L
LuigiVieri
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.12
- Kekse
- 0
ich hab mal meine gitarristin gefragt, die arbeitet bei musikhaus korn. ma schauen, was sie sagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf B gestimmt mit Rotos 65-130.
Und das kommt so richtig gut? Hätte ich nicht gedacht, zum einen fand ich Ricks mit dünneren Saiten lebendiger als mit dickeren, zum anderen hatte ich das Gefühl, die 33¼" Mensur ist schon bei Drop D ihren Grenzen nahe. Hmm...
Nebenbei: Wie kamt ihr zu eurem Ric?
Nebenbei: Wie kamt ihr zu eurem Ric?
Ich: niedrigen Dollarkurs ausgenützt Ebay
Ich habe eher ausgenutzt, daß Custom-Shop Modelle so teuer sind, daß sie jahrelang in Läden stehen bleiben, während Bestellungen von Serienmodellen jahrelange Wartefristen haben Aber dann war der Punkt auch eher, das war damals einer der besten Bässe, die da herumstanden und die man sich direkt einstellen lassen und mitnehmen konnte. Eigentlich hatte ich zwar was ganz anders gesucht, aber zum einen ist es ein Klassiker, zum anderen hat es reichlich Charakter, ist aber auch flexibler einsetzbar als gemeinhin so akut im Bewußtsein, dazu ist die Artikulation superb, wenn auch etwas auf Kosten eines überlebensgroßen Punch (wenn man sowas denn haben will). Allerdings hab' ich noch 'ne seriell/parallel Umschaltung und die Hipshot Brücke in der schweren Version aus Messing nachrüsten lassen, was doch nochmal sehr viel ausmacht.
Urpsrünglich wollte ich eigentlich eine C Stimmung.
Ich höre oft, dass die E-Saite bei Rickenbacker Bässen leicht schwächer sei als die anderen; könnt ihr das bei euren eigenen Instrumenten bestätigen?
x
Ich höre oft, dass die E-Saite bei Rickenbacker Bässen leicht schwächer sei als die anderen; könnt ihr das bei euren eigenen Instrumenten bestätigen?
Und das kommt so richtig gut? Hätte ich nicht gedacht, zum einen fand ich Ricks mit dünneren Saiten lebendiger als mit dickeren, zum anderen hatte ich das Gefühl, die 33¼" Mensur ist schon bei Drop D ihren Grenzen nahe. Hmm...
Na gut, ein bißchen nachvollziehen kann ich das allerdings insofern, daß man etwas anspruchsvoller bei der Saitenauswahl sein sollte. Insofern mag das schon sein, daß bei weniger lebendigen Saiten und schlechterem Setup gerade die E-Saite schwächelt.
Mittlerweile spielt Al Cisneros sogar wieder Standard; passt bei Om einfach besser als bei Sleep
Das Zerrverhalten von Ricks finde ich ja sehr geil; bei Death From Above kommt das gut rüber
edit: Rickenbacker-Flashgame^^
gruß
alex
ich hab mir sogar schon überlegt ob ich mal 95er saiten aufziehen soll.
was hat dich eigentlich die replacementbrücke von hipshot gekostet? ich überlege mit ob ich die evtl kaufen sollte. ich erhoffe mir mehr substain (Inotation ist mittleriweile perfekt, man muss nur etwas mehr fummeln).
was meinst du den mit singen?
hier ein kleiner ausflug zu kürzlichen gemachten aufnahmen mit den labellas und zugedrehter tonblende