[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Hatt heute nach langer Zeit wieder mal eine Probe mit meinem "neuen" Sandberg PJ... Und das war der absolute Wahnsinn. So einen knurrigen druckvollen und dabei differenzierten Sound bekomme ich mit meinem Gibson einfach nicht hin (der war bisher mein Hauptbass).
Gerade mit meinem Röhrenamp und der 2x12er bekomme ich einen sehr rotzigen Sound hin (je nach Tone-Regler einstellung)
Hier noch mal ein Bild: http://i46.tinypic.com/r7qjgm.jpg

endlicher ist er da :D

9 Wochen warten haben sich aber so was von gelohnt.
Dieser Smiley :eek: beschreibt wunderschön das Gesicht was der Musikalienhändler und ich drauf hatten als wir das Gigbag zusammen geöffnet haben.

4295083353_e1ddae87d6.jpg

Puuh...ich stehe ja normal gar nicht auf möbelig...aber das Ding kommt verschärft!

Glückwunsch...:)

Mir hat das Schicksal die Blöcke zwar verweigert :) aber ich mach dann auch mal...

Aber die Maserung bei deinem toppt echt alles riotact :eek:

spud

wow, hammer teile...eigentlich alle auf der seite.
der PJ: ohne worte. was sind das für Tonabnehmer? sieht richtig gut gealtert aus.

die 3 natur sind wirklich schön. wow

Das sind Duncan Antiquitys...
Die Delanos mag ich garnicht und hätten auch nicht zu dem gepasst was ich will.

Ahoi!
Ich find Sandbergs wunderhübsch, seit ich DasUrks' Basic gesehen habe.
Aber ich versteh diese Firma nicht ganz.
Wie läuft denn das? Das ist doch nicht so wie bei anderen HErstellern, die sagen "dieses Modell gibts in grau und in schwarz.", sondern auf der webseite steht jedes Modell in vielen verschiedenen Farben. Kann ich also, wenn ich irgend nen Sandberg haben möchte, sagen "ich möchte den aber als JM und mit Ahorngriffbrett"? Sind sozusagen alle SBs sowas wie Customshop-Arbeiten? Oder ist der Custom Shop klar abgegrenzt von dem Modellen, die man ganz normal im Laden kaufen kann?
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Marvin

Hi.

Du kannst zum einen innerhalb des Rahmens der Serie alles selbst aussuchen.
Bei mir wars halt: Ich hätte gern den Basic mit einem Humbucker, Ahorngriffbrett, in Greenburst, mit schwarzer Hardware.
Heute würd ich auch noch den Coilswitch mitbestellen.
Edtit: Die werden dann so für dich gebaut, dem entsprechend dauerts.
Dafür zahlst du dann (über deinen Händler) den Standardpreis für dieses Modell.
Sowas steht dann auch öfters ma bei Händlern rum.

Was auch geht sind "richtige" Customsachen wie anderes Halsprofil, seltsame Pickups oder sowas;-)
Das kostst dann auch extra.

Okay. Also wenn ich mir einen zusammenstückel kostet der bei gleicher Ausstattung nicht mehr als einer, der beim Händler rumsteht?
Danke jedenfalls für deine Hilfe!
EDIT: oh, hast du ja schon geschrieben. Gut, dann wär das geklärt und ich hab GAS.

es sei denn dein Händler machtn schlechten deal;-)
Ich hab jedenfalls für meinen damals 985 bezahlt, so in der Ecke kosten die mit 1 PU immer

Die wollten für meinen Panther die MM ausführung 140€ + MwSt haben...
Sandy kommt wohl nun auch bald weg... sicher wird auch bald dann vermisst werden...
dann war ich mal Sandberger

Ulsnis ist ne Weltstadt :D Kannst mitm dem Schiff direkt bei uns einreisen und an der Schiffsbrücke anlegen! ;)

Ich muss aber auch erheblich beichten, mein sandberg is auch 4 sale. Was aber eher an mir liegt, nicht am bass, der ist spitze!

ne ^^ damit meinte ich einen Musicman Pickup im Tausch gegen meinen P Pickup...
Sandy kommt nun wirklich weg, sobald der Flohmarkt wieder geht...
liegt auch nicht am Bass sondern an mir

Bin auch Sandberg-User geworden :D

Nachdem Ryknow ja eine große Umgestaltungsaktion am laufen hat, hab ich super davon profitiert und meinen Fender Jazz Deluxe 5 gegen seinen Panther getauscht :)

Tada --> :D

dscn0435o.jpg

das ist schon ein leckeres gerät.

haste schwarze saiten drauf?

Ne, das sieht nur so aus...
Aber momentan bin ich wirklich schwer am Überlegen ob ich Dr Black Beauties drauf mache..
Da kann ich allerdings nur rein gar nichts zum Sound sagen.. wie sind die so, hat da jmd Erfahrung mit ?

Tus nicht! Die klingen m.E. total langweilig, kein Charakter. Also richtig grottig sind sie auch nicht, aber eben langweilig. Was spielst Du üblicherweise so für Saiten?

Der weiße Headstock wirkt übrigens klasse :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben