein leider hat mir der Support keine Begründung dazu geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch einen Sandberg, Basic 5 =) Ist mir in meiner Basssammlung mittlerweile der Liebste geworden, klingt einfach traumhaft gut und lässt sich soo angenehm bespielen...

Kennt ihr den schon? Hängt bei Thomann für 1.999 €.

IMG_0150.jpg

Ein Traum in Jeans;)
Den habe ich in ner Gitarre&Bass gesehen...würde ich mir aber nicht kaufen...

Ich kann mir vorstellen das dies schwierig zu beantworten ist, aber: Mich würde es interessieren wieviel man für einen Sandberg California VS-4 (passive Elektronik) in einem Highloss Finish oder Soft Aged so ca. rechnen muss ... Hat da zufällig einer von euch eine Idee?

Die Preise die ich im Internet dazu gefunden habe reichten von 998€ (matt finish) bis 1.199€ (highgloss und lefty) ... Preislich würde für mich maximal ersteres in Frage kommen :(

Richtig, ... leider werden keine Preise angegeben!

Ja, da aber Sandberg auch "Custom" anbietet (in dem Fall: das, was am Konfigurator zusammengeklickt hat), sollte eine kurze eMail nach Braunschweig eigentlich schnell Klarheit schaffen. ;) :)

Sandberg verkauft glaube ich aber gar keine Bässe (mehr) und wie schnell du eine Antwort bekommst sei auch einmal dahingestellt. Über einen Zulieferer, z.B. Thomann, mit der Information (Zahlencode aus dem Konfigurator) bekommst du eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort, zumindest ging die Auskunft bei mir relativ schnell als ich den Preis für einen Sandberg, zusammengebastelt im Konfigurator, wissen wollte ;) . Siehe auch Sandberg FAQ Punkt 2

2. Wo finde ich eine aktuelle sandberg Preisliste?
Preisauskünfte erhält man ausschließlich über den Fachhändler. Eine Liste aller sandberg guitars Fachhändler und Vertriebe befindet sich auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt dealers
Quelle: sandberg-guitars.de

Sandberg verkauft glaube ich aber gar keine Bässe (mehr) und wie schnell du eine Antwort bekommst sei auch einmal dahingestellt. Über einen Zulieferer, z.B. Thomann, mit der Information (Zahlencode aus dem Konfigurator) bekommst du eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort, zumindest ging die Auskunft bei mir relativ schnell als ich den Preis für einen Sandberg, zusammengebastelt im Konfigurator, wissen wollte ;) . Siehe auch Sandberg FAQ Punkt 2

Okay, dann werde ich zunächst beim Musikladen meines Vertrauens anfragen! Ich dache vielleicht besitzt jemand für euch einen California VS sodass ich noch einen zusätzlichen Vergleich habe an dem ich mich orientieren kann.

Ich werde mir in näherer Zukunft einen Sandberg VM HCA in Farbe Creme ordern. Meine Frage nun diesbezüglich . Ist es den happigen Preis von 800 Euro Wert ein Masterpiece mit Vibration Treatment zu nehmen ?

Moin,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sandberg Basses :)
Ein wunderschöner Electra VS im Creme.

Einfach ein Sahneteil :great: (und das nicht nur wegen der Farbe :rofl:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die Leute die wissen wollen wie sich der Sandberg Nighthawk TM anhört , habe ich was aufgenommen. Aufgenommen wurde mit Zoom B3 . Gespielt wurde am Hummbucker ohne Jazzpickup im Passiv Modus und Höhenblende wurde komplett rausgedreht. Saiten sind Elixier Nanoweb Steel. Sorry is nicht ganz perfekt da ich es gerade übe ;-)

https://soundcloud.com/roman-toth/funky-bass-groove-1-sandberg

Endlich eine vernünftige Humbucker-Position! Der könnte mich angasen!!

Ich werde mir in näherer Zukunft einen Sandberg VM HCA in Farbe Creme ordern. Meine Frage nun diesbezüglich . Ist es den happigen Preis von 800 Euro Wert ein Masterpiece mit Vibration Treatment zu nehmen ?

Also ein Vibration Treatment empfiehlt sich definitiv. Mein TM 4 high gloss wurde nachträglich eingeschwungen und man hört definitiv einen positiven Unterschied.
Das Masterpiece ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut, da ich damals vor der selben Situation stand. Hardcore Aged oder Masterpiece. Aber ich bin froh das mein VM4 ein Masterpiece geworden ist.
Der Aufpreis ist zwar happig, aber auch wert. Wenn mann grob überschlägt man nimmt ein Hardcore Aged California und bucht die Option Vibration Treatment hinzu ist man fasst bei den Preis für ein Masterpiece.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben