[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Ich werd mal den BT1 Beim Musicstore bestellen und dann hier berichten obs passt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So die Mechanik ist am Mittwoch eingetroffen (war nicht direkt lieferbar), und ich hab sie jetzt eingebaut. Es mussten neue Löcher gebohrt werden, die originalen passen leider nicht. Naja. Das Chrom ist auch eine Idee dunkler als das der Sandberg Mechanik, das fällt aber kaum auf. Von der Form passt der Flügel perfekt zu den anderen. Allerdings ist der Wirbel etwas anders geformt und steht deshalb ein bisschen weiter raus. Alles aber nur kleine optische Makel.
Was allerdings gar nicht geht und weshalb ich die Mechanik wohl leider zurück schicken muss ist ein Verarbeitungsfehler. Das Loch in der platte die von hinten an die Kopfplatte geschraubt wird war nicht richtig entgratet. Das ist mir allerdings beim Einbau nicht aufgefallen. Erst als ich die Saite wieder aufgezogen habe und stimmen wollte fiel mir auf, dass die Mechanik unter dem Zug der Saite sehr schwergängig lief und sogar kurz quitschte. Also hab ich die Mechanik nochmal auseinander gebaut und siehe da, schön ne fette Rille in den Wirbel gefräst -.-
ich hab jetzt den Grat entfernt und eine dünne unterlegscheibe eingefügt sodass der Wirbel nicht in der Rille läuft. (Das mit der unterlegscheibe hätte ich sowieso machen müssen weil der Wirbel nicht weit genug raus geguckt hat und sich die Saite sonst evtl in die Kopfplatte aufwickeln könnte.)
Jetzt läuft die Mechanik erstmal. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die hipshot-Mechanik deutlich mehr Spiel beim stimmen hat als die Sandberg-Mechaniken.

Ich hoffe das hilft erstmal einigen, ich bin gerade an der uni, vielleicht kann ich heute abend noch Bilder hochladen..

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk

Hallo Sandberger, möchte mich auch kurz vorstellen und einreihen in die glückliche Sandberg Gemeinde.
Ich habe meinen California TM4, Cream, Maple board und HC-Aged nun seit knapp 4 Monaten und rühre meinen good old Musicman Stingray seit dem nicht mehr an :(
D.h. einmal hab ich auf dem Weg zur Probe aus Versehen den falschen Koffer gegriffen und mein Entsetzen im Proberaum war riesig :) :)
Einmal Sandberg - nie mehr was anderes! Neben dem unglaublichen Sound begeistert mich vor allem der Hals und die Saitenlage.

Wie bin ich zum California gekommen?? Ich muß gestehen, MarloweDK (Youtube) hat mich so richtig vom California überzeugt. Als ich zum ersten mal seinen "Hello Kitty Pink" California hörte und sah war es um mich geschehen und ich hatte nur noch einen Wunsch - SANDBERG! Da ich auf Lanzarote lebe un es hier weit und breit keine Sandberg-Dealer gibt, hab ich dann blind (und taub!) bei Thomann.de meinen California gekauft und mir schicken lassen... und natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Geiles Teil, geiler Sound, geile Optik und Made in Germany!

gregorh-sberg.jpg

Ich erinnere mich noch genau an den ersten Sandberg-Bass den ich gespielt habe. War ein Fretless-Modell, ich habe ihn unverstärkt gespielt und war komplett perplex wie laut und gut der alleine über's Holz klang. Das hat sich eingebrannt. Finde auch die Optik der Bässe hervorragend. Die Chancen stehen sehr gut, dass mir demnächst mal einen Leiste :)

Auf der Sandberg-Homepage gibt es jetzt auch einen Konfigurator! :great:

Coole Sache, damit kann man sich das Instrument seiner Träume schnell zusammenklicken und sieht auch gleich, wie es aussehen würde. :)

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Auf der Sandberg-Homepage gibt es jetzt auch einen Konfigurator! :great:

Coole Sache, damit kann man sich das Instrument seiner Träume schnell zusammenklicken und sieht auch gleich, wie es aussehen würde. :)

Gruß
Felix

den habe ich gerade ausprobiert... super Sache !!!!

Nur schade, dass das Ding nicht gleich nen Preis ausspuckt, damit ich mich in den Schlaf weinen kann. :D

Anhänge

• my_custom_sandberg.jpg
    my_custom_sandberg.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
naja, bei dem Ding haste n normalen California-mit-2-PU´s-und-3-Band-EQ-Preis würde ich mal sagen, plus Blockinlays, die kommen so 200 meine ich. Sprich (ohne jetzt nach geguckt zu haben) so um die 1400.

• Gefällt mir
Mööhh...ich scheitere schon am zweiten Schritt...ich mag einen Bullet bauen und keinen Basic oder Cali... :(

Edith: na gut - wenn, dann so:
my_custom_sandberg.jpg

naja, bei dem Ding haste n normalen California-mit-2-PU´s-und-3-Band-EQ-Preis würde ich mal sagen, plus Blockinlays, die kommen so 200 meine ich. Sprich (ohne jetzt nach geguckt zu haben) so um die 1400.

Das ist schon genug um mich in den Schlaf zu weinen. :D

Trotzdem danke für die Mühe. :)

ich hab grade auch mal gebastelt und den gebaut den ich schon habe :D nur mit Inlays...

Und wer's genau wissen will, guckt einfach in die offizielle Preisliste rein. :great:

In diesem Fall:

VT 4string, matt finish - 1314€
Block Inlays - 183€

Sonstige Sonderwünsche sind erstmal nicht zu erkennen, also läge so einer bei 1497€. :)

EDIT: Der Konfigurator ist aber noch ausbaufähig. Die Aged-Varianten beim Finish fehlen ja auch noch und die Preise könnte man auch recht einfach mit einbinden, zumal man sich ja von den zusammenstellten Kreationen sogar schon eine komplette Modellbeschreibung inkl. Bild als PDF runterladen kann. Die unsichtbaren Features wie 3band-EQ oder das "Einschwingen" fehlen auch noch, die könnte man noch ergänzen, wenn es denn mal für Kostenangebote genutzt werden soll.

Aber macht wirklich Spaß und funktioniert dabei auch recht schnell, da kenne ich auch andere Editoren, die da deutlich lahmarschiger sind.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Poah lecko, der Konfigurator ist ja echt was zum anfeuchten,...

my_custom_sandberg.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt fang ich an zu sabbern,...
Sandberg masterpiece.jpg

Anhänge

• my_custom_sandberg prezi.jpg
    my_custom_sandberg prezi.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 197
Genau, ist ein screenshot,...
über den Konfigurator lassen sich (leider) keine agings erstellen

Oh mann.... ^^my_custom_sandberg.jpg

Anhänge

• my_custom_sandberg22.jpg
    my_custom_sandberg22.jpg
    38 KB · Aufrufe: 146
Jaja, schon legger die Sandhügels. Hoffentlich ist meiner bald wieder aus der Reparatur zu Hause. *heul* Sind getz auch schon ettliche Wochen.
Naja, Sommerloch und Personalnotstand...aber alles auf Kulanz, da wollen wir mal nicht meckern.

Jaja, schon legger die Sandhügels. Hoffentlich ist meiner bald wieder aus der Reparatur zu Hause. *heul* Sind getz auch schon ettliche Wochen.
Naja, Sommerloch und Personalnotstand...aber alles auf Kulanz, da wollen wir mal nicht meckern.

Wat hatter denn ? Hals und Beinbruch, oder haste nen masterpiece bestellt und dann die Lackierung reklamiert :rofl: und noch zwei Stunden nachschwingen, weil er noch old schooliger seinn soll,...:rock:

Neee, der Hals hat sich verzogen. Hab ihn nicht mehr sauber einstellen können. Steht irgendwo weiter vorne hier im Fred. Wird auf Kulanz gerichtet.
Die meinten er wird neu bundiert. Wundert mich bischen, dass man nicht einfach nen neuen Hals draufschraubt anstatt sich die ganze Arbeit mit dem Bundieren zu machen, aber mir soll's recht sein. Hauptsache er ist wieder fit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben