Nabendallerseits!
@ Driver 8: Finde ich persönlich auch, weiß mit tortoise-Pickguard erhöht bei Precis immer massiv meinen Puls
In diesem Fall ist es aber gut, dass das Foto so sch... ist - der Bass sieht nämlich original recht übel aus - ursprünglich wohl sunburst wurde er vor zig Jahren von einem Vorbesitzer mit "Plaka"-Farbe" ohne Grundierung weiß gespinselt
Das bedeutet: viele Bläschen und "Orangenhaut" im Lack, und auch nicht mehr zu verbessern, weil da so einfach nix richtig drauf haftet!
Richtig "stabil" ist der Lack (ohne Klarlack-Deckschicht!) auch nicht, daher "vermackelt", zig kleine Dings´n´Dongs überall.
Zudem hat man ihn wohl jahrelang mit völlig entlastetem Halsstab gespielt, was nach der amtlichen Einstellung des Halses in 20 Jahren den (für viele 70er Fende-Bässe üblichen) "Spoiler" in den letzten Bünden ergeben hat.
Also schön die Bünde raus (waren eh "fertig"!), und das Griffbrett hinten auf ´ne papierdünne Schicht runtergefiedelt. Bünde wieder rein, die auch etwas flacher angeschliffen, jetzt geht´s auch mit der Intonation im 12. Bund - vermutlich ist er mir wegen dieser Aktion auch irgendwie an´s Herz gewachsen!
Falls also irgendwo noch eine runtergerockte Preci-"Ratte" steht - ich suche sowas mal wieder für den Winter zum Bastlen
Mache die Tage mal Fotos von meinem 64er P-Bass - "fiesta red over sunbrust" - haltet also schonmal Eure Herztropfen bereit
Arividerci!
J.T.