User-Thread ► Precision Bässe

Anscheinend bin ich schon mal nicht "man" ... bei scheppert und scharrt nix :)

Hier isser , mein Precision Bass.

- Hals = Fender Mex
- Korpus = Erle
- Pickup = DiMarzio aus Ende der 70´er / Anfang 80´er , schön vergilbt
- ABM Bridge
- Schlagbrett auf "alt" getrimmt
- Mechaniken Original
- Saiten = Rotosound BS66
- Sound = Geil

Anhänge

• Fender Precision 1.jpg
    Fender Precision 1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 170
  • Fender Precision 2.jpg
    Fender Precision 2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 152
  • Fender Preci Korpus.jpg
    Fender Preci Korpus.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 162
Ah, Billy Sheehan Fan, oder? :D

Anscheinend bin ich schon mal nicht "man" ... bei scheppert und scharrt nix :)

Hier isser , mein Precision Bass.

- Hals = Fender Mex
- Korpus = Erle
- Pickup = DiMarzio aus Ende der 70´er / Anfang 80´er , schön vergilbt
- ABM Bridge
- Schlagbrett auf "alt" getrimmt
- Mechaniken Original
- Saiten = Rotosound BS66
- Sound = Geil

Geiles Teil.

Welche Serie oder doch älter?
Aber sieht mir eher nach einem auf alt getunten Preci aus.

Auf jeden Fall geiles Teil.

Nur weiße PUs sind nicht so mein Fall......:rolleyes:;):redface:

@Punka : Nee, kein Billy Sheehan Fan, aber die Rotosound´s sind für mich einfach vom Sound her gesehen optimal

@BassShuttle :

Die Serie ist eher ein Eigenbau, der Korpus (Erle Massiv) wurde eigens für den Bau gekauft.
Der Fender-Hals sowie die alten Pickups und die Bridge sind aus diversen Umbauaktionen eines Bekannten übrig geblieben :) , für bzw. mit dem ich ständig irgendwelche zum Teil aufwendige Umbauten oder Aufbauten durchführe.

Das Schlagbrett war ursprünglich Hochglanz-Weiss und sah fürchterlich steril aus, wurde aber ebenfalls abgeändert.
Auf weisse Pu´s stand ich auch eher weniger, aber so vergilbte und olle Teile muss man einfach gut finden, außerdem passt´s zur Gesamtoptik.

dann sag ich mal sorry :redface:

man sagt dem p-bass ja nach,dass er zum schnarren in den bünden neigt, ist das bei euch auch so? vorallem e und a saite sind bei mir schlimm
habt ihr euch n saitenniederhalter gekauft oder zieht ihr longscale saiten drauf,damit die windungen mehr werden,sodass die letzte windung unten an den mechaniken liegt,sodass der zug auf den sattel größer wird?

Äh ziehst du auf deinen Shortscale Saiten auf:confused:

Man sollte bei den Fenderartigen Bässen die Saite 1,5-3 mal um die Mechanik Wickeln, weil sie ansonsten nicht genug Druck haben und das besagte Schnarren auftritt!

Ah, da liegt der Hund begraben. Wahrscheinlich spiele ich einfach schon zu lange Preci, als das ich darauf kommen könnte... :)

Gruesse, Pablo

Ich brauch noch für ein schön rundes Gesamtbild schwarze Poti Knöpfe für meinen Preci, die silbernen wollen irgendwie nicht so recht zum schwarzem Pickguard passen. Weiß einer wo ich welche herbekomme? Ganz schlicht, quasi einfach solche wie die von-Haus-aus silbernen auf meinem Std., nur eben in schwatt.

Meine Fresse, sind J Potis hässliche Dinger. :D

Der Goldö sieht doch passend aus, oder spielen mir meine Augen bei dem Zwergenbild nen Streich!? *g*

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Buches, in welchem Gitarrenmodelle usw aufgeführt sind.
Bei den Bässen habe ich was interessantes gefunden: Precision Plus von 1990.
Aus Neugierde würde mich mal interessieren, ob es sowas in der Art noch gibt oder ob vielleicht einer von euch Preci-Benutzern diesen Bass mal in der Hand hatte.

Was ist das denn für einer?

und wa ist an dem anders bis auf eine vernünftige bridge? :confused: halt ein normaler precision special mit...joa...anderer brücke.

Irgendwelche Empfehlungen für Flatwounds für einen (Sandberg-)Precision?

Hm, frag doch mal im Flatwound Topic nach, da rennen unsere Spezis dafür rum. ^^

Flatwound-Topic? Woo? :)

Ich dachte ich frag hier nach, weil speziell für Preci...