[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Sohoo da klingelt heute morgen doch tatsächlich ein netter Herr von UPS bei mir an der Tür und hat ein fast mannshohes Paket dabei....:D

ICh bin hin und weg! Der Bass ist was handling Optik und Sound angeht einfach der Wahnsinn!

Es handelt sich um einen California jj4 selected unique mit passiver Elektronik und Kloppmann 60s PU´s

Guckt euch die bilder an. Soundfiles kommen die Tage.

Anhänge

• bassbild 1.jpg
    bassbild 1.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 235
  • bassbild3.jpg
    bassbild3.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 250
Uuh, Candy Apple? :) :great:

heiß!

du musst unbedingt fotos ohne blitz machen und uns zeigen!

OT: Blackout, gute Signatur.

Jep Candy red. Niemand konnte sich die Farbkombi mit tort Pickguard und Mapleneck so richtig vorstellen aber ich finde sie einfach nur heiß.
Wollte halt auch mal nen knalligen Bass...:rolleyes:

Wenn das Wetter das nächste mal mitspielt gibt es ordentlich beleuchtete outdoor Fotos.
Mehr war in meiner düsteren Bude mit der Handyknipse leider nicht drinn...

Jep Candy red. Niemand konnte sich die Farbkombi mit tort Pickguard und Mapleneck so richtig vorstellen aber ich finde sie einfach nur heiß.
Wollte halt auch mal nen knalligen Bass...:rolleyes:

ich finde, noch besser wärs mit schwarzem PG :great:
aber klasse Bass, glückwunsch ;)

hat noch jemand nen PU-Split in nem PM? eigentlich war das ein versehen, ich hab ihn gar nicht bestellt, aber ich möchte ihn absolut nicht mehr missen. erster kleiner kritikpunkt ist das gewicht, manchen wäre das mit sicherheit zu schwer, ich bin zum glück kräftig genug um das ding trotzdem umherzuwuchten ;)
review gibts dann wohl nächste woche, wenn gewünscht auch mit soundfiles

hat noch jemand nen PU-Split in nem PM?

Alle...ausser die JM oder JJ ...:)

Das P bedeutet Preci...und Preci bedeutet Splitcoil....und ich kann verstehen, dass du ihn nicht mehr missen möchtest.

sorry, dass das so verwirrend ausgedrückt war. ich wollte eigentlich auf einen "Humbucker-zum-Singlecoil"-Schalter hinaus. der ton wird klarer und definierter (zu lasten des drucks und des outputs)

Aaaargh...OK.

PU-Split / Split PU...sorry...:)

Klar...das Vol.-Poti ist ein Push-Pull, um die Stegnahe Seite des HB's zu aktivieren. Ist Standard.

Klar...das Vol.-Poti ist ein Push-Pull, um die Stegnahe Seite des HB's zu aktivieren. Ist Standard.

ähm, der vol.-poti ist vll ein aktiv-passiv-schater, aber er Humbucker-Schalter ist extra auf der Control-Plate (zumindest beim cali jazzbass). beim jm ist der standard, beim PM nicht, ich frag mich nur warum.

Sooo...jetzt halte ich mich raus...ich packe gerade für den Urlaub, aktualisiere, wenn ich am Rechner vorbei komme und schreibe nur Müll.
Klar ist das der A/P Switch.

Mein PM hat auch keinen Split...werde ich aber nachrüsten.

Hmmmmpf...

ähm, der vol.-poti ist vll ein aktiv-passiv-schater, aber er Humbucker-Schalter ist extra auf der Control-Plate (zumindest beim cali jazzbass). beim jm ist der standard, beim PM nicht, ich frag mich nur warum.

Ich würde mal tippen, damit Du beim JM per Umschalter einen quasi JJ fahren kannst, um das eingestreute Brummen zu unterdrücken und eine Jazz Bass-artige Verschaltung zu bekommen.

Der PM braucht das nicht unbedingt, da der Preci-Splitcoil ja schon in sich ein Humbucker ist, und Du damit die PUs auch getrennt brummfrei fahren kannst.

ja, das brummen kan nein grund sein, wobei, weiß jmd ob die delanos nicht ohnehin als humbucker arbeiten?

mir gings in erster linie um sound. der humbucker an der bridge kann oft mal zu fett sein

Naja, die Delanos, die wie Singlecoils aussehen, arbeiten schon brummfrei. Ob sie jetzt "Splitcoils" im Singlecoilformat oder "stacked humbucker" sind weiß ich aber nicht.

Der zum Singlecoil "geplitete" Humbucker dagegen legt schon das typische Einstreuungsbrummen an den Tag. Zumindest bei meinem "alten" JM. Ich meine aber auch schonmal was von "Quadcoils" gelesen zu haben, bei denen müsste das Brummen dann auch im Singlecoilmodus erledigt sein.

Senfgeb:
Ich spiele nun seit ca. einem halben Jahr einen JM. Egal wie ich den Split-Schalter stelle, da brummt nix! Auch nicht bei unserer sonst legendär berühmter Neonröhre in einem Meter Abstand, wo alle Gits das Brummen anfangen. Und der Ton des auf Single geschaltetet Pickups ist wirklich sehr schön. Wobei ich von dem Hals-Pickup noch mehr hin und weg bin! Wunderschöner Klang.

Auf Passiv, hinten Single geschaltet und Balance auf "vorne" 2/3 ist ein Versuch wert! Und für die Quialtät spricht auch, dass man bei allen Reglern auf neutral beim Umschalten von aktiv auf passiv keinen Lautstärkeunterschied hört.

Ich bin begeisterter Sandberger (jetzt auch endlich praktizierend)

bin ich zu blöde oder gibts die sandberg homepage nicht mehr auf deutsch?

Also wenn du die neue meinst, diese Weiße, ich hab die auch schon gesucht, auch über meine Favoriten im Explorer (ich hab schon ne ganze Weile Google Chrome), find ich die alte nichmehr, ich fand die alte aber ein bisschen besser.

Falls wir das schon hatten, tschuldigung. :redface:

Also
Wie werden die Pickups beim JM "geschalten"?
So?: Neck-PU, Bridge-PU, und was?
Kann man auch den gesplitteten Humbucker mit dem Neck-PU gleichzeitig fahren?

Ich hab die Antwort gesucht, aber nich gefunden, und die Unterhaltung da oben ging doch um die Schatung vom PM oder?

Was meinst du mit Schalten?
Der Balance Regler ist zum Mischen des J und des M Pickups und der Toggle ist für Beide Spulen des M Pickups oder nur die halsnahe Spule.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben