Erst mal: sry für Doppelpost, der alte Beitrag lässt sich nicht editieren.. vllt auch besser so, dann liest das wenigstens jemand, und zwar geht es um folgendes:
Ich habe heute auf meinem Sandberg erstmals neue Saiten aufgezogen und wollte danach die Höhe der Saiten ein wenig verändern, gleichzeitig wollt ich den Reiter der E-Saite etwas in der Position verändern, da die neue Saite nicht ganz Oktavrein ist.
Nun sind in dem Reiter vier Löcher für den üblichen kleinen Imbusschlüssel, 2 vorne und 2 hinten.
Die 2 vorderen verändern den Reiter in der Höhe, der eine hinten links (von hinten den Bass betrachtet) auch, der hinten rechts geht parallel zum Korpus in den Reiter rein, also denke ich mal, ist das der, für die Position, nun kommen aber folgende Probleme:
Bei den vorderen ist überwiegend alles ok nur bei den hinteren:
Der hintere für die Höhe lässt sich lockern, so dass sich der Reiter erhöht, wenn ich allerdings gegendrehen will, um ihn zu senken, dreht sich lediglich die Schraube raus, die Höhe bleibt gleich.
Bei der Schraube für die Höhe ist es ähnlich: wenn ich im Uhrzeigersinn drehe, zuckt gar nichts, da brech ich mir eher den Schlüssel ab, in die andere Richtung lässt sich nur die Schraube rausdrehen.
Vllt weiß ja jmd Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende
MfG,
Tobbse