User-Thread ► Precision Bässe

Hi zusammen!
Bin dann doch ein wenig verwirrt, aufgrund zwei Precis die ich angespielt habe, als ich meinen bass in reparatur gegeben habe... Einmal der Highway One Preci und einmal den aus den USA...Und ganz ehrlich ich habe KEINEN unterschied gehört, die klangen für ich total gleich...dann habe ich den netten verkäufer angesprochen und er meinte, das das schon so ist, dass man da im blindtest keinen unterschied hört und selbst die lackierung (also diese nitro cellulose dings beim highway one) genausoviel kostet wie die lackierung beim USA modell...
Wenn mich einer aufklären könnte wäre das echt cool, bin echt verwirrt^^

Hi zusammen!
Bin dann doch ein wenig verwirrt, aufgrund zwei Precis die ich angespielt habe, als ich meinen bass in reparatur gegeben habe... Einmal der Highway One Preci und einmal den aus den USA...Und ganz ehrlich ich habe KEINEN unterschied gehört, die klangen für ich total gleich...dann habe ich den netten verkäufer angesprochen und er meinte, das das schon so ist, dass man da im blindtest keinen unterschied hört und selbst die lackierung (also diese nitro cellulose dings beim highway one) genausoviel kostet wie die lackierung beim USA modell...
Wenn mich einer aufklären könnte wäre das echt cool, bin echt verwirrt^^

...nicht umsonst kursieren die vielen 7ender Gerüchte.
Nur die Amis selbst könnten es erklären, wenn sie ausplaudern würden
welche Holzqualität für welches Instrument verbaut wird.
Genau das werden sie aber nur für ihre Custom Shop Instrumente
ausplaudern...alle anderen Produkte folgen wohl dem Gesetzt der
Rentabilität.
Der volkstümliche 7ender Sport besteht ja auch darin die besten
Mex bzw Japan Modelle im schnelltest rauszupicken.
Die kommen ein zweimal im Jahr und sind flugs wech, bis auf die
"Holzresonanznieten"...die bleiben stehen.
Denn PU's und Hardware kann man nachrüsten, totes Holz aber bleibt tot.
Wenn Dir der HW one gefallen hat nur zu, ich hatte da andere
Bässe von in der Hand...und die AmStandard/S1 sind eh nicht ganz
mein Prezi Ideal.

grs
thomas

Böse Zungen behaupten auch das alle Bässe Mexico Produktionen wären......die Am Produktionen und die Mexico Produktionen trennen nämlich nur eine STraße (ehrlich!)

Ich habe mir den American nur genommen weil er Maple Neck hat ..... ;-)

Gruß
BassShuttle

Die Highway One Modele sind auch nicht wirklich in den USA gefertigt, sie werden da nur zusammengebaut. Die Korpusse und Hälse werden wo anders gefertigt (wo hab ich vergessen) und werden in den USA einfach nur zusammengebaut. Deswegen auch der "günstige" Preis.

Die Highway One Modele sind auch nicht wirklich in den USA gefertigt, sie werden da nur zusammengebaut. Die Korpusse und Hälse werden wo anders gefertigt (wo hab ich vergessen) und werden in den USA einfach nur zusammengebaut. Deswegen auch der "günstige" Preis.

In Mexico...

Hallo Leute

Ich hatte heute diesen Squier Vintage Modified Preci beim Amptesten in den Fingern!
Und ich muß Euch sagen: "Kaufen":great: Das Ding rockt echt gewaltig und meine Meinung gegenüber Aghatis hat sich auch gedreht! Ein wirklich vollwertiger, geiler, schöner Preci zu einem Hammer Preis!!!
Ich bin "verliebt"! Ich werde ihn mir nächste Woche holen!!!:D
SQUIER BY FENDER Vintage Modified Precision Bass Rosewood Neck Olympic White - 4 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt

GAS!!:twisted:
Ich hab den Bass noch nich gespielt aber rein optisch würd ich den schon fast kaufen,wenn ich bloß das Geld hätte:(

Mal so ne Frage an die Preci- fachleute was haltet ihr von Nem´Squier Precision aus Japan? die wurden da ja 82 und 83 hergestellt, habe neulich einen im Musikladen "Um die Ecke" gesehen.. speilt sich nice und hört sich auch gut an, kostet allerdings 1099 Euronen halt ich für leicht übertrieben,:screwy:

Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt?

Bei Ebay kosten die Dinger meiens Wissens nach etwa so viel wie nen neuer Mexico. Also viel mehr als 500€ würde ich nicht ausgeben!

Wir haben einen aus der JV-Serie in der Schule und ihc bin grade dabei die zuständige Fachbreichsleiterin oder wie das heißt zu überreden mir den zu verkaufen und wenn dann wäre das zu einem weitaus günstigerem Preis ;-)
Man ich komm nich klar, ich will nen Preci aber bin so krass hin udn her gerissen zwischen den verschiedenen Modellen, an einem Tag ist DER preci auf einma geil und morgen sieht es schon wieder anders aus^^
Fest streht ich will einen aber mit den Squier den Tweippert anpreist, könnt ich mich rien optisch nich wirklich anfreunden...

Ich glaube der is nichmal (rixchtig) gebraucht

Ich glaube der is nichmal (rixchtig) gebraucht
Lass ihn bloß stehen - der ist zu teuer. Für das Geld bekommst du auch einen "echten" Fender.
Manche Läden versuchen es immer wieder.
GuitarCenterCologne hat einen ATK 405 (Korea) im Laden stehen.
Mit sichtbaren Macken - und die wollen über 700,- dafür. Jetzt, wo es die Teile auch wieder neu gibt, bleiben sie hoffentlich bis zum Ende ihrer Tage drauf sitzen.

Also bei ebay gehen die Squier JV Bässe für um die 450-700€ weg je nachdem welches Baujahr usw. das ist halt dieser gestörte Vintage Wahn, hoffentlich hört das bald auf und dann werden auch die Preise für die JV Modelle sinken.

hmm Vintage wahn...... das teil das klingt halt auch sehr gut, so isses ja nicht.... Aba son Geddy Lee Bass odern Ne Jazz..... oder ne Preci, aba ich habe halt sehr kleine finger, nich das ich ein preci nich spielen kann, aba bei nem jazz bin ich deutlich schneller, Ibanez und rockbass gefallen mir vom Klang nich so daher Fender, man wird sehen..

Hallo Leute

Ich hatte heute diesen Squier Vintage Modified Preci beim Amptesten in den Fingern!
Und ich muß Euch sagen: "Kaufen":great: Das Ding rockt echt gewaltig und meine Meinung gegenüber Aghatis hat sich auch gedreht! Ein wirklich vollwertiger, geiler, schöner Preci zu einem Hammer Preis!!!
Ich bin "verliebt"! Ich werde ihn mir nächste Woche holen!!!:D
SQUIER BY FENDER Vintage Modified Precision Bass Rosewood Neck Olympic White - 4 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt

Ich frage mich was daran Vintage Modified ist, wird mir irgendwie nicht ersichtlich - kann mich wer aufklären? ^^

Ich frage mich was daran Vintage Modified ist, wird mir irgendwie nicht ersichtlich - kann mich wer aufklären? ^^
steht eigentlich in den specs :rolleyes:. m.e. ein optisch aufgemotzer affinity mit agathis-body und Duncan Designed™ PB101 Split Single-Coil Pickup with AlNiCo 5 Magnets ;).

ich glaube, das bezieht sich hauptsächlich auf den duncan designed pickup...

Ich habs getan!
Vor 3 Stunden hab ich mir den hier geholt!

Squier Precision Bass Vintage Modified 05

Und ich sag Euch eins! Geil!!!:great:
Glaubt mir oder nicht, aber der braucht keinen Vergleich mit einem USA geschweige denn Mexico Preci zu fürchten!!!
Leute lasst Euch nicht von dem Preis oder dem Aghatis Angst einjagen, das Teil ist echt der Hammer! Ich kann nur raten - zuschlagen, solange es den gibt!!!
Heute Abend gibts den Proberaumtest und dann schreib ich ein ausführlicheres Review!