Passilein
Registrierter Benutzer
Was sind denn Wellen am Hals???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stell dir bitte keine Berg- und Talbahn vor...da sieht man keine wirklichen Wellen oder Hubbel. Es macht sich aber beim Einstellen durch nicht wirklich tolle Einstellbarkeit bemerkbar. Egal wie man ihn einstellt, in irgendeiner Lage oder an irgendeinem Bund scheppert's immer mehr als erträglich. Das Griffbritt ist eben nicht gleichförmig wie es sein sollte, sondern hat kleinste Unebenheiten. Z.B. am 5ten Bund das Bundstäbchen bei der G-Saite steht höher als gewünscht raus, wobei es an der E-Saite ok ist. Stell ich den Hals so ein, dass es für die G-Saite passt, passt es für die E-Saite nicht. Und umgekehrt. Nun tausche "5ten Bund" und "G-Saite" und "E-Saite" beliebig übers Griffbrett verteilt aus und du hast nen Hals an dem du rumstellen kannst wie du willst, du bekommst den nie gut eingestellt.
Habe an Sandberg geschrieben, die richten das auf Kulanz. Korrekt.
Die Halsmaße sind bei PM und JM/JJ übrigens gleich (von der Länge bei 34" und 35" mal abgesehen) wie sie mir gesagt haben.
Man kann trotzdem keinen 34" auf 35" umrüsten. Die Halstasche und Pickupposition sind anders.
Feedback von Sandberg, die bundieren den Hals neu. Immernoch alles auf Kulanzbasis. Da lohnt sich kaufen made in Germany. Respekt.
Tja, so sicher bin ich mir da noch Garnicht. Unter 700 eh nicht, denke ich, dafür ist er zu gut. Aber ich nutze ihn halt nicht wirklich. In meiner neuen Band läufts grad auch schon wieder auf Preci hinaus. Und dann hätte ich halt gerne 2, n Ami auf C und meinen Mexikaner auf E. kein Geld fürn neuen Bass in absehbarer Zeit, so kommt das eine zum Anderen.
weiß jemand welche Mechaniken Sandberg verbaut? ich wollte für meinen California PM evtl. einen D-Tuner nachrüsten und da sollte es natürlich passen....