Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glückwunsch zum bass - aber du bist hier leider falsch. hier geht´s um´s fachsimpeln über precis und nicht um vs. xy.Hier werden ja die armen Jazz-Bässe richtig niedergetrampelt.....^^ Ich habe mir erst heute nen American Jazz gekauft weil das einfach mein Sound ist^^
Hier werden ja die armen Jazz-Bässe richtig niedergetrampelt.....^^
Beobachtet man das Schauspiel über einen Zeitraum von einigen Jahren und zieht seine logischen Schlüsse, so kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis: Der Jazzbass muss der falsche und der Preci der richtige Bass sein.
Hoffe, ich konnte helfen.
Ich hatte mal einen Yamaha RBX 250, das war ein brauchbarer Plektrum und Rock- Bass. Und einen Sandberg mit P- und Humbucker PU. An sich finde ich das der Preci- Ton zwar sehr dynamisch und dirkekt ist, aber das der Jazz- Bass bzw. anders ausgelegte Bässe mehr Variationen geben, und halt meinen Jaco- Ambitionen näher kommen.
genau! deshalb sind alle jazzis rosa, es ist STRIKT! verboten, mit dem preci was anderes zu spielen als rock mit allen seinen abwandlungen (denn dafür ist er ja schließlich entwickelt worden) und erwachsenen männern schwillt der kamm, statt sich z.b. mit hilfreichen argumenten, soundsamples etc. auseinanderzusetzen :screwy:... Seh ich das richtig so?
es ist STRIKT! verboten, mit dem preci was anderes zu spielen als rock mit allen seinen abwandlungen (denn dafür ist er ja schließlich entwickelt worden)
Schwierig, schwierig.Hallo, ich wollte jetzt nicht alle Seiten durchblättern um zu sehen, ob meine Frage schon gestellt wurde.
Welche Unterschiede könnt ihr zwischen Erle- und Eschekorpus erkennen. Ich meine Vorteile/ Nachteile, Gewicht, Klang usw.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Man muss den Preci schlagen, damit er so klingt wie er klingen soll. Das bringt es mit sich, dass mehr Bundgeräusche entstehen, die über eine Box mit Hochtöner echt übel klingen.Ich hatte letztens mal wieder ein paar Combos und Boxen getestet und wieder einmal festgestellt, daß ein mit Fingern hart gespielter Preci (ala Steve Harris) keine Hochtöner "verträgt"!
Egal in welchem Qualitätsniveau ich fand Hochtöner mit Preci immer Sch....