[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Was meinst du mit Schalten?
Der Balance Regler ist zum Mischen des J und des M Pickups und der Toggle ist für Beide Spulen des M Pickups oder nur die halsnahe Spule.

Ich meinte welche Pickups man mit dem Toggle anwählen kann.

Also ist der Toggle nur zweifach, wenn man nur den HB oder den HalsPickup anwählen kann?

Und für was sind die Potis?
Volume(PushPull Aktiv/Passiv), Balance, ..., ...?

Also kann man die Pickups auch wie bei einem normalen Jazz Bass anwählen
(wäre dann ja Gesplitteter Humbucker und Halspickup)?

Tschuldigung aber ich bin grad etwas verwirrt :redface:

Macht nichts, also von vorne:

1. Poti: Master Volume Poti. Herausgezogen wird der Bass passiv betrieben.
2. Poti: Balance Poti. Stufenloses Mischen von Humbucker und Singlecoil.
3. Poti: Höhenblende / -boost.
4. Poti: Bassboost / -cut.

Und der Mini-Kippschalter:
Stellung 1: Humbucker wird als eben solcher betrieben.
Stellung 2: Humbucker wird "gespaltet", arbeitet nun als Singlecoil (Stegnähere Spule).

Achso, hat der Balancepoti dann eine Mittenrastung?
Also In der Mitte dann 1:1 und in eine Richtung dann nur der Halspickup und in der anderen nur der Humbucker?

Und bei nem 3 Band Eq ist über dem Bassregler noch der Mittenregler versteckt.

Vielleicht hab ich mich mit dem Toggle auch ein wenig ungünstig asugedrückt ^^ Aber wie blackout das beschrieben hat ist alles korrekt

Aber ich glaub ich bräuchte gar keinen 3 Band Equalizer, bei meinem Ibanez ATK stehen die Bässe und Mitten fast immer in Mittelstellung, manchmal ein wenig Treble, aber sonst regel ich den Rest eigentlich mit meinem Amp.

Solange die Bass und Höhenregler eine Mittenrastung hätten wäre dann alles ok.;)

Seit Samstag darf ich eine wünderschöne Basic 4 Ken Taylor in Brownburst High-Gloss mit matching Headstock mein eigene nennen.

E-Bass%20004.jpg

Jetzt wünsche ich mir, ich könnte so gut spielen wie das ding aussieht :)

-Matt

http://sites.google.com/a/friend.de/my-equipment/

alter Falter....die alte Werkstatt war ja recht klein, aber die hier ist ja echt grandios... geiler Link... irgendwo hier müssten noch von mir gepostete Bilder der alten sein.

Ja, habs in Erinnerung dass du mal was gepostet hast. Ich finds nur schade,d ass sie nicht die Produktion bis zu Ende begleitet haben!

der bericht is echt klasse , will auch nen sandberg bass haben :D

...ich könnte mir auch noch einen dritten vorstellen, der Panther JJ in spalted Maple macht mich doch sehr an...

Hier unter Gallery

ich find ja 'nen califonira jm in blueburst mit palisandergriffbrett + blockinlays und weißem pickguard echt lecker... https://www.thomann.de/de/sandberg_california_jm5_sblb.htm

aber ein bullet in blackburst wie dort: http://www.sandberg-guitars.de/basscat-overview/bullet-series schaut auch wirklich fein aus :gruebel:

na ja... bevor ich das geld nicht über habe lohnt sich auch das anspielen nicht :D

habe den sandberggenuss ja schon...
aber ich überlege das tortoise pickguard gegen ein schwarzes zu tauschen. so wollte ich das ursprünglich eigentlich auch mal. hat jemand 'ne ahnung was die dinger bei sandberg kosten?
und sieht das dann überhaupt gut aus? :D
ist ein pm in soft aged creme weiß.

habe den sandberggenuss ja schon...
aber ich überlege das tortoise pickguard gegen ein schwarzes zu tauschen. so wollte ich das ursprünglich eigentlich auch mal. .

Du hast nicht zufällig einen PM4?

Dann könnten wir tauschen...:)

doch ist ein PM4 ^^

Und bei Sandberg kosten die Dinger um die 50-60 €
Jedenfalls haben meine so viel gekostet, kann auch angehen dass das nur so teuer war weil Sandy nicht von der Stange ist und die das speziell Anfertigen mussten

Ich hab' das durchaus ernst gemeint. Welches Tortoise hast du denn...oder meint Tortoise immer diesen Braunton?

Ich habe einen Schwarzen PM4 mit schwarzem Pickguard und ich könnte mir vorstellen, das zu tauschen.

Hmmm...müsste ich mal sehen...

das ist schon immer dieser rot/braun-ton. aber kann denke ich auch mal etwas rötlicher aussfallen. ansonsten kann die "maserung" eher fein oder grob sein. bei meinem würde ich die eher als fein bezeichnen, weiß nicht, ob das bei allen sandberg-puckguards das gleiche ist.
in verschiedenen lichtverhältnissen wirkt das auch immeriweder ein bischen anders, aber das ist ja eigentlich klar.

aber ich weiß gar nicht ob ich tauschen will. was ist, wenn mir das schwarze doch nicht gefällt, dir aber das tortoise? :eek::D

bei sandberg direkt kann ich's evtl. noch zurückgeben. habe denen mal eine mail geschrieben, was der spaß denn kosten würde.

im anhang findet sich in schlechter qualität eine aufnahme ohne blitz und eine mit.

Anhänge

• pickguard.jpg
    pickguard.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 212
aber ich weiß gar nicht ob ich tauschen will. was ist, wenn mir das schwarze doch nicht gefällt, dir aber das tortoise? :eek::D

.
Das wäre dann natürlich Pech...:)

Ich würd's tun...wenn du dir die Kohle sparen willst, dann melde dich einfach.

Grüße, P.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben