[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

...dass die D und G-Saiten viel leiser sind als die A und E...

nein, ist nich normal für nen aktiven Bass, das liegt eventuell an den Saiten, oder die PUs sind nicht richtig eingestellt, HIER kannste darüber lesen.

Aber wunderschön das Ding!:great:

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem gebrauchten JM oder PM...aber irgendwie lassen die Angebote auf sich warten.

Hab selbst einen PM (Den gleichen wie oben, nur in schwarz-high-gloss) und ich kann nachvollziehen, warum sowas keiner mehr hergibt...:)

Gruß, P.

ja ersma danke an euch alle! fühl mich ganz geschmeichelt :D

also ich kann auch verstehen dass den niemand mehr hergibt...
das Problem mit den zu leisen Saiten hätte sich auch erledigt ich hab die Saitenlage einfach geändert, was dazu führte, dass die Bespielbarkeit noch besser wurde und die Lautstärke der Saiten ausgeglichen ist!

Hallo FooFighter15,

der sieht wirklich toll aus! :great:

Ich war gestern in Brilon bei MusicWorld und habe dort diesen Sandberg gesehen:
sb01yt3.jpg

Gespielt habe ich ihn leider nicht.

Gruß
Andreas

wow der hat wirklich ein traumhaftes desing *_*

kann mir von euch vllt noch jemand erklären was rep-power und karma ist und wie man zu mehr davon gelangt bzw. wodurch?

Hallo Foofighter,

Hier findest Du einiges darüber: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/264478-bedeutet-karma-reppower.html

Kurz gesagt: Wenn man einen Beitrag besonders gut oder hilfreich findet: Die Waage drücken. Paar Sekunden warten!!! Dann kann man auch noch einen Kommentar dazu schreiben.

Rep-Power ist von der Zeit und der Anzahl der Beiträge abhängig.
Du kannst auch jemanden ohne Rep-Power berwerten! Dann kriegt der andere zwar keine Punkte, freut sich aber (oft trotzdem) über die Bewertung.

Zu einem Karma-Monster wie ich es bin wird man, wenn man z.B. viele gute Reviews über sein Equipment schreibt, Artikel zu oft gestellten Fragen (kommt dann ich die "FAQ") oder Leuten bei Problemen weiter hilft (Bastelecke z.B.). Aber auch wenn Du jemand bei der Kaufentscheidung besonders gut hilfst.
Manchmal bekommt man auch für besonders witzige / sinnreiche Posts Punkte.

Das Karma sagt nicht aus, ob man wirklich Fachwissen hat. Auch ein Karma-Monster kann Blödsinn schreiben! Leute mit herausragendem Fachwissen haben (meistens) den Titel "HCA" (High Competition Award). Als HFU muss man ebenfalls Basiswissen haben (man darf nicht zuviel Stuss schreiben), die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind aber wichtiger.
Der HFU sagt wo es steht, der HCA weiß wie es geht. :)

Also: Schreib einen guten und ausführlichen Review über deinen Sandberg. Am besten mit Fotos und ein paar Sound-Beispielen. Dann hast Du sehr schnell auch einige / viele Karma-Punkte!

Gruß
Andreas
(sorry für OT)

alles kla DANKE!

mal ne kleine frage an den wohl kleinen kreis der "custom-shop"-sandberg-user.

wie habt ihr das gemacht dass der bass nach eueren vorgaben gebaut wird, direkt zu sandberg oder über einen händler? was wirkt sich wie auf den preis aus?
sind ja doch nochmal 100euro im handel gegenüber der uvp von sandberg

es geht übrigens nicht um sonst was für wünsche sondern nur kleinere modifikationen an nem california PM-4

es geht übrigens nicht um sonst was für wünsche sondern nur kleinere modifikationen an nem california PM-4

Dann teil uns die doch mal mit :)

Das geht normalerweise (zumindest eben bei kleineren Modifikationen) über den Händler. Mein Laden hatte damals so ein "Custom-Formular" zum Ausfüllen mit Excel, da waren halt die Standardoptionen wie Holz, Inlays, Elektronik, PUs, Lackierungen, Hardware, etc. aufgelistet und du konntest eintragen was du willst. Was wieviel Aufpreis kostet müsste eigentlich in den Preislisten der Sandberg-Website zu finden sein. Ich habe dann auch ca. 100 € weniger bezahlt als den "errechneten" Preis.

Wie es bei aufwändigen Modifikationen aussieht (z.B. Body- oder Neckshapings) weiß ich nicht. Sowas geht sicher deutlicher ins Geld und sollte wohl auch eher mit Sandberg selbst besprochen werden.

naja, n california pm-4 in cherryburst, black pickguard, schwarzen mechanken, maple griffbrett, häussel Pus(wie bei station-music) und bei der elektronik bin ihc mir noch nicht sicher..naja, ich denk so teuer sollte das nicht sein, das problem für mich im moment ist eher dass der grundpreis schon zu teuer ist :)

hast du irgendwelche modifikationen?

Das wäre dann ein PM-4 Highgloss. Dich würden dann nur PUs und eventuell Elektronik Aufpreis kosten, deine restlichen Wünsche sind ja normale Optionen. Weiß nicht wieviel das ausmacht :redface:

Bei mir haben nur die Elektronik (3-Band statt 2-Band; glaube ca. 20 € Aufpreis) und die Blockinlays (damals noch 80€, heute teurer) den Preis etwas hochgetrieben :)

Wann haste deinen denn geholt blackout? Ich hab bei meinem für eine Aufrüstung von 2 auf 3-Band das doppelte Bezahlt XD
Speziell an die Cal JM-Besitzer: Hat euer Sandberg auch für einen aktiven Bass einen eher niedrigen Output? Ich meine ich hab hier nicht all zu viele (taugliche) Bässe zum vergleich, nur einen Thunderbird (enormer Output, nicht zu vergleichen), einen Richwood A-Bass (na ja, auch sehr hoher Output weil auch sehr Bassbetont und aktiv) und noch eine alte Stingray-Kopie von Caliber (passiv, hab ich dann zum vergleich genommen). Na ja, beide Bässe liefen über den Input für Passivbässe meines Amps, auch der aktive Sandberg.. nu ja, der Caliber Bass war sowohl lauter als auch bassiger, sprich mit mehr Eiern (dafür natürlich von Sound her sonst zum kotzen :D).
Ist das also eher normal, dass die Californias im Output eher gering gehalten sind? Beim wechsel zum Passivmodus ändert sich an der Lautstärke auch rein gar nichts (gewollt?) nur der Sound verändert sich marginal.

MfG,
Tobbse

Ich bekam meinen irgendwann im Herbst 05.
Und ja, der Output ist im Aktivmodus wirklich nicht viel höher als passiv, ich benutze deswegen auch den Passiveingang am Amp :) Ist ja nicht tragisch, die Elektronik soll ja die Möglichkeit bieten, schnell einige Klanganpassungen zu machen; wers lauter will soll den Master aufdrehen...

ich hab mich am WE total erschrocken.
Wir waren 3 Bands und haben alle über einen Ampeg Tower gespielt. Saugeil eigentlich
Soundcheck gemacht....der erste mit nem Harley Benton 6 Saiter....heftiger output...dann der nächste mit nem Warwick Corvette $$...noch heftigerer Output...dan kam ich mit meinem Sandberg der soviel kostet wie die beiden zusammen und da kommt kaum was aus dem Amp raus. Und der war schon auf 6 von 10... ich musste dann auf 9 1/2 aufdrehen damit ich auch nur leicht an die Lautstärke rankomm die die anderen beiden hatten.

Gibts ne möglichkeit den Output irgendwie zu erhöhen?

Krass eigentlich. Bei der letzten Probe ist mir mal wieder aufgefallen, dass mein Basic einen ziemlich enormen output hat (sowohl "gefühlt" als auch im direkten Vergleich zu einem Warwick Thump und einem Ibanez) der meinen Amp z.T ins Clipping treibt. :screwy:

ich hab mich am WE total erschrocken.
Wir waren 3 Bands und haben alle über einen Ampeg Tower gespielt. Saugeil eigentlich
Soundcheck gemacht....der erste mit nem Harley Benton 6 Saiter....heftiger output...dann der nächste mit nem Warwick Corvette $$...noch heftigerer Output...dan kam ich mit meinem Sandberg der soviel kostet wie die beiden zusammen und da kommt kaum was aus dem Amp raus. Und der war schon auf 6 von 10... ich musste dann auf 9 1/2 aufdrehen damit ich auch nur leicht an die Lautstärke rankomm die die anderen beiden hatten.

Gibts ne möglichkeit den Output irgendwie zu erhöhen?

hast du am master oder am gain aufgedreht? normal sollte man das mit dem gainregler in den griff kriegen..

Hi Leute ich hab grad auch meinen Sadi bekommen.
Ein JJ-4 Highgloss Creme und Parlisander mit Häussel PU's.

Ich werd den jetzt erst mal bissi spielen, dann entscheide ich ob er's ist.

btw ... meint ihr ich sollte die E-Saite so einstellen, das die genau zwischen die Pole kommt? oder macht das keinen unterschied?

sl270484uj7.jpg

sl270485xp3.jpg

sl270486ru3.jpg

sl270487sm0.jpg

Erstmal Willkommen im Forum! :)

Einen hübschen Bass hast du da, der etwas dunkler gebeizte Ahorn vom Hals passt gut zum cremefarbenen Korpus. Wegen der E-Saite würde ich nur was verändern, wenn dir was am Sound nicht passt. Normalerweise dürften solche Millimeterabweichungen nicht hörbar sein.

hast du am master oder am gain aufgedreht? normal sollte man das mit dem gainregler in den griff kriegen..

Möp Möp :mad: bin ich doof XD

140x92_Ampeg-SVT2PRO.jpg

das topteil war es und ich hatte Gain voll auf und an den Master garnicht gedacht :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben