[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

38° im Schatten;2754938 schrieb:
Bei solchen Baessen muss das ja sein :) Einmal angespielt und sofort verliebt xD

Oh ja. Das stimmt. Ich für meinen Teil habe mich ja sogar schon davor in sie verliebt, allein durch die Optik! :)

Hat eigentlich mal einer einen Direktvergleich gemacht, zwischen den Bässen in Aged und Normal? Ist sehr interressant!

Hat eigentlich mal einer einen Direktvergleich gemacht, zwischen den Bässen in Aged und Normal? Ist sehr interressant!

Sind im prinzip genau die selben Bässe...wenn ich mich nich irre ist das so, das sie die normalen Lackierten nehmen und da halt ein wenig mit der Schleifmaschine rüber gehen...ich denke nicht das sich da Soundtechnisch was tut. Bei Musik-Produktiv klangen beide jedenfalls Identisch...California JM wohlgemerkt

Oh ja. Das stimmt. Ich für meinen Teil habe mich ja sogar schon davor in sie verliebt, allein durch die Optik! :)

Die Farben, die du auf deinem Benutzerbild hast, moechte ich auch an meinem Bass haben....ach dieses schoene cremefarbene + tortoise Pickguard :rolleyes:

38°

Sind im prinzip genau die selben Bässe...wenn ich mich nich irre ist das so, das sie die normalen Lackierten nehmen und da halt ein wenig mit der Schleifmaschine rüber gehen...ich denke nicht das sich da Soundtechnisch was tut. Bei Musik-Produktiv klangen beide jedenfalls Identisch...California JM wohlgemerkt

.... und am Ende wird das alles wieder mit Klarlack geschützt.

meiner ist nicht nochmal überlackiert. und das ist gut so, wie sähe das denn auch aus?

Mensch Groof, dann zeig doch endlich mal was von deinem Bass :)

ich denke nicht das sich da Soundtechnisch was tut.

Genau das meine ich nämlicht nicht. Ich war bei Musik-Schmidt in Frankfurt, die so ziemlich die größte Sandberg Auswahl überhaupt haben. Zielstrebig hab ich mir meinen Traum Sandberg, einen California JM-5 in Weiß mit Tortoise genommen und über ein ähnliches Amp Setup gespielt wie ich es habe [GK 400RB - Glockenklang 2x12]. Ich war schlichtweg enttäuscht. Hat mir überhaupt nicht gefallen und sämtliche Erwartungen untertroffen.

Als der Verkäufer mich dann fragte, wie ich den finde und ich ihm das schilderte, schmunzelte er und sagte, dass das schon mehrere Leute gesagt haben. Dann drückte er mir fast den selben Bass in die Hand, nur aged. Ich war skeptisch, weil mir die Optik nicht so direkt zusagte. Nichtsdestotrotz hab ich dann das Ding probegespielt und bin völlig von den Socken!

Der Klang ist charactervoller und vor allem pfundiger, bassiger, ein Stück definierter. Hat richtig Eier. Hab das Ding so ca. 2 Stunden lang gespielt, weil ichs so geil fand. Absoluter Traumbass.

Der Verkäufer hat mir den Unterschied so erklärt... die Aged Bässe werden bei Sandberg in eine Schleifmaschiene gelegt und da werden die ganz "sachte" und langsam abgeschliffen. Der Vorgang dauert mehrere Stunden lang. Und das Schleifen ist dadurch dass das so langsam ist auf ner sehr niedrigen Frequenz. Dadurch wird das Holz praktisch eingeschwungen, dass was bei jeden Sachen ja passiert [Boxen, Speaker, Hölzer...]. Also praktisch das, was, wenn man einen neuen Bass kauft, in einem Jahr oder so passiert.
So soll der Unterschied zustandekommen.
Ob das jetzt wirklich so stimmt oder wie auch immer, weiß ich nicht. Aber der Klang vom Aged hat mich definitiv überzeugt.
Der Verkäufer meinte auch, dass bei ihnen viel mehr Leute die Aged-Version kaufen, vor allem Leute, die die eigentlich nicht haben wollten.

So. Fertig ist meine G'schicht. :p

so hab mal n paar bilder gemacht.

sind leider nich so gut die bilder, bei der teuren neuanschaffung bleibt kein geld mehr für ne bessere digicam ;)

Sehr schönes Instrument! :)
Nur die Pickupbestückung (Splitcoil) gefällt mir nicht, aber das ist schließlich Geschmackssache :great:

Bei mir hat's nun auch "Zuwachs" gegeben:

Hab mir heute den Bullet Booster mit 5 Saiten beim Dealer meines Vertrauens abgeholt :)

Ich hab da n tolles Bild vom Gig am Samstag das muss ich hier einfach posten XD

Anhänge

• l_9682fabe44ce70f53644ecc3decd8531.jpg
    l_9682fabe44ce70f53644ecc3decd8531.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 321
wow klasse bild :great:

grats Nilser zum neuen Baby ;) hopp lass mal Bilder sehen :D

danke @schmuddelfutz ;) nen schönen Sandberg mit Singlecoils werd ich mir sicher auch noch irgendwann gönnen :D

so ich habe mir auch einen California PM-5 bestellt :D
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eurer Sandis in der Hand hattet (nur für die die auch bestellt haben)?

Ich habe so 6, 7 Wochen gewartet. Aber der Sandberg-Hype ist ja auch schlimmer geworden in den letzten Jahren ;)

ich warte seit ca. mitte oktober ...

bei mir warens auch so etwa 12 wochen, gab aber gegen ende nochmal probleme, weil mein hals mit den falschen inlays angekommen ist etc... kann schon n bisschen dauern aber hast du ihn erstmal^^ :D

spud

Der Verkäufer hat mir den Unterschied so erklärt...

So ein ... naja kann ja evtl. so sein, ich würde eher auf die gute alte Serienstreuung tippen. Er hat halt einen mießen California und versucht jetzt so die teureren geageden Bässe zu verkaufen. Teste doch einfach mal ein paar andere an, dann findest du auch einen Guten ohne diesen Relic-Mist.

also bei mir hats auch gute 2,5 monate gedauert.
die jungs scheinen ziemlich beschäftigt zu sein ;)

ich hab mal ne blöde anfängerfrage *schäm*

in welche richtung muss man denn den balance regler drehen um welches pickup anzusprechen?

ich denke es zwar zu wissen, würde es aber gerne nochmal neutral bestätigt(oder wiederlegt) bekommen :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben