User-Thread ► Precision Bässe

die erfolglose suche nach einem daphne blue usa standard brachte mich und meinen schwarzen fender precision zu einer gitarrenlackiererei in der nähe von osnabrück. die farbe ist zwar heller als daphne blue, aber sehr geil, wie ich finde. die komplette hardware (okay, die bridge nicht...) habe ich gegen nagelneue original fender hardware ausgetauscht. sogar die pickguardschrauben... :screwy: so ist an diesem 95er bass alles zu 100% original und doch neu. :D

bin mal auf eure meinungen gespannt.
viele grüße und einen schönen sonntag wünscht konsumlump. :rock:

Anhänge

• Wyzard 5.jpg
    Wyzard 5.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 153
  • Wyzard.jpg
    Wyzard.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 144
  • Wyzard 2.jpg
    Wyzard 2.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 125
  • Wyzard 4.jpg
    Wyzard 4.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 141
  • Wyzard 1.jpg
    Wyzard 1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 122
  • Wyzard 3.jpg
    Wyzard 3.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 119
@ konsumlump

Der Bass sieht auf jeden Fall jetzt richtig geil aus.
Nach den Bildern zu urteilen ist es aber eher in Richtung Sonic Blue als Daphne Blue gegangen.

danke, moulin! schau' mal mein posting #947 an. so sah der bass aus, nachdem die lackiererei ihn fertig hatte. das gefiel mir wegen des grünstiches gar nicht. dann sollte ich die farbe selbst mischen. was dabei heraus kam sieht man auf den pics. leider geben fotos die farbe nicht so natürlich wider. ich glaube, für sonic blue ist es zu hell... egal, es sieht echt lecker aus!

Wie teuer war die Umlackierung denn? :) Sieht scharf aus, herrlicher Surf Look.

Wie teuer war die Umlackierung denn? :) Sieht scharf aus, herrlicher Surf Look.

danke. :) ja, finde ich auch. surf look is' 'n schöner ausdruck dafür. :great: hat bei guitarfarm.de in bad essen €180 gekostet. dazu ist der bass aber erst komplett vom schwarzen lack befreit worden...

Sehr nette Leute, dass sie dich bei dem Preis auch noch Baden und dir ein Essen austun. Service pur, Baby! ;)

:gruebel: ...so hab' ich das noch nie gesehen. :D

Hola!
Ist ein etwas spezieller Wunsch, aber naja ;)
Jedenfalls: Wollte fragen, was es so an 5-Saiter-Bässen gibt, die nen schönen, traditionellen Preci-Sound liefern. Höre viel 70's Funk und hät gern genau so nen Sound :) Genauere Soundsamples könnte ich mal raussuchen... Preislich um die 800 €, auch gebraucht.

Gruß,
Olli

Wollte fragen, was es so an 5-Saiter-Bässen gibt, die nen schönen, traditionellen Preci-Sound liefern. Höre viel 70's Funk und hät gern genau so nen Sound :)

music man stingray5 bässe sind ja eierlegende wollmilchsäue... die kriegen den sound wohl auch hin. 2nd hand gibt's die bestimmt in dem segment. allerdings: den fender sound kriegen bestimmt auch neuere fender 5-saiter hin.

chic - wie genial. :great: bernard erwards, nile rodgers... stingray bässe klingen eigentlich nicht automatisch nasal, wenn man den eq nicht so einstellt.

music man stingray5 bässe sind ja eierlegende wollmilchsäue... die kriegen den sound wohl auch hin. 2nd hand gibt's die bestimmt in dem segment. allerdings: den fender sound kriegen bestimmt auch neuere fender 5-saiter hin.

Hui also da du ja stolzer besitzer eines Stingray5 bist wundert es mich das du für so einen Sound den Stingray5 empfiehlst weil der so was meiner meinung nach überhaupt nicht kann. Das ist auch der grund warum ich meinen Stingi verkaufe und mir dafür nen Preci besorgt habe.

Ich kann nur raten den 5 Saitern der American Standard zu nehmen der bringt dir das super rüber. Ich habe den 4 Saiter habe aber auch den 5er getestet und beide bringen diesen amtlichen Sound!

LG

@konsumlump:

Wow, geile farbkombination! Sehr funky, fände ich auch cool. Wofür wirst Du den Bass hauptsächlich benutzen?
Achja, und sind die Dateinamen eine Anspielung auf den Mother's Finest Bassisten? :D

Gruß,
Carsten.

thanx!!! :) hey, da hat ja jemand mal richtig ahnung! :great: ja, wyzard habe ich mit mother's finest 2x gesehen. das macht eindruck! magst du mother's finest, driver8 ?

tja, ich mache ja echt "nur" partymusik, macht mir aber spaß... :screwy:

das macht eindruck

Einer der ganz großen. Soll noch einer sagen, mit einem Preci und einem SVT 2 Pro sei man festgelegt...

*rabumm*

thanx!!! :) hey, da hat ja jemand mal richtig ahnung! :great: ja, wyzard habe ich mit mother's finest 2x gesehen. das macht eindruck! magst du mother's finest, driver8 ?
Danke, danke. :)
Wie sollte man denn Mother's Finest nicht mögen? ;) Sehr tighte Rhtyhmusgruppe, richtig packende Grooves und Wyzard ist echt ein Tier. Kein Wunder, dass Mother's Finest Platten nach dem legendären Rockpalast damals ganz schnell ausverkauft waren.
Aber es ist nicht mur Mothers Finest, ich finde solchen Funk oder Funk Rock generell sehr geil, auch wenn die Musik älter ist als ich. Das geht los bei Motown, James Brown und Sly Stone und geht dann über kultige Acts wie The Brothers Johnson, Stevie Wonder und andere 70er Funk Heros (darunter auch Mother's Finest) bis hin zu denen, die's auf die Spitze treiben wie Marcus Miller und Stanley Clarke.
Diese Grooves sind eine riesige Fundgrube, kann man sehr viel von lernen und die Musik ist einfach cool. ;)

tja, ich mache ja echt "nur" partymusik, macht mir aber spaß... :screwy:
Das schadet nix. Partymucke die Leute in Stimmung bringt und ordentlich abgroovt ist doch was sehr spaßiges! :)
Da macht der Preci aber auch echt was her...

Gruß,
Carsten.

Hui also da du ja stolzer besitzer eines Stingray5 bist wundert es mich das du für so einen Sound den Stingray5 empfiehlst weil der so was meiner meinung nach überhaupt nicht kann. Das ist auch der grund warum ich meinen Stingi verkaufe und mir dafür nen Preci besorgt habe.

Ich kann nur raten den 5 Saitern der American Standard zu nehmen der bringt dir das super rüber. Ich habe den 4 Saiter habe aber auch den 5er getestet und beide bringen diesen amtlichen Sound!

doch, doch. der stingray5 kann das durchaus. allerdings nicht so fender-like wie der precision bass himself!

dem, was du zu den american standards schreibst, kann ich nur zustimmen.