[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Hey Leute, ich überlege gerade, ob ich mir einen Sandberg VM 4 zulegen sollte, deswegen hab ich eine ganz kurze Frage an euch:

Kriegt man, wenn man nur den Split-Coil im Einsatz und passiv geschaltet hat, einen P- Bass mäßigen Sound hin. Ich meine nicht nur so "ungefähr", sondern eher so: "Das muss ein Fender sein!"

Ich meine, ist es möglich, auch Motown und R & B zu spielen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich nutze den Panther als Universalbass, der eben auch - für mich nah genug - nach Fender klingt.

Hey Leute, ich überlege gerade, ob ich mir einen Sandberg VM 4 zulegen sollte, deswegen hab ich eine ganz kurze Frage an euch:

Kriegt man, wenn man nur den Split-Coil im Einsatz und passiv geschaltet hat, einen P- Bass mäßigen Sound hin. Ich meine nicht nur so "ungefähr", sondern eher so: "Das muss ein Fender sein!"

Ich meine, ist es möglich, auch Motown und R & B zu spielen?

Danke!

Ich besitze den Bass und ich kann ja mal versuchen ein par aufnahmen in der einstellung zu machen. allerdings bin ich am Wochenende weg also kann das frühestens montag passieren ;)

Ich besitze den Bass und ich kann ja mal versuchen ein par aufnahmen in der einstellung zu machen. allerdings bin ich am Wochenende weg also kann das frühestens montag passieren ;)

Ja, ich wäre dir wirklich sehr dankbar!

Und P.S. : Die Samples in den Reviews waren für mic ein bischen nichtssagend (Keine Kritik!)

Zuletzt bearbeitet:
Und P.S. : Die Samples in den Reviews waren für mic ein bischen nichtssagend (Keine Kritik!)

Welches review meinst du denn? Gibt ja tausende...

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk

Welches review meinst du denn? Gibt ja tausende...

Die von den California VM Reviews...

Aber ich denk, wenn man Schaumstoff vor die Bridge macht, oder palm-muted spielt, dann kriegt man diesen Motown Sound schon hin... :gruebel:

Und denkt ihr, man kann dann auch sowas an die Bridge anbauen? - Ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann bin ich wohl bald ex-sandberg-user...schon ein bisschen traurig

21101_3420723295500_1584377457_n.jpg

Er hat ihn wohl verkauft, er hatte auch eine Anzeige km internen Flohmarkt geschaltet...

Schade!

Ich war gestern bei PPC in Hannover und hab den neuen Electra angespielt. Das ist ja mal ein richtig heftiges Teil. Sowas von punchig, alter Schwede! Wenn ich nicht schon einen Sandberg hätte hätte ich den glaube mitgenommen. Und das für knapp 600 Euro ist echt der Wahnsinn.

Er hat ihn wohl verkauft, er hatte auch eine Anzeige km internen Flohmarkt geschaltet...

Schade!

ja, schade schon, aber auch folgerichtig. In keiner meiner Bands gespielt, da soll er lieber wen anders glücklich machen

welchen neuen? Den Preci oder den neuen Jazz?

Und schade Urksi, auch wenn ich dich eh immer mit Preci in Verbindung bringe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war gestern bei PPC in Hannover und hab den neuen Electra angespielt. Das ist ja mal ein richtig heftiges Teil. Sowas von punchig, alter Schwede! Wenn ich nicht schon einen Sandberg hätte hätte ich den glaube mitgenommen. Und das für knapp 600 Euro ist echt der Wahnsinn.

Das hört man gern. :) Bin grad auf der Suche nach nem Zweitbass und der ist mir auch schon aufgefallen, hoffe ich kann den in Wien bald mal wo probespielen.

ich werd den Electra auch anspielen sobald ich in den örtlichen Musikladen komme

hoffentlich bringt Sandberg noch mehr in der Preisklasse raus, was Teureres werde ich mir in den nächsten Jahren wohl nciht leisten können als Schüler und bald Student

Ich weiß nicht ob er schon erschienen ist:

electra-tt4-tobacco-sb.jpg

• Gefällt mir

Und exakt den als Viersaiter hab ich. :) Muss demnächst mal Fotos machen, dann poste ich den hier. Ich wollte als Bass-Einsteiger gleich was Vernünftiges haben und als ich den dann gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen... :rolleyes:

Es gibt nen Electra Jazz Bass? :-O

Ich bin wirklich nicht mehr auf dem Neuesten Stand, verdammt ^^ Nein, war der Preci.

Jup, der ist ganz neu, steht bislang auch nur in den News auf der Sandberg-Homepage:

electra-tt4-tobacco-sb.jpg

EDIT: Zu langsam...

Gruß
Felix

@Sanitoeter: In Gifhorn steht der P-Bass Elektra und andere Sandbergprodukte auch bereit zum Checken:)

• Gefällt mir
Ja, ich wäre dir wirklich sehr dankbar!
Soo die Soundfiles sind aufgenommen... ich entschuldige mich vielmals für mein schlechtes Spielen besonders mit Plek (Ich spiele NIE mit Plektrum, musste gerade erstmal eins suchen :redface:)
Einstellung aller Files sind. Passiv, Balance voll auf P-Pickup und alle anderen Regler auf Mitte (Bass-Regler hat ja eh keine Funktion im Passiv-Modus).
Saiten sind von DR (diese als 4er Satz) und ca 2 Monate alt aber wenig gespielt weil ich im Moment keine Band habe und nur wenig Zeit zum Bass spielen (Leider:()
Aufgenommen hab ich auf ein Zoom R16

Nun aber der Link: http://db.tt/UQtcwlkD

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben