[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Kann man als Zwischenhändler jeden heranziehen? Machen große Händler bessere Preise als nen kleiner laden um die Ecke?

Ja, du kannst jeden heranziehen. Das mit den großen Händlern weiß ich aber nicht - Ich weiß nur, dass mein Zwischenhändler (aus der tiefsten Provinz :D) mir einen Preis von 1300 macht, der Listenpreis ist aber fast 1500.

Na das hört sich doch mal interessant an. Werde ich meinen Fachmann um die Ecke mal anhauen. Wie läuft das dann weiter? Muss man anzahlen oder gleich voll oder erst wenn der Bass fertig ist? Die Wartezeit beträgt so 7-9 Wochen im Schnitt oder?

Ich hab noch überhaupt nichts bezahlt. Kenne den Chef vom Musikhaus aber auch schon länger, hab da auch schon ein Praktikum gemacht. Vielleicht vertraut er mir einfach :cool:

7-9 Wochen kommen ganz gut hin. Meiner wurde direkt anfang 2011 in Auftrag gegeben. Ich muss laut Auskunft noch bis März warten.

So wie Hals und Mechaniken auf dem Bild aussehen könnte das auch Hardcore Aged Masterpiece sein. Dafür ist das Pick-Guard aber nicht ranzig genug. :D
Evtl. nehmen die sich auch beim normalen HCA-Finish inzwischen auch die Mechaniken vor.
HCA Masterpiece steht mit 862 Euro sowieso in keinem Verhältnis :rolleyes:
Bei der obigen Rechnung fehlt allerdings noch der Matched Headstock mit 71 Euro.

Der Bass ist n Custom Shop Modell für den Beatsteaks Bassisten...also was ganz komplett anderes.

Natürlich können die und machen das auch.
Die Preisliste ist zur Orientierung trotzdem brauchbar.

Ich habe jetzt zimlich viel Gutes über den Sandberg JM gehört , kann mir jedoch auch wer sagen was man sich so von der california PM Serie so sagt, denn ich bin am überlegen mir einen solchen anzuschaffen, da ich bis jetzt immer Jazzbass gespielt habe jedoch der HardRock in seinen Bann gezogen hat und ich daher einen schönen Rockbass haben möchte. Jedoch kann ich nirgendwo wirklich sinnvolle und hilfreiche Informationen darüber finden , ob er gut von der Verarbeitung ist oder bühentauglich etc.
Wenn mir da jemand bei den Fragen helfen könnte wär das echt nett ;)

Mein PM 4-Saiter kommt noch diesen Monat. Werd mich dann sicher noch hier melden. :)

Verarbeitung/Qualität der Bauteile ist Top. Deutlich besser als bei meinen beiden Fenders (Spalt am Hals beim Jazz, billige Potiknöpfe, die schonmal fliegen gehen beim Preci, Gurtpins müssen regelmäßig nachgezogen werden-nix Wildes, aber der Unterschied fällt auf. Bei meinem Sandberg musste ich noch nie ne Schraube nachziehen oder so.). Bühnentauglich da zuverlässig auch. Ich persönlich mag auch die Halsprofile und die verdickung am Übergang zur Kopfplatte sehr gerne. Bei diesen Dingen solltest Du dir also keine Sorgen machen. Wenn dir der Sound und das Handling zusagen, gibt es nix was gegen einen Sandberg spricht. Nicht verschweigen will ich aber auch, dass ich aus eben diesen Soundgründen zur Zeit eher meine Fenders spiele. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.

Vor ungefähr......einer Millionen Jahren habe ich gesagt, dass ich mal Bilder von meinem Schmuckstück hochlade. Das passiert jetzt heute :)
Ich habe ihn im vergangenen August bekommen und seitdem restlos begeistert. Sehr vielfältig in den Soundmöglichkeiten.
Das einzige, wo ich desöfteren mal aufpassen muss ist der Bassregler im aktiven Modus. Ein halber oder ein ganzer Millimeter machen da
schon so unglaublich viel aus....

05102010046.jpg
05102010049.jpg

Hm, noch einer in Zebra. Is ja echt ein Sahestück bung :)

Grüße
Nerezza

Hallo Sandberg-Gemeinde,

Gibt es irgendwo Sandbergbesitzer in und um Köln, die einen California JM 5 Saiter ihr eigen nennen und mir ihr Instrument bei nem netten Kölsch mal zeigen würden? Genau diese Variante scheint nämlich bei den Musikalienhändlern nie vorrätig zu sein und ich würde ihn doch so gerne mal live erleben, bevor ich mir einen zulege.

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Grüße,

jonas

Fahre zwei Stunden und schau ihn dir in Frankfurt bei Session Music an! Die haben einen in Blueburst (matt)..

Mein Sandberg kommt wohl im März nicht mehr :gruebel:
Vielleicht steht er ja auf der Musikmesse in Frankfurt rum :rolleyes:

Denke nicht, wenn du den bestellt hast, werden die das Ding nicht ohne zu Fragen einfach da hinstellen damit tausend Leute mal ihre Finger ranhalten dürfen.

Ist eh lefthand - braucht doch kein Mensch :D
Naja, selbst wenn nicht, hätte mich nicht weiter gestört, solange er heile bleibt und nicht anfängt zu stinken oder sonstwas.

Es lohnt sich übrigens wenn man eh bei facebook ist den Sandbergern da zu folgen- posten immer mal coole Bilder, zB dieses Ding:
(netter Kommentar übrigens: "This One is Not for sale and it really sucked to build it. The first and the last...")

205502_210318625646406_148172415194361_812199_2252220_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben