User-Thread ► Precision Bässe

Oh, krass *duckundweg*... Aber Precis sind schon cool, da gibts nix.

Achja, ich bin seit Samstag auch ein Precision User, ist zwar nur ein Rockson, aber der kann locker mit den dreimal so teuren Squier Bässen mithalten.

Hallo zusammen!

Die Precision Bass Usergemeinschaft hat ein neues Mitglied! Seit heute bin ich auch im Besitz eines Precis. Genauer gesagt, eines Fender 60th Anniversary Standard Precision Bass. Das Teil hat sich heute in einer finalen Testserie gegen einen gewöhnlichen Standardbruder durchgesetzt. Mir war aber schon länger klar, dass ich einen Preci brauchte, da der Jazz Bass beim Zusammenspiel mit anderen Musikern immer mal wieder schwächelte, wenn es darum ging einen fetten Groove durchsetzungsfähig und trotzdem nicht störend unterzubringen. Er ist die perfekte Ergänzung zum Jazz Bass. :great:

Hier mal ein paar Bilder (allerdings nicht bei den besten Lichtverhältnissen aufgenommen:

Bei Bedarf verfasse ich natürlich auch gerne ein Review dazu. Momentan bin ich aber einfach verdammt happy, das gefunden zu haben, nachdem ich so lange gesucht habe. :)

Gruß,
Carsten.

...Mir war aber schon länger klar, dass ich einen Preci brauchte, da der Jazz Bass beim Zusammenspiel mit anderen Musikern immer mal wieder schwächelte, wenn es darum ging einen fetten Groove durchsetzungsfähig und trotzdem nicht störend unterzubringen. Er ist die perfekte Ergänzung zum Jazz Bass. :great: ....Momentan bin ich aber einfach verdammt happy, das gefunden zu haben, nachdem ich so lange gesucht habe. :) ...
ist doch schön, dass jeder seinen grund findet - und der preci frisst kein brot, geschweige denn batterien: viel spass mit dem neuen :) !

Den hätte ich mir auch beinahe gekauft.. Dann ist es nach ein bisschen Sparen der Sandberg geworden.. Ich liebäugel allerdings immernoch mit ihm als Support.. auch wenn ich ja eigentlich nen Zweitbass habe.. Na ja, im Moment ist eh kein Geld übrig ;)

Aber ein wirklich schöner Bass meiner Meinung nach - Trotz oder gerade wegen des Glitzersilbers ;)

Edit: Ach ja, das Griffbrett sieht aus als ob es mal ein bisschen Öl vertragen könnte.. riecht danach auch besser :cool:

Cooles Teil, herzlichen Glückwunsch.

Gruesse, Pablo

ist doch schön, dass jeder seinen grund findet - und der preci frisst kein brot, geschweige denn batterien: viel spass mit dem neuen :) !
Danke, den werde ich haben. :great:
Aber ich sehe das ähnlich. Der Preci ist halt einfach ein solider, puristischer Bass, der einfach das macht, was ich will, und trotzdem ist er auf seine Art doch flexibel.

emo schrieb:
Aber ein wirklich schöner Bass meiner Meinung nach - Trotz oder gerade wegen des Glitzersilbers ;)
Hehe, das Finish ist schon was eigenes und passt an und für sich eher in eine Glam Rock Band, aber irgendwie ist es auch was schönes. Es ist definitiv nicht so häufig wie Schwarz, Weiß oder Sunburst, was natürlich auch alles sehr schöne Farben sind, bzw. sein könen

emo schrieb:
Edit: Ach ja, das Griffbrett sieht aus als ob es mal ein bisschen Öl vertragen könnte.. riecht danach auch besser :cool:
Also auf dem Foto sieht das wirklich sehr trocken aus, da hast du recht. In der Realität macht es aber durchaus einen gesunden Eindruck. Na ja, eine kleine Lemon Oil Behandlung bekommt er ohnehin beim nächstbesten Saitenwechsel. ;)

palmann schrieb:
Cooles Teil, herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank. :)

Gruß,
Carsten.

Ach Glamrock ist doch was feines ;)

Ne im Ernst, ich hätte mich mit dem Bass auch in meine stink normale "Rockband" getraut.. finde das Finish eigentlich recht dezent.. sieht auf den Fotos ja teilweise fast aus wie weiß... Und so ein nettes silbriges Glitzern hat doch was :great:

Oje, eigentlich hätt ich das Ding auch gerne ... Egal ich hab meinen Sandberg *einred*

Hach, der Anniversary Preci sieht schon sehr schmuck aus. Meinen Glückwunsch dazu!

Ich für meinen Teil suche für den Jazz auch noch einen Precibruder. Ich jage schon seit Ewigkeiten nach einem gebrauchen Mexico in Lake Placid Blue oder Blue Agave hinterher...vielleicht hat ja jemand nen Tip? Ich brauche auch das Glamrockfeeling :D

Toller Bass, das währe glaub sogar ein Preci für den ich mich begeistern könnte, schönes Teil :great:

Ein Review mit mehr Bilder und evt. einem Soundsample währe eine schöne Sache :D

Ne im Ernst, ich hätte mich mit dem Bass auch in meine stink normale "Rockband" getraut.. finde das Finish eigentlich recht dezent.. sieht auf den Fotos ja teilweise fast aus wie weiß... Und so ein nettes silbriges Glitzern hat doch was :great:

Oje, eigentlich hätt ich das Ding auch gerne ... Egal ich hab meinen Sandberg *einred*
Das stimmt definitiv. Das Finish ist jetzt nicht so auffällig, aber eben etwas anderes und man sieht auch nicht jeden Fingerabdruck drauf. Finde ich schon sehr praktisch.

Hehe, Dein Sandberg ist definitiv auch ein tolles Teil. Ich hab mal ein paar beim Musik-Schmidt angespielt, nur ich wollte ganz bewusst nur einen Viersaiter mit einem PU und zwei Potis. :D
Jaja, ich bin ein Purist aus der Gameboy-Generation, wo eigentlich fast jeder damit prahlt, was sein neues Handy alles kann. Ob man das brauch oder nicht ist egal, Hauptsache viele Funktionen. Na ja gut, beim Sandberg war alles schon recht praktisch und nichts überflüssig, aber Rainer von Justchords sagte mal so schön "Und bisweilen pflege ich die Erkenntnis, dass Beschränkung auch Vorteil sein kann". Nichts passt besser auf einen Preci, finde ich.

alzen schrieb:
Hach, der Anniversary Preci sieht schon sehr schmuck aus. Meinen Glückwunsch dazu!

Ich für meinen Teil suche für den Jazz auch noch einen Precibruder. Ich jage schon seit Ewigkeiten nach einem gebrauchen Mexico in Lake Placid Blue oder Blue Agave hinterher...vielleicht hat ja jemand nen Tip? Ich brauche auch das Glamrockfeeling :D
Danke! :)

Wie gesagt, ich finde Preci und Jazz ergänzt sich zu einer runden Sache.
Wegen Glamrock: Blöd, dass ich Kiss, T-Rex, Slade und wie sie alle heiße nnicht so intensiv höre. :D Na ja, ich bin mit dem Ding heute mal auf Pink Floyd, Eagles und The Police losgegangen. Also soundmäßig ist das Ding für sowas absolut die Macht. Ob mit Finger oder Plek, es lässt sich immer umgehend das realisieren, was man haben mag. Gut, Sounds mit sehr viel Höhen sind nicht so die Sache, aber das kann man vielleicht auch noch mit anderen Saiten etwas angleichen. Mal gespannt, wenn ich bei der nächsten Session war und wie sich das Teil so im Zusammenhang mit anderen schlägt.

Spawn_Ric schrieb:
Toller Bass, das währe glaub sogar ein Preci für den ich mich begeistern könnte, schönes Teil :great:

Ein Review mit mehr Bilder und evt. einem Soundsample währe eine schöne Sache :D
Danke. :) Ich kann mich ja die nächsten Tage mal hinsetzen und ein Review verfassen, ein paar weitere Fotos schießen und auch mal schauen, ob ich was aufgenommen bekomme. Meine bisherigen Homerecordingergebnisse waren noch nicht so der Bringer, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

Gruß,
Carsten.

Hehe, Dein Sandberg ist definitiv auch ein tolles Teil. Ich hab mal ein paar beim Musik-Schmidt angespielt, nur ich wollte ganz bewusst nur einen Viersaiter mit einem PU und zwei Potis. :D

Tief in seinem Herzen ist der Sandberg ein echter Preci ;)
Alle regler auf Mittelstellung und es klingt.. alles was ich mache sind leichte Soundanpassungen...

Und im Zweifelsfall halt Auf Pasiv geschaltet und den Preci-Pickup reingedreht

Hey...!

Hier mal paar Pics von meinem Preci. ist zwar nicht ganz Fender aber ich Liebe ihn einfach, den Sound, die Bespielbarkeit :) klass

Hey...!

Hier mal paar Pics von meinem Preci. ist zwar nicht ganz Fender aber ich Liebe ihn einfach, den Sound, die Bespielbarkeit :) klass

[URL]http://img212.imageshack.us/img212/8336/08260045ur1.th.jpg[/URL]

[URL]http://img212.imageshack.us/img212/9397/08260059ut2.th.jpg[/URL]

Hi,

geiler Bass, die neue Vintage Serie vom Jazzy und Preci von Squire finde ich voll geil!

Bitte zauber mal ein Review weil ich das voll geil finde was man da für 300€ geboten bekommt!

Gruß
BassShuttle

Hey,

muss dich wohl leider entäusschen da das "nur" nen einfacher Squier Affinity P-Bass ist :)

will mir demnächst irgendwan noch nen QuaterPounder von Seymour Duncan evtl. noch rein bauen dann ist es ja ungefähr das selbe :)

würde mich aber auch interessieren wie der neue Squier P-Bass mit Duncan Designed PickUp klingt.

tach zusammen,
bin mir zwar nicht sicher ob das hier rein gehört, aber jetzt ist es auch zu spät ;)

ich bin auf der suche nach dem neuen Fender Highway One P-Bass, in Daphne Blue...
laut der Fender seite existiert der, aber ich finde keinen händler in deutschland der den Upgrade Highway One P-Bass in dieser farbe führt...

der nächste punkt ist der, das ich angst habe das die farbe des basses wieder transparent sein könnte, wie bei dem alten, und dann schrecklich aussähe oder meint ihr der neue hat die farbe wie sie auf der Fender Color Chart angegeben ist?

mfg Martin

Willst du mich geleidigen?
Der Jake ist ein HAMMER Preci-Replik!