[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

ich schieb hier ganz frech ma noch ne frage zwischen rein:
ich habe gerade einen sandberg carlifornia mj bei mir. als mir gerade die g-saite gerissen ist ist mir aufgefallen, dass am nullbund und an der brücke (wo die saite gerissen ist) doch ziehmliche abnutzungen sind. klar, das sind verschleißteile. aber ist das normal, dass bei einem -ich glaube- 2 jahre altem bass schon sehr deutliche kerben an beschriebenen stellen vorhanden sind?
 
der nullbund is von werk vorgekerbt, damit die saiten gut aufliegen und beim spielen nich verrutschen oder so.
 
achso, ok dass hab ich nicht gewusst. danke. aber ist es bei euch auch so, dass die saitenreiter so tiefe kerben haben?
 
achso, ok dass hab ich nicht gewusst. danke. aber ist es bei euch auch so, dass die saitenreiter so tiefe kerben haben?

Nein, bei mir sind da fast keine kerben (zumindest nicht auf dem der G-Saite, bei den anderen hab ich jetzt nicht extra nachgeschaut).
Wie gefällt er dir denn sonst so, der sandberg?
 
danke.
sehr gut. also zum slapen find ich ihn genial. der fingersound ist auch cool, da bevorzug ich allerdings doch den stingray. die b-saite ist leider auch bischen schwach, was aber auch an der stärke liegen kann (0.125). an sonsten hab ich mich gleich wohl darauf gefühlt. und gut aus sehen tut er auch. der kommt auch i-wann ma in mein haus. wenn interesse besteht kann ich ma bilder und samples posten.
 
unnsinn
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
Hallo allerseits,

gestern war es soweit, ich bin zum Musikhändler meines Vertrauens gegangen und hab mir endlich das Baby gekauft, das es mir schon seit über einem halben Jahr angetan hat: ein schwarzer California JJ4 mit Highgloss Finish, schlicht und edel wie ich es mag. Eigentlich wollte ich mir ja nur einen Mittelklasse-Zweitbass, bei dem Optik und Sound ok sind kaufen, als Backup und für die Bühne, aber alle, die ich angespielt habe, haben mich nicht wirklich überzeugt und dann stand da noch mein Lieblingsstück im Testraum, mit dem konnte es einfach keiner aufnehmen :)
Und so hab ich jetzt statt einem neuen Zweitbass meinen treuen alten Ibanez TR500, dem ich vor einem Jahr nochmal einen Bartolini am Steg, einen Messingsattel und eine Runde plekken spendiert habe, zum Zweitbass degradiert und bereue es kein bisschen, ich glaube ich bin verliebt :)
 
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der glücklichen Sandbergspieler!

Hab aus versehen doppelt gepostet, wo kann ich denn hier den Beitrag löschen?:confused:

Selbst kannst du den gar nicht löschen, aber wenn du einen Moderator höflich bittest macht er das gerne für dich ;)
 
Hallo ihr Basser,
auch ich bin stolzer Besitzer von Sandberg Bässen.
Ein Basic 4-String in Zebra und ein Ken Taylor 5 Saiter high closs creme. Ich kann nur sagen beide mega Teile und bin sehr zufrieden.

Gruß
 
Hallo ihr Basser,
auch ich bin stolzer Besitzer von Sandberg Bässen.
Ein Basic 4-String in Zebra und ein Ken Taylor 5 Saiter high closs creme. Ich kann nur sagen beide mega Teile und bin sehr zufrieden.

Gruß

hey klasse willkommen im club :great:
lass mal bilder sehen (vor allem von dem zebra :eek:)

ich schieb hier mal eine anfängerfrage rein die aber auch in ein andres unterforum passen würde (also schreien wenn ichs dort nochmal posten soll): ich hab mir "aus versehen" neue strings in der Stärke 45-130 gekauft. jetzt frage ich mich ob es da probleme geben kann oder ob ich was verstellen muss da sandberg ja 40-128er Sätze draufmacht.

SuFu sagt irgendwas von Halskrümung einstellen und Octavreinheit aber das sagt mir net wirklich viel :(

also muss ich da unbedingt 40-128 benutzen oder is das egal?
 
also muss ich da unbedingt 40-128 benutzen oder is das egal?


Ich sag mal...wenn du sie draufziehst und es schnarrt nix weiter als vorher oder das Spielgefühl ändert sich nicht weiter, dann kannst du ihn natürlich so lassen.

Ansonsten hat Sandberg nun ein tolles Einstell PDF auf ihrer Website hochgeladen !!! Lohnt sich auf jeden fall für jeden Sandberg User !!! :great:
 
ok dann mal sehen. werd sie heute oder morgen drauf machen.
danke für den tipp mit der PDF werd ich mir auf jedenfall anschauen :great:

habt ihr die "neuen" Custom modelle auf der Homepage schon gesehen? Mit diesen ovalen Pickups. Gefällt mir nicht so sehr muss ich sagen. Aber das Virgin White für die California Serie finde ich mal genial. Da will ich mir direkt wieder so einen bestellen :gruebel:
 
sö...ich muss auch beichten. seit kurzem meiner: ein super teil! besonders der slapsound hats mir angetan. eigentlich sollte es ein 5 saiter aus der mittleren preisklasse werden, aber dann hab ich en sandberg angespielt... als ich dann auch noch ein gutes angebot für einen gebrauchten bekam is es geschehen.
img.php

http://www.pictureuploadx.de/img.php?id=3bb9270f4769739
http://www.pictureuploadx.de/img.php?id=db0be3f0947ca3f
http://www.pictureuploadx.de/img.php?id=c65f2a3ef734c69
quali is jetzt leider nicht DIE offenbarung, aber ausreichend denk ich.
 
Oh, Glückwunsch sehr nett, auch wenn ich nen passiven 4er mit anderen PU`s nehmen würde, aber die Farbe mit dem Pickguard sieht sehr nice aus!!!

Darf man denn fragen wie "gut" das Angebot war?
 
glückwunsch..sehr schönes teil..viel spaß damit..v.a. die farbkomination weiß/tortoise/ahorn ist wahnsinn
 
Darf man denn fragen wie "gut" das Angebot war?
fragen darfst du schon:D
also es waren 800 nach 2 jahren gebrauch. der bass hat aber kaum gebrauchsspuren und ist top. wenn ichs mit mienem favorit bis dahin (ibanez atk) vergleiche, finde ich war es die 250 euro mehr auf jedenfall Wert.
weil du meintest dir wär was passives lieber: sandberg carlifornias sind doch auch auf passiv schaltbar (zumindestens die jazzbässe. wies bei anden aussieht kann ich nicht sagen).
für jeden den es interessiert gibt es im hörprobenforum ein soundsample.
 
hehe jetzt dachte ich kurz der bass hat zwei humbucker, aber es waren nur die fettflecken auf meinem bildschirm die aussahen wie eine zweite reihe magneten.
trotzdem glückwunsch zum neuzugang, das soundsample klingt auch echt gut. ich wusste schon gar nicht mehr wie geil der slapsound mit neuen Saiten ist, meine sind schon wieder ziemlich tot...
 
So...ich will jetzt, nachdem ich ein paar Wochen weniger Bass gespielt habe und ich endlich wieder so richtig Lust bekommen habe meine Warwick Corvette $$ gegen einen Sandberg California PM tauschen.
Gründe...Naja, eine meiner Bands in der ich spiele wird sich auf Grund von Studium, Wegziehen usw auflösen und deswegen denke ich ist es an der Zeit einen frischen Sandsturm durch mein Hobby wehen zu lassen und auf Sandberg umzusteigen.
Ich hoffe ich kann dann in geraumer Zeit auch hier ein Foto von meinem Sandberg zeigen und es freut sich jemand mit mir^^

PS: Vll hat ja jemand von euch nen California PM5 abzugeben^^

Gruß Williboyd
 
Alle bekommen sie im moment nen Ahornhals...ich will auch einen. Aber Holger meldet sich schon seid Monaten nicht mehr -,-*

Aber am Pornösesten sind die Potiknöpfe !!! die hätt ich auch gern. Aber für meine 3-Band EQ find ich leider keine doppelstöckigen -,-
 
Öhm, ja stimmt man kann den ja auch passiv spielen... aber die Delanos mag ich trotzdem nicht :p

Hatte einmal nen Basic (glaub ich zumindest) in der Hand und der klang sowas von Tod und mumpfig, kann auch an den saiten gelegen haben... Aber ich mag Delanos einfach nicht^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben