User-Thread ► Precision Bässe

Schaut euch >den< mal an

Sieht ja schon mal sehr geil aus, nur irgendwas ist da doch faul...bei dem Preis kann man doch zumindest scharfe Fotos erwarten, auf denen alles zu erkennen ist. Und für'n '62er sieht der noch verdammt gut aus:p
Irgendwie schaut das Ding für mich aus wie der Pino Palladino Precision Bass aus Fenders Artist Series, hier bei Musik-Service.
Ich will dem Verkäufer ja jetzt nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass hier jemand einen Pino Preci aus dem 21. Jahrhundert als Vintage Bass verkaufen will?

Gruß,
Carsten.

Irgendwie schaut das Ding für mich aus wie der Pino Palladino Precision Bass aus Fenders Artist Series, hier bei Musik-Service.
Ich will dem Verkäufer ja jetzt nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass hier jemand einen Pino Preci aus dem 21. Jahrhundert als Vintage Bass verkaufen will?

wobei das ahorn des ebay basses ja schon sehr nachgedunkelt ist. ich wüsste nicht, wie man das so hin bekommt. außerdem ist der pino palladino bass mit €2590 ein sehr gewagtes spekulationsobjekt.

wobei das ahorn des ebay basses ja schon sehr nachgedunkelt ist. ich wüsste nicht, wie man das so hin bekommt. außerdem ist der pino palladino bass mit €2590 ein sehr gewagtes spekulationsobjekt.

Für 2000€ gewinn würd ich glaub ich auch versuchen den Bass so zu verscheuern. Obwohl so ein Teil würde ich eigentlich nie hergeben egal was ich dafür kriegen tue. *sabber*

Aber das ist er nicht, der Schatten um die nicht vorhandene Fingerstütze fehlt.

Für 2000€ gewinn würd ich glaub ich auch versuchen den Bass so zu verscheuern...

für €2000 gewinn würde ich das auch machen. ;) leider ist ebay total runter :screwy: gekommen und man weiß vorher nie, was man für einen artikel bekommt. mit dem preis hätte ich nie gerechnet.

klar, daumenstütze und pickguard tauschen. aber wie lasse ich das holz altern? das ist meiner meinung nach die schwierigste sache.

und wo hat der pino palladino bass seine seriennummer? rückseite kopfplatte? die musste abgschliffen werden, ohne dass man das dem holz ansieht. das geht aber nicht so einfach... :rolleyes:

fragen über fragen...

MOIN.Würd meinen preci(1990er original,schwarzer korpus und weißes schlagbrett,tip top in schuss und mit flatwounds)gern verticken,was könnt ich den so noch verlangen hab keine lust das nette teil zu verschleudern.....

Da hast du wohl eigentlich recht,dachte nur das die leute hier ja inne materie sind und das vielleicht etwas schneller geht.....:D

So, nachdem ich nach langem Suchen endlich das USB-Kabel für meine Kamera gefunden habe, hier mein neues Schätzchen (Mexico-Standard, nur das weiße Pickguard gefiel mir nicht).

Fand ich auch kacke auf meinem. :D

Welche Saiten hastn drauf?

Hab auf meinem Preci auch Elixirs drauf, gefällt mir aber nicht sonderlich. wollte mal was neues ausprobieren und hab .040-.095 genommen, die E und G Saiten machen kaum Druck :-(

Werd demnächst mal DR LoRider Steel oder D'addario steels ausprobieren, wieder in .105, vll sogar mal .110

der bass ist mal geil gepimpt! :great: glückwunsch und viel spaß bei den gierigen blicken der zuschauer!

elixier saiten hatte ich mal auf meinem music man stingray5 und will sie nie wieder haben. die klangen von anfang nicht so frisch und knackig. gerade das liebe ich an neuen saiten...

Sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit Geschliffenen bzw. Halbgeschliffenen Saiten in verbindung mit Preci? Ich steh nicht so auf den sound neuer saiten möchte aber nicht den sound komplett abgespielter saiten ich möchte was in der mitte. Schön rockiger sound und dicke Bässe aber das ganze soll nicht verwaschen klingen.

Habt ihr da Tipps?

LG

Ich hatte früher schon diverse Saiten ausprobiert: Flatwound und auch Roundwound von Fender, Rickenbacker, ghs usw. Vor etwa 8 Jahren habe ich dann endlich meine Saiten gefunden und nehme seitdem nichts anderes mehr. :)
Es sind die Half Round Wound von D'Addario, erhältlich in allen Längen und verschiedenen Stärken. Meine bevorzugten sind die ENR71 in der Stärke "Regular Light", also .045 .065 .080 .100 Es gibt sie aber auch noch dünner bzw. dicker.
Ich benutze sie auf meinen beiden Bässen, dem Fender PB und auch auf meinem alten Höfner. Sie sind sehr angenehm zu Spielen, machen kaum Fingergeräusche und bieten das ganze Sound-Spektrum, was man von guten Saiten erwarten kann.
Nicht nur ein Kompromiß, sondern für mich die ideale Lösung. :D

(Ich bekomme keine Vergütung von der Firma, ;) das ist tatsächlich meine Erfahrung und Überzeugung)

Danke bernie. Ich werde mal schauen ob die nich auch was für mich sind. Vorrausgesetzt es gibt sie in den Stärken 45-65-85-105 drunter spiel ich nämlich nichts mehr. Da fehlt für mich einfach was.

Aber vielen dank für den kleinen erfahrungsbericht.

LG

Auf meinem Preci klingen die beschriebenen Saiten jedenfalls optimal. Es gibt sie auch als ENR72 Bass Long Scale Half Round Wound in der Stärke .050 .070 .085 .105 – Ich denke, einen Versuch wäre es wert. Sie sind nicht billig, aber auch nicht zu teuer, etwa 29 EUR.
Überhaupt habe ich den Eindruck, es seien z.Zt. nur Roundwounds hochgelobt als das Non-Plus-Ultra. Ich halte nichts davon, die sind nur grell und machen das Griffbrett und die Finger kaputt! ;)

50 70 ist schon ziemlich dick... aber warum nicht ein versuch wäre es wer.

Achja heute habe ich alle lieder unseres albums fertig eingespielt. Bass in einen TubeTech vorverstärker und dann ins pult..... Der Sound ist so fett das ich mir ernsthaft überlege das signal unverändert drinnen zu lassen..... Kein Eq kein gar nix es klingt einfach nur fett. Meine idee war es ja das signal wieder durch meinen Amp zu schicken und dann zurück ins pult. Ich werde es auf jeden versuchen aber ich kann mir nicht vorstellen das es noch fetter wird!!! Einfach nur geil Preci FTW!!!!

LG