Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele die Fender 7250er. Die unterstreichend imho sehr schön den typischen, rauen Preci-Sound und sind dafür noch sehr erschwinglich. Da kann man ruhig alle drei bis vier Monate Wechseln ohne dass es dem armen Schülerlein im Geldbeutel schmerzt.So, auf meinen Preci sollen neue Saiten drauf. Da dacht ich, lass ich mich doch mal von euch inspirieren. Was für Saiten spielt ihr auf eurem P Bass und warum?
Richtig, das sind sie soweit ich weiß. Aber wie gesagt, meinen Ansprüchen genügen sie und für den Preis sind sie eigentlich echt gut, wenn man ihre brülligen Mitten und das raue Top-End mag.Sind die 7250er nicht die Ab-Werk Saiten bei den Fender Ps?
Ich habe Fender 9050M Flatwounds auf meinem Preci. Warum? Weil sie gut klingen, sich gut anfühlen und lange halten. Flatwounds haben gegenüber Rounds den Vorteil, dass sie mit zunehmendem Alter immer besser klingen. Sofern sie nicht reißen, muss man sie eigentlich nie wechseln. Es sei denn, man hat halt mal Lust auf was Neues.Was für Saiten spielt ihr auf eurem P Bass und warum?
Na ja, ein echter Preci hat eh nur 20 Bünde. Außerdem sagt man dem typischen Precispieler nach, so puristisch zu sein, nicht mehr zu brauchen.ich finde 24 bünde nämlich irgendwie viel beqeumer zu spielen als 22 ka wieso
5! der mensch hat ja auch nur fünf finger. und dann einen pro saite. den daumen braucht man eh´nur zum abstützen :screwy: .Zur Not tuns auch 12.
Na ja, ich glaube mal, dass die Flugabwehrkanone darauf rauswollte, ob es einen Preci mit einem so tiefen Cutaway gibt, dass 24 Bünde möglich werden. So à la diesem Jazzy hier: http://www.musik-service.de/fender-jazzbass-24-qmt-prx395752489de.aspxso. nun ernst: vollkommen unverständlich. die bünde bleiben beim longscale doch da wo der jeweilige ton hingehört.
lese ich aus der kernaussageNa ja, ich glaube mal, dass die Flugabwehrkanone darauf rauswollte, ob es einen Preci mit einem so tiefen Cutaway gibt, dass 24 Bünde möglich werden. ...
nicht ´raus. und abgesehen von gitarristenbekriegen und publikumbeeindrucken fällt mir hinsichtlich bequemlichkeit nichts ein.... ich finde 24 bünde nämlich irgendwie viel beqeumer zu spielen als 22 ka wieso