[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Sind wohl Komponenten aus Korea, die in Deutschland zusammengeschraubt und eingestellt werden, so jedenfalls die Infos im Nachbarforum. was die können, keine Ahnung...
 
Joa stimmt. Vielleicht weiß ja wirklich schon jemand mehr. Hab mich schon lange nicht mehr mit der Firma befasst.
Ansonsten wirds wohl nächste Woche auf der Musikmesse geklärt.
 
Ich find ihn extrem sexy! Das Schlagbrett macht ihn eben zu was besonderem ^^ Sandberg macht halt mehr als nur Kopien (finde z.b. auch die Brücken sehr genial).
 
Er ist schon sehr lecker... Nur leider nicht die Art von P-Bass nach der ich gerade GASe :D
 
Hübsch, aber auch nicht das, was ich suche!
 
So, ich hab´ jetzt auch auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen :great:

DSC02296.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Teil.

Und wie spielt er sich?
 
Ich denke mal, dass die Sandbergseite stimmt??
 
Laut dem Nachbarforum soll es Linde sein, die Sandberger haben da wohl im Messestress was falsches hingeschrieben.

Ich hab mir jetzt auch nen neuen Batteriefachdeckel zuschicken lassen (bzw. ein neues Batteriefach :D), ging schnell und problemlos.
 
grade auf der Sandberg-HP gesehen dass sie endlich mal das Problem mit der Intonationsschraube gelöst haben, gute Sache!!
 
Ja habe ich auch gesehen mit der neuen Brücke.

Wistt ihr eigentlich ob man ohne weiters die Standartbrücke von Sandberg gegen eine andere tauschen, wegen den Verschraubungen?
 
Mannmannmann, wat bin ich uffjereeeecht! Geht leider erst Freitag in die Post zu mir....aaaaaaaaaaahhhhrrrrrr
Die Bestellte Fußpilzcreme aus der Onlineapotheke aus Rumänien kommt ja meistens über Nacht, aber wenn man mal wirklich was schnell will....nur so ne Vermutung wie das sein wird :ugly:

"Wohnt" der Verkäufer zufällig auch hier im Forum?? Hallo Ralf??

sand2.jpg sand1.jpg
 
Na, watt hab ich gesagt? Zustellung per UPS, keine Samstagslieferung *mööööp*
Aber heute hat's braun geklingelt an der Tür sagte man mir bereits per Datenfernübermittlung von zu Hause. Bin schon ganz fickerich.
Sollen die Kinder doch zusehen wie sie heute ins Bett kommen, ich bin beschäftigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem Sändy und ich uns etwas näher gekommen sind mal ne Frage: wenn ich etwas kräftiger reinlange zerrt es leicht. Auf dem hinteren Pickup mehr als vorne, aber grundsätzlich auf beiden. Aktiv als auch passiv. Daher schliesse ich die Batterie als Störquelle mal aus. Die Pickups sind auch nicht super nah an den Saiten dran. Den vorderen Pickup finde ich sogar schon "eklig" weit runtergeschraubt, weil da kann ich gar nicht meinen Daumen gescheit auflegen. Klanglich ist es ok, nur doof wegen der fehlenden Ablage.
Ist das was Bekanntes und was macht man da so ausser Pickups weiter runter? Geht vorne ja kaum noch. Hinten haben ich noch reichlich Luft und kann
den Pickup noch tieferlegen. Werde ich wohl tun müssen.

Noch ne Frage: warum stellt man den Präzi Pickup eigentlich so ein, dass er näher an den mittleren Saiten als an den äußeren ist?
 
So, nachdem Sändy und ich uns etwas näher gekommen sind mal ne Frage: wenn ich etwas kräftiger reinlange zerrt es leicht. Auf dem hinteren Pickup mehr als vorne, aber grundsätzlich auf beiden. Aktiv als auch passiv.

Hmm, könnte das der Verstärker sein? Vielleicht wird der (auch passiv) vom Bass zu sehr angeblasen.


Noch ne Frage: warum stellt man den Präzi Pickup eigentlich so ein, dass er näher an den mittleren Saiten als an den äußeren ist?

Eigentlich macht man das soweit ich weiß so, dass man der Halskrümmung folgt. Durch diese sind die mittleren Saiten ja ein bisschen höher. Damit nun der Klang ausgewogen bleibt, schraubt man den Tonabnehmer etwas "krumm".
Bei Singlecoils/Humbuckern geht das halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben