User-Thread ► Precision Bässe

So ganz wohl fühl ich mich bei posten dieses Bildes ja nicht.

Gruesse, Pablo

So ganz wohl fühl ich mich bei posten dieses Bildes ja nicht....
mir tritts du ja nicht auf den schlipps, da ich die story ja auch bezweifle .... ;)
bah - äußerst deine bedenken und stehst dazu als mann :great:
btt: hatte neulich eine begegnung mit einem lakland (spielenden) bassisten. war allerdings weder skyline noch preci sondern usa-modell. wenn ich mir mal wieder einen preci zulege, wird´s wahrscheinlich einer mit jazzi-hals. fender special deluxe kenne ich (guter bass - ich würde aber einen simplen passiven nur mit splitcoil wollen). an laklands ist nicht so einfach zu kommen. irgendwer erfahrungen mit dem duck dunn sig?

- einen Fender Precision Bass (noch das alte 51 Modell, die neue Version kam erst 1957 raus)

hat leo wirklich zwischen 51 n. chr. und 1957 keine updates seiner instrumente mehr entwickelt? und: gab's damals nur die sunburst-lackierung? die war doch schon etwas aufwändig, oder!? :D

Präcise gesagt ist das das Chistianity-Burst-Heavy-Relig.
Wurde dann c.a. dreißig Jahre später durch das Passion-Burst abgelöst (aber nur bei den Masterbuild-Instrumenten von Ponch Pilatez...)
Allerdings waren die Teile so schwer, dass einem das Kreuz wehtat.

jesus war schreiner. hätte er einen e-bass gebaut, wäre es sicher ein precision geworden. der passt zu ihm. ein bass, der einem hilft, sich auf's wesentliche zu konzentrieren.

Die Schöpfungsgeschichte bei Fender war doch viel kürzer. Was klar ist, er hat zuerst das schwere Schwert gebaut und später den Degen.
Und die bewähren sich immer noch obwohl die Japaner schon Laserschwerter ins Rennen geschickt haben.

Oh Gott...eine Arpeggien-Landebahn...:D

Du meinst das ist wie Malen nach Zahlen? :D

hi leute,
sagt mal, könnt ihr mir helfen?
ich bin auf der suche nach nem ´06er baujahr Fender Precision Bass.
Habt ihr nen tipp für mich wo man sowas günstig herbekommt?
bin bis jetzt über die pforten der ebucht nicht hinausgekommen.

Gruß Bene

sentimentaler wert.
Aber muss nich unbedingt sein,
wenn jemand einen verschenkt dann nehm ich den auch wenn er nicht 06 ist :p
Ne ernsthaft, wie gesagt 06 baujahr wär perfekt, aber geht auch anders, nur der
neue "Precision" bass sollte es nicht sein

Is der hier eigendlich schon angesprochen worden?

..., nur der

Ich versteh' Dich nicht. Was ist der "neue" Precision?
Es ist mir ganz sympathisch, daß Du 'nen gebrauchten dieses Jahrtausends suchst. ;) Wenn es mehr Bassisten, wie Dich gäbe, würden sich die Preise für das, was ich gerne hätte vielleicht etwas nivellieren.... :redface:

Ach, noch was: Gestern, als ich so beim Gig so ca. 2 Meter vor meinem Kühlschrank stand, hatte ich den Eindruck, als ob ich hin und wieder niederfrequente Rückkopplungen gehabt hatte.
Zusatzinfos: 50s Classic, Gain 12h, Bass 14h, Mid 13h Fq 1, Hi 12h, Master 13:30h, SVT-4 Pro.

Grüße, Pat

sentimentaler wert.
Aber muss nich unbedingt sein,
wenn jemand einen verschenkt dann nehm ich den auch wenn er nicht 06 ist :p
Ne ernsthaft, wie gesagt 06 baujahr wär perfekt, aber geht auch anders, nur der

Hmm...der 06er Am. Std. ist der mit dem S1 Switch (bitte korrigieren, wenn ich mich irre).

Der fällt hinter dem von dir ausgeschlossenen "neuen" Preci deutlich ab. Wenn ich einen 06er bräuchte, würde ich mich in Mexico oder Japan umsehen...oder einen Blechwinkel Hwy1 suchen.

Seriennummer sollte nach dem Buchstaben eine 6 aufweisen. Z6....z.B.

Der Geburtsort ist dir gleich?

ich hatte gestern endlich mal die gelegenheit nen squier vm anzuspielen...

ich bin verliebt :)

mit dem "Neuen" preci meinte ich die neuen merkwürdigen body´s der precision bässe.

Hab mim herkunftsland nich so viele ansprüche, n mex würd mir schon reichen.
is ja schließlich auch ne preisfrage

mit dem "Neuen" preci meinte ich die neuen merkwürdigen body´s der precision bässe.

Jetzt steh' ich aber voll im Schilf...hast du mal ein Bild von einem neuen, merkwürdigen Body?

Hab ich was verpasst?

Gruesse, Pablo

Dieses Bild (und nur dieses Bild) ist schon an verschiedenen Stellen in diversen Formen aufgetaucht, immer mit der Thomann Seite als Quelle. Für meinen Geschmack hat da ein Thomann-Mitarbeiter zu Testzwecken o.ä. ein bisschen mit Fotoshop 'rumgespielt und das Bild ist irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt.

Soweit ich weis ist es auch in keinem Angebot verlinkt. (Hmmm, zumindest gibt es eine Seite, aber nichtsdestotrotz...)

Gruesse, Pablo