emo
Registrierter Benutzer
Zumindest sehr lecker sieht er schonmal aus..
Ich bitte um Review/Fotos/Soundsamples - volles Programm eben
Ich bitte um Review/Fotos/Soundsamples - volles Programm eben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habs getan!
Vor 3 Stunden hab ich mir den hier geholt!
ich glaubs ja nich ich glaube du wirst dich nie ändern nun nochmal zugeschlagen...über ein review würd ich mich natürlich auch freuen, sach ma lässt du die PUs drin oder setzt du andere rein?
herzlichen glückwunsch!!!
Ich wollte nur mal vermelden!
Der Vintage Modified Preci hat die Bandprobe bestanden!!!
So muß ein Preci klingen!
Jetzt kommen nur noch vernünftige Saiten drauf (dAddario 105er) weil die Fender Werkssaiten nicht sooo der Hit sind!
Aber ich kann echt sagen Sehr empfehlenswert!
Ausführlicheres Review Poste ich bei Zeiten noch in den Review´s
falls wer tipps für mich hat, nur her damit!
welches korpusholz? dir ist klar, dass es auch sehr unterschiedliche halsshapings gibt?...der rest: völlig wurscht. falls wer tipps für mich hat, nur her damit!
danke. mit tips hab ich aber auch gemeint, dass jemand vielleicht jemanden kennt, der einen loswerden will. aber ich weiß eh, thomas, du würdest wahrscheinlich selber zuschlagenNaja ich denke, da stehen hier doch ein Haufen tips drinnen oder
Aber hier mal meine ganz klaren Tips:
Preiswert: Squier Precision Bass Vintage Modified 05
Mittelklasse: Fender Standard Precision Bass RW 80
Teuer: Fender Precision Vintage ´57 01
Allesamt sehr zu Empfehlen! Sind halt alles Preci´s
Ich würde Dir zu dem Mexico raten! Ich hab mit den Mex Preci´s wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Squier ist auch sehr geil, laß Dich nicht vom Preis abschrecken! Lies mein Review
welches korpusholz? dir ist klar, dass es auch sehr unterschiedliche halsshapings gibt?
platt gesagt - earlies (50s) relativ schmal und dick DD....das mit den halsshaping s hab ich schon mitbekommen, mir hat sich nur irgendwie das system dahinter nicht erschlossen. weißt du da näheres, jens? ...
kenne ich. fahre ja auch durch halb deutschland und brauche 1 jahr, bis ich was neues zusätzliches kaufe ... :screwy:. deine meinung zum hw1 deckt sich mit meiner (hatte aber auch ein prima-exemplar - neues modell - im vergleich). das und was als alternative, wenn es wirklich rough sein soll, findest du hier ab #17:ich hab am wochenende in der klangfarbe in wien alle 14 precis, die die dort hängen haben, ausprobiert (ich war strohwitwer, hatte also zeeeeiit ). ich muss sagen, am meisten hat mir der highway one gefallen, der hatte wirklich eier. der ist in der engeren auswahl. mir gefällt der nitro-cellusose-lack auch ganz gut (war schwarz mit weißem schlagbrett, sehr fein). und nicht einmal 700 euro ...
jetzt habe ich mich hingesetzt und mache mich einfach wieder zum affen . kein effektgerät, pur und dilettantisch recorded aus der passiven elektronik vom bass von der couch in´s notebook. die e-saite denken wir uns einfach weg. soundprobe: was ist das?korpushölzer: ich bin zu wenig geschult in sachen: welches holz klingt wie, ich kann das also abstrakt, ohne den bewussten bass vor mir zu haben oder ihn zu hören nicht sagen. ich muss das teil also irgendwie hören, um dann zu beurteilen, der isses oder der isses nicht.
platt gesagt - earlies (50s) relativ schmal und dick DD
60s breit und dick
modern ( c ) etwas schmaler und weniger dick
warum postet kaum einer hier: https://www.musiker-board.de/vb/ins...halsmassethread.html?highlight=der+ultimative !
kenne ich. fahre ja auch durch halb deutschland und brauche 1 jahr, bis ich was neues zusätzliches kaufe ... :screwy:. deine meinung zum hw1 deckt sich mit meiner (hatte aber auch ein prima-exemplar - neues modell - im vergleich). das und was als alternative, wenn es wirklich rough sein soll, findest du hier ab #17:
https://www.musiker-board.de/vb/mus...wahl-fender-roland.html?highlight=th%FCringen
das machen die schon - trotzt der geringeren masse. einfach kaufen, wenn er dir liegt und gut verarbeitet ist. kost doch "nur" 700,00 tacken ? .pommes hat´n m.w. jazzi.... wenn ich nicht schon zuvor beim hw1 zuschlage, weil der war wirklich sehr sehr gut. vor allem, wenn du den tone-poti zugemacht hast (ich hab ihn über einen orange-häfen gespielt), dass hat angeschoben wie eine dampflok, wow ... hat nicht pommes auch einen hw1-p, aber nein, das ist ein hw1-j, oder ...?
stimmt auch. die ausnahmen kommen lt. meiner erfahrung aus japan. da scheint die streuung geringer.auf dem gebrauchtmarkt trau ich mich irgendwie nicht zuschlagen, es ist ja bei fender nicht so wie bei musicman, bei denen kannst du dich verlassen, dass jedes teil so gut klingt wie das andere, bei fender hingegen muss man alles in der hand gehabt haben, finde ich. da kann manchmal ein billiger mexikaner einen teuren ami aber sowas von umblasen, finde ich ...