[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Da hat der Sani recht.
Aber ich kann es es dir absolut ans Herz legen, die Jungs mal zu kontaktieren.
Eine unverbildliche Beratung ist für die das aller geringste Problem.
Enfach detailiert beschreiben was genau du haben willst und die machen dir eine recht gute Kalkulation was der Bass kosten würde.

Bei mir sind von der ersten Beratung bis hin zum planen des letzten Details und dem lretztendlichen Kauf auch ein paar Monate vergangen.
Da sind die Sandberger eigentlich recht entspannt - die wollen selber, dass ihre Bässe am Ende keine Wünsche offen lassen.

mit den besten Grüßen & allen Leseern frohe Weihnachten
Jan

Sanitöter;5105211 schrieb:
Kann nur jedem empfehlen da mal vorbeizuschauen. Lohnt sich wirklich.
Mein Bass wird jetzt übrigens Weiß+Rotes Tortoise-Schlagbrett, Erle-Korpus, Ahorn-Hals und -griffbrett und schwarze Block-Inlays. Gestern klargemacht :)

PS: Wird ungefähr so aussehen *schwärm*

Oh ja, das ist ne gute Entscheidung. Meiner sieht genau so aus, wenn man davon ausgeht, dass ich keine Inlays hab. Tolles Teil :D

Ich liebe meinen Stingray, aber ein paar Dinge gehen mir ab, z.B.:
eine 5. Saite, ein Nullbund, ein Precision Pickup und eine Aktiv/Passiv Schaltung.

Deshalb habe ich heute beim großen T eine Blindbestellung gemacht (Klangfarbe hat keinen da).

Man darf gespannt sein:

sandberg.png

Bitte unbedingt ein Review schreiben. Bin auf der Suche nach einem universellen Arbeitstier und genau der Bass ist in der näheren Auswahl :)

Deshalb habe ich heute beim großen T eine Blindbestellung gemacht (Klangfarbe hat keinen da).

Man darf gespannt sein:

Sehr guter Bass. Ich hatte ihn als Viersaiter.

Review kommt sicher! Hoffentlich ist er zur Probe am Montag schon da, basierend auf den Erfahrungen mit dem Thomann Versand per DHL nach Österreich wird es aber 8-10 Tage dauern, bis das Ding endlich hier ist :(

Pfff, 8 bis 10 Tage :p

Meiner ist frühestens anfang März fertig gebaut :D

Sanitöter;5162758 schrieb:

Ein Sandi nach Maß? Meiner ist übrigens bereits im Lande. Inshallah kommt er schon morgen!

Sanitöter;5162758 schrieb:

Ich erinnere mich grade dran wie schrecklich das Warten auf meinen Sandberg war und fühle mit dir, sage aber auch: Es ist jeden Tag des Wartens wert...wenn Du in den Laden gehst und da steht er dann vor dir, genau so wie du ihn haben wolltest und doch schöner als du es dir vorstellen kannst...:eek::D

Sagt mal, spielt jemand von euch Nickel-Plated Saiten auf nem California JM? Hab im Moment noch die original Saiten drauf, hab auf meinem alten Bass immer EB Slinkys gespielt, dort gefielen mir die Steels garnicht.
Jetzt hab ich hier noch EB rumliegen, überlege, sie mal aufzuziehen. Hat Jemand evtl. den direkten Vergleich zu den Sandberg Strings?
Klar, könnte ich es einfach ausprobieren, aber wenns dann Murks ist, ist der Satz hin... Sonst kann ich ihn ja auch wieder verkaufen...

Ich hasse die .at Post. Das Paket kam gestern schon im Lager Linz (170km von mir) an, aber rührt sich nicht mehr. Vor Montag kommt das nicht...

Sagt mal, spielt jemand von euch Nickel-Plated Saiten auf nem California JM?
Ich spiel die EB Power Slinky auf meinem PM und bin sehr zufrieden. Habe lange Zeit DR Lo-Riders (Stahl) gespielt und war großer Stahlsaiten-Fan, seitdem ich die Slinkys auf dem Bass habe, kommen mir keine anderen drauf. Die Werkssaiten haben mir damals eher weniger zugesagt, einen direkten Vergleich kann ich aber nicht liefern. Na ja, es ist aber wie gesagt kein JM.
Ist ja sowieso alles sehr subjektiv und ich würde dir zum ausprobieren raten. Durch das Lesen vieler Meinungen anderer kommt man da nicht zum Ziel.

Mittlerweile sind beim Thomann alle PM5 ausverkauft, nächster Liefertermin 1. April. Glück gehabt.

Heute 18:00 Probe.
Kennt Ihr das, wenn man auf den gelben Klein-LKW wartet?

So, ich möchte hier jetzt auch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen:
Ein Sandberg Custom-Telebass mit Maplehals und Häussel Singlecoil Pickup.
Da auf meine Anfrage bei Sandberg keine Antwort zurückkam, habe ich über Musik-Schmidt bestellt,
die sehr freundlich waren und das ganze relativ schnell in die Wege geleitet haben, so dass es nach meiner Anfrage
ca. etwas über 2 Monate gedauert hat, bis der Bass schließlich bei mir ankam.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich mit dem Bass super zufrieden bin.

100_1200.jpg
100_1207.jpg
100_1206.jpg

Danke^^
war auch eher spontan. Ich wollte nur mal anfragen, was mein "Traumbass" so kosten würde. Und ich hab mit mindestens 1700, 1800 euro gerechnet, also ungefähr von der Sandberg-Liste hergeleitet.
Und als dann die Antwort kam " Wir können den Bass genau so für 1350 euro bauen", da konnte ich nicht mehr wiederstehen:D Und ein tolles Sandberg Gigbag war auch noch inklusive.

Der ist ja mal der absolute oberhammer!
Das noch mit einem MM hinten, dann geht das ja derbe ab.
Das ist eine Überlegung wert :)

Er ist endlich eingetroffen. Im Lauf des Nachmittags wird ausführlich gespielt und dann berichtet.

Die Verarbeitung ist schon mal astrein, das natural Finish ohne spürbaren Lack, die Bespielbarkeit und der Nullbund machen sich trocken gespielt bereits angenehm bemerkbar.

1295958686_IMG_0260.JPG

1295958687_IMG_0259.JPG

Schöner Bass!
Fehlt da der single-Schalter fürs MM oder verguck ich mich da?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben