[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

ne ne...schon richtig...der komplette Hals... nur ist der alte mit dem dunklen Griffbrett nich mehr da ^^

Ich überleg mir das nochmal ne Woche und dann mal sehen. Ich tendiere gerade zum Ahorn, weil alle meine "Traumbässe" Ahorngriffbretter haben: Sadowsky, Lakland, Fender Jazz =)

hat da einer seinem baby das genick gebrochen? :D
also hä wie er ist nicht mehr da??
du sprichst in rätseln:rolleyes::D

spud

du tauschst deinen hals? also ich persönlich finde ahorn auch schöner.

hmmmz...nagut...

ich hab einfach mal bei Sandberg angefragt was ein 2ter Hals kosten würde weil ich halt gern auch mal nen Ahornhals spielen würde...
und Holger schreib zurück: Kein Problem, wir tauschen dir den Hals einfach aus...

Ich will nur nich, dass jetzt jeder zu Sandberg hingeht und sagt "möh mööhhh der kriegt n neuen Hals, ich will auch einen"

Aber Ahorn klingt auch nich so rockig wie Palisander oder ?! ^^

Hmm, mit Matching Headstock sieht das sicherlich noch eine ganze Ecke besser aus. Sieht man ja bei deinen Anhängseln nicht. Also ich würde es machen, du darfst aber auf gar keinen Fall vergessen das sich auch der Sound nicht ganz unwesentlich verändern wird. Aber das weißt du auch sicherlich selber :great:

EDIT:
Ich hab es grad gelesen, deine Frage. Naja, Ahorn klingt halt eine ganze Ecke brilliant und etwas aggressiver als Palisander. Trotzdem würde ich aber bei einem Rockbass eher zu Palisander greifen. Trotzdem, der Unterschied ist insgesamt eher klein und wenn es dir das Wert ist wird es dir erst recht nicht sooo auffallen.

also meiner bescheidenen meinung nach siehts mit dem dunkelen griffbrett, bei dieser Korpusfarbe, viel viel besser aus.

mei meinem schwarzen bass find ich das helle schöner

hallo,

ich hätte mal ne blöde frage:

worin unterscheidet sich ein Sandberg der Basic reihe gegenüber einem der California reihe in Bezug auf den Sound? (wenn man von der gleichen Tonabnehmerbestückung ausgeht)

Konnte bis jetzt nur einen California testen, der hat mich auch sofort überzeugt, aber mir gefallen die Basics rein optisch viel besser.

jedwede antworten auf meine obere frage haben sich erledigt: hab mir nen schönen Sandberg Basic PM-5 zugelegt :great:

klasse teil, habs heut stundenlang angespielt und musste ihn einfach mit nach hause nehmen.

farbe = blackburst

falls gewünscht kann ich ja n paar bilder machen :)

@MortWP: sehr sehr nett...vor allem das weiß mit dem Pickguard und dem Ahornhals ist wirklich beneidenswert =)

@Flak: Auf jeden fall sind Bilder erwünscht =) Wobei ich immer wenn ich Basic PM-5 lese an Tokio Hotel denken muss =D

ja hab auch erst vor paar tagen erfahren das der bassist von dennen den gleichen spielt wie ich jetzt :evil:

aber was kann ich dafür wenn der kerl nen guten geschmack bei seinem musikinstrument hat? ;)

na ja... der spielt auch noch n california pm... und ich find der typ erscheint immer noch am vernünftigsten aus der band.

hab das buch zu weihnachten geschenkt bekommen...ist ganz nett, mehr aber auch nicht^^

Juhu, mein Sandberg ist da!

Gerade gekommen mit UPS, noch'n Photo gemacht, eingestöpselt, gleich geht's ab! Huuiiiii!

Gruß,
Walt

Anhänge

• sandberg.jpg
    sandberg.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 332
Hallo

wenn ich das Geld zusammen habe, moechte ich mir einen 4-Saitigen Sandberg California JM kaufen. Vorher noch eine Frage:

Der Schalter zwischen Hoehen- und Tiefenregler - ist der fuers Splitten des MM-PU gedacht?

Und noch eine an Tobbse:

Was hast du fuer den Bass bezahlt?

lg 38°

Hey die Sandberg Community wird immer größer :eek:! Herzlich Willkommen! :great:

38° im Schatten;2754880 schrieb:
Der Schalter zwischen Hoehen- und Tiefenregler - ist der fuers Splitten des MM-PU gedacht?

Jep ;)

hey walt, willkommen im club :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben