[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

so... endlich mal n bild von meinem... na ja zumindest der beweis, dass ich auch einen hab :D
cimg33981largelargetk0.jpg
 
Naja, Beweis... man sieht nichtmal dein Gesicht :p :D

Aber mal abgesehen vom Bass, verdammt cooles Bild!
 
Oh ja der Bass und auch das Bild sehen wirklich gut aus, welcher Farbton isn das genau?
 
Seemann ist schon ein geiles Lied...ja ja....

ich tippe auf die Farbe Creme Weiß oder dieses Gelb
 
aged white... also so cremegelblichweiß halt
hab bisher leider nur total wenig bilder von dem gig... vielleich gibs ja noch eins in unverfälschter farbe :D
 
ich war auch mal auf der suche nach nem 6-saiter bei thomann....erst den john myung signatur probiert...naja, und schnell wieder in die ecke gestellt...dann weiter zum ibanez, der hatte aber schon wieder 300 euro mehr gekostet, war deutlich besser, aber auch nicht ganz mein geschmack....naja, dann hat man mich auf die sandberg-bässe gebracht :great: und naja jetz hab ich mir nen ken taylor 6-saiter bestellt, kostet zwar fast das doppelte vom yamaha, aber was solls, wenn man was ordentliches haben will muss man eben bezahlen ;) ...die klingen aber auch affengeil, nur diese scheiß wartezeit....das is ne qual...hoffentlich kommt er bald
 
kann mir jemand sagen ob der California PM 4-saiter kopflastig ist?
ich versuch ihn demnächst mal anzuspielen,bin aber ziemlich neugierig;)
 
Ich muss den Sandberg-Service jetzt auch loben... hab am Wochenende bei 3 Gigs in Folge die Batterie leer gespielt (die erste) und mir in der Hektik zwischen zwei Stücken den Batteriefachabdeckdeckel zerbrochen... hab darauf hin die Jungs mal angemailt, woher sie die Deckel beziehen, um mir einen neuen zu bestellen. Prompt kam Montag die Antwort per Mail, ich soll einfach meine Adresse schicken, sie würden mir einen neuen schicken. Gut, nu ist der Deckel wahrscheinlich auch nicht das teuerste an dem Bass, aber trotzdem Daumen nach oben!
 
jep, das mit dem Deckel hab ich genau so erlebt. Wobei der bei mir in geschlossenem Zustand abgebrochen ist. Kann das sein, dass die Aldi-9V Blocks n bischen dicker sind als andere??
Hab grad kein Vergleich da, kommt mir aber so vor...
 
Hmm, nöö, die passen bei mir (ast)rein.

Mal so allgemein, wie findet ihr eigentlich das "neuere" Design der Kopfplatte von Nicht-Californias? Irgendwie sind die ja breiter als früher... oder täusch ich mich da grade? :cool:
 

Anhänge

  • 26-10-06_1744.jpg
    26-10-06_1744.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 232
  • bu_jm5_redb.jpg
    bu_jm5_redb.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 238
Ich muss den Sandberg-Service jetzt auch loben...

Jau...die sind super nett...aber von Logistik wissen sie so viel, wie eine Kuh vom fliegen. Mein Bass hatte eine ausgedehnte Rundreise durch die Republik, bevor ich ihn (c.a. drei Wochen verspätet) in Händen halten durfte.

Aber...gelohnt hat sich's...:)
 
also meiner hat nen leichten drang dazu in d er waage zu hängen, aber weiter sackt der kopf nicht ab.


mmh,werde versuchen den mal schnellstens anzuspielen.das mit der kopflastigkeit macht mir schon mit meinem warwick zu schaffen.
 
mmh,werde versuchen den mal schnellstens anzuspielen.das mit der kopflastigkeit macht mir schon mit meinem warwick zu schaffen.


Kein Vergleich zu einem Warwick...

Hab einen Ken Taylor 5-Saiter (sogar mit 35"er Mensur!) mit einem Corvette 5 $$ verglichen und war richtig erschreckt, wie der Warwick dagegen nach unten reisst... :eek:
 
Einen schönen guten Abend erstmal!

Hab vor kurzem dieses Forum entdeckt und bin absolut begeistert. Da war anmelden ja quasi Pflicht.
Bin auch auf der Suche nach einem Bass und vom Sandberg Sound (wie so viele andere hier anscheinend auch) super begeistert. Ich hab den Sandberg "Custom", 5 String mit Bubinga-Decke getestet. Bin vom Klang echt begeistert. Hat irgendwer vielleicht Erfahrung mit dem Custom und kann mir was zu dem Model berichten?

Besten Dank schonmal!
 
Hallo,

ich suche bereits seit einem halben Jahr einen neuen Bass, hatte mich eigentlich für den Fender US- Jazzbass entschieden und dann in einem Laden den direkten Vergleich gehabt,
Fender US,Fender Mexican, noch einige Typen von Warwick Ibanez und Yamaha.Zum Schluß nahm ich den Sandberg California und ...wow.. das war das Erlebnis !!
Werde nächste Woche noch mal nach Hamburg fahren, um den Vergleich mit meinem Equipment zu testen, ( Roland D-Bass 210+ aktive Zusatzbox), denke aber , der isses !!!
Gruß Goeran
 
Hallo Zusammen, bin auch begeistert von dem Treat.. und hab mich gleich angemeldet.
Bin letzte Woche bei meinem Händler des Vertrauens in Stuttgart gewesen und hab meinen Tune zum warten weggegeben. Da ich auf der Suche nach nem 2.Bass bin hab ich mich mal so umgeschaut.
Der Verkäufer fragte mich ob ich nicht mal den gebrauchten Sandberg Bullet JM5 der da hing testen will?
Ich: ja klar und hing Ihn mir um... WOW was für ein geiler Sound!! Hab mich gleich verliebt. Er ist allerdings 5 Jahre alt und unter 890 EUR nicht zu bekommen. Hab mich dann seit 3 Tagen intensiv über Sandberg Bässe informiert. Jetzt denke ich kauf ich mir lieber einen neuen. Auch tendiere ich eher zu einem PM da ich Rock spiele? Hab dann auf der HP von Sandberg den "California PM 4-String Zebra Voodoo" gesehen und mich verliebt :)) Ich hoffe der PM klingt so geil wie ich denke.. dann wirds mein zukünftiger 1.Bass ;-) Gruss Ingo
 
Auch tendiere ich eher zu einem PM da ich Rock spiele?

Muss nicht zwingend so sein, bei den aufgelisteten Künstlern auf der Sandberg-Homepage sind auch einige "Rocker" dabei, die nen JM spielen. Mir fällt da so spontan z.B. die Bassistin vom Farin Urlaub Racing Team ein.
 
Hallo, Mittlerweile tendire ich rein von der Optik zum Basic PM4 ist der vom Sound genausogut wie der California? Gruss Ingo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben