User-Thread ► Precision Bässe

Naja, zufälligerweise arbeite ich im Baumarkt, dort gibts sowas leider nicht,
deshalb schrob ich ja auch nicht baumarkt, sondern gut sortiertes werkzeuggeschäft! :D

3/16" sollte stimmen. ich meine, das stünde so auch auf dem halsschlüssel meines USA Standard drauf.

Naja, zufälligerweise arbeite ich im Baumarkt, dort gibts sowas leider nicht, ich muss heut mal schauen, ob ich da was bestellen kann.
... deswegen sprach 412 ja auch von einem "Fachhandel" :D
Irgendwo hab ich gelesen, das sollten 3/16 Zoll sein? Weiß da jemand genaueres?
Danke für die Wilkommensgrüße. 4,5 Jahre hab ich gebraucht, um zum Preci zu finden. Oder 3 Bässe. Auf jeden Fall fühl ich mich hier schon wie Zuhause *g*.

Da bin ich schon drüber ..... und habe immer noch keinen => Irgendwas mache ich wohl falsch :redface:

Edith meint : zwei "dumme" / ein Gedanke :D

ist schon klar, dass deadspots eigentlich immer auftreten können.
aber wenn der bass eben durch einen fetten hals und entsprechenden abmaßen schon von daher etwas entgegenwirkt ist das holz wohl nicht mehr so wichtig - also wenn schon wenig auftreten wird das passen und die wahrscheinlichkeit, dass ich einen bekomme, wenn ich online bestelle wird niedriger sein.

übrigens: markus setzter hat mal in nem workshop gesagt, dass die von der uni oldenburg (?) rausgefunden haben, dass deadspots in erster linie mit der kopfplatte und der saitenlänge von sattel zu mechanik zusammenhängen.

stimmt, aber wenn der lokale dealer keine hat und die großen wie MS & thomann über 150km weit weg sind... dann muss man notfalls auf das rückgaberecht zurückgreifen :(

aber was ich euch frage wollte: war das hier wirklich ein ami?

So, mein neuer vom Flohmarkt...

Zwar kein reiner Preci und auch kein Fender, aber was solls, er sieht aus wie einer und klingt auch fast so ;)

leider kommt die Farbe auf den Fotos überhaupt nicht raus, in natura isses ein richtig abgefucktes Nikotingelb ;) hab leider momentan keine kamera hier, um eigene fotos zu machen.

und ich glaube ich hab noch nie einen so leichten Bass gespielt... der ist ja fast noch leichter als ne normale Strat oder so :eek:

Anhänge

• 100_3027.jpg
    100_3027.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 244
  • 100_3034.jpg
    100_3034.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 218
  • 100_3038.jpg
    100_3038.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 244
Gefällt mir! Natürlich gealtert oder war der schon so?

Da müsste man schon übelst gerockt haben und jeden Tag Konzerte gegeben haben um nen Sandberg in so kurzer Zeit, seit es den California PM gibt so abzurocken....
Sandberg bietet verschiedene Ageings an.

So, mein neuer vom Flohmarkt...

Zwar kein reiner Preci und auch kein Fender, aber was solls, er sieht aus wie einer und klingt auch fast so ;)

leider kommt die Farbe auf den Fotos überhaupt nicht raus, in natura isses ein richtig abgefucktes Nikotingelb ;) hab leider momentan keine kamera hier, um eigene fotos zu machen.

und ich glaube ich hab noch nie einen so leichten Bass gespielt... der ist ja fast noch leichter als ne normale Strat oder so :eek:

Cool...ich hab' den gleichen Bügel...nur in schwarz...und in schwer...:D

Hallo snook,

sieht wirklich super cool aus! :great: :cool:

Pass auf, dass Du keine Macken in den Body machst.
Wäre ja schade bei einem relativ neuen Bass. ;)

Ganz viel Spaß mit deinem tollen deutschen Preci!
Andreas

@ mobis.fr
hab den preci auch gesehen und ärger mich, dass ich da nicht um mehr bessere bilder gebeten hab.
das einzige erkennbare merkmal ist die (nicht erkennbare) sereinnummer auf der halsplatte hinten und nicht am hals. also schwer zu sagen...

In solchen Fällen wie Classic Vibe - oder Vintage Modified Precision wünschte ich mir auch immer noch mal Einsteiger zu sein einen 'Cousin' zu haben. ;)
Wenn ich nicht schon so viele Bässe hätte würde ich da auch mehr GAS geben. :D

moin jungs, was haltet ihr von dem hier für 699€? der kurvt gerade bei ebay rum...

Anhänge

• Fender Blue Flower.jpg
    Fender Blue Flower.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 205
Hallo Konsumlump,

der Bass dürfte von Beyers in Bochum angeboten werden.
Ich rate Dir dringend ggf. vorbeizufahren und ihn vor dem Kauf zu testen.
Viele Intrumente bei Beyers sollen angeblich "arg angespielt" sein ...

Zum Instrument:
Fender Japan brachte 2003/04 eine Sonderserie des "51 Precision Basses" in den Farben "blau geblümt" und "altrosa geblümt" heraus. Einige dieser Sondermodelle kamen auch nach Europa.
Im Grunde ist es nichts anderes als ein Sondermodell dieses Basses: http://www.fender.com/products//search.php?partno=0271902550
Die Farbe ist anders und das Pickguard ist durchsichtig. Alles andere ist identisch. Du kannst dir also auch Moulins Review zum "51 Precision Reissue" durchlesen.

Die große Frage ist, ob man sich an diesem Bass nicht satt sieht. Da finde ich Butterscotch Blonde oder Sunburst doch "augenfreundlicher".

Gruß
Andreas

moin jungs, was haltet ihr von dem hier für 699€? der kurvt gerade bei ebay rum...

Isr ja eine Nachbildung des 68 er Telecaster - Flower Power Basses und ich frage mich warum er immer wieder als 51 er angeboten wird. Fände ich interessant für eine Flower Power Band...

Wenn er Dir gefällt, warum nicht.

Isr ja eine Nachbildung des 68 er Telecaster - Flower Power Basses und ich frage mich warum er immer wieder als 51 er angeboten wird. Fände ich interessant für eine Flower Power Band...
Kann mich dem nur anschließen. Das Teil hat echt Kultfaktor und ist auf der Bühne definitiv ein Hingucker. Wenn Du die Möglichkeit hast ihn anzuspielen, würde ich Dir das, ebenso wie es Andreas bereits tat, empfehlen. Ich kenn mich nicht aus bezüglich dessen was er über Beyers in Bochum sagt, in die Gegend hat es mich meinen Lebtag noch nicht verschlagen. ;)
Mir ging's dabei eher darum, dass die Ur-Precis mit ihrem einen Singlecoil halt schon so eine Sache sind. Der eine mag's, der andere nicht. Definitiv ebenfalls sehr eigen. Sollte man vorher mal abchecken, denn was nützt ein Bass der einfach genial aussieht aber mit dem man soundtechnisch nicht zufrieden ist?
Sollte Dir der Bass rundum gefallen, dann ist er die knappen 700 €uronen mehr als wert. ;)

Gruß,
Carsten.

danke für die antworten! ich werde ihn wohl nicht nehmen, aber interessant ist er auf jeden fall. meine freundin kriegt 'n fön... die will in den urlaub und wenn der nicht drin sitzt, kann ich mir wieder die litanei dazu runter beten lassen: "du weißt ja, dass wir nach frankreich wollen! und was willst du mit noch einem?". getrennte haushaltskasse ist also nur bedingt tauglich und in einzelfällen immer wieder eine mogelpackung.

allerdings denke ich, den bass kann man am besten mit plectrum spielen, weil er nicht viele möglichkeiten des daumen abstützens bietet. das schreckt mich doch am meisten davon ab.

@moulin! wie spielst du deine bässe eigentlich. sting spielt ja meistens mit plec... eine daumenstütze möchte ich nicht auf so ein instrument packen.

... eine daumenstütze möchte ich nicht auf so ein instrument packen.

Wieso das denn nicht? Ob du die da drauf schraubst, oder der Custom Shop...wen schert's?

Mein Preci war keine Woche alt, da bekam er eine verpasst...:D