Sö...ich war eben in der Mittagspause noch einmal beim Musik Schmidt, erstens um mir den Lace Helix anzuschauen,
(
http://www.musik-schmidt.de/product...aesse/Lace-Helix-5-String-NT-Trans-White.html)
und zweitens, um mir auch mal ein paar Precis vorzunehmen.
Den VM TB habe ich ja schon zu Hause stehen, schönes Teil, allerdings vom Sound her schon recht "speziell", sehr basslastig, viele Knurrmitten, kaum echte Höhen.
Für die entsprechende Musik ein geniales Teil, allerdings schon etwas in den Möglichkeiten eingeschränkt.
Da ich den CV Jazzi ebenfalls schon habe und recht begeistert von ihm bin, habe ich mir also noch den VM Preci und den CV Preci angeschaut.
Alles in allem: beides tolle Bässe für's Geld!
Der CV klingt noch etwas "vintagiger", ein wenig bedeckter und einen Hauch runder im Vergleich zum VM.
Der VM ist etwas knackiger, hat offenere und etwas aggressivere Höhen und einen Tick mehr punch.
Zudem ist er deutlich leichter.
Die Verarbeitung ist bei beiden absolut im grünen Bereich, bei keinem ist mir etwas negativ aufgefallen, wobei der CV evtl. noch ein wenig gediegener wirkt mit seinem gelblich lackierten Hals und dem Aschenbecher.
Mitgenommen habe ich dann den VM, einfach weil er noch etwas mehr Draht hat, 90 billiger war und mir das Babyblau des CV schon nach 10 Minuten auf den Sack gegangen ist...
Das ist jetzt mein dritter Squier in diesem Jahr...schon geil, was die für eine Qualität für kleines Geld auf den Markt werfen...