User-Thread ► Precision Bässe

Scharfes Gerät habe den mit Rosewood Griffbrett bei MP in der Hand gehabt - jetzt eine ketzerische Aussage - der Jazz Bass gefiel mir allerdings besser.
 
bekomm das ding halt hier in den staaten für 999 $

wollt mir zu erst den mex hohlen, aber da dacht ich die 250 euro mehr kann ich auch noch investiern =) ach ich freu mich freitag gehts in den laden .. werd noch bissl gratis gram wie gurt, und koffer raushandeln..
 
Hi!
Den Sound find ich genial :) Das ist doch eher Preci, was? Im Netz lassen sich leider keine Infos zur Band finden..

Gruß,
Olli
 

Anhänge

  • sample-.zip
    100,4 KB · Aufrufe: 98
doch, doch. der stingray5 kann das durchaus. allerdings nicht so fender-like wie der precision bass himself!

dem, was du zu den american standards schreibst, kann ich nur zustimmen.

Muss ich echt glatt mal probieren. Mich stört am Stingray5 dieser Nasale Charakter und den bekommt man einfach nicht weg. Aber mit Flats klingt der sicher ziemlich fett!! Da kann ich mir vorstellen das man den sound hinbekommt!

Und ja der Preci American Standard ist fett hoch fett! der Knurrt und brüllt das es eine freude ist :D

LG
 
Hallo,

wollte Euch meine Precis mal präsentieren.
Zum einen wäre da mein 83er Rockinger mit Seymour & Duncan PUs
Rockinger.JPG


Zum anderen mein 95er Fender, der ursprünglich aus Korea kommt und mal Squier hiess. Hat jetzt 62er Fender PU, ne fettere Bridge, Schaller Mechaniken und den Namen meiner letzten Band aufm Body
Fender.JPG


Beide rocken natürlich. Der rockinger klingt nur noch geiler. Ein bisschen Holzig, aber nicht zu viel und vor allem sehr schön differenziert.
In Verbindung mit Trace PreAmp (für bisschen EQ und Kompressor) und Fender Studio Bass (180W Vollröhre) ein echter Traum.

Gruß Ben
 
ganz geil eigentlich. obwohl ich nicht mehr so auf schwarze hardware stehe. und ziemlich gewagt, den bandnamen auf den korpus zu sprühen. :) hast du dir da fender logos auf die kopfplatten gemacht? ;)
 
Hallo JollyJoker,

noch ein Besitzer eines alten Rockinger T-Basses! :great: :cool:

Hier ist mein 1984er Rockinger Tele PJ Bass: :)
(ein T-Pickguard mache noch drauf)

rotb1fu9.jpg


Sehe ich das richtig, dass bei deinem Rockinger die Halseinstellschraube am Body ist?!
Sehr interessant! Ich hätte gedacht, zu dieser Zeit wäre sie immer an der Kopfplatte gewesen.
Den Ev. Kirchentag 1983 in Hannover nutzte ich dazu Rockinger einen Besuch abzustatten.
Ende 1984 habe ich mir dann meine Rockinger Tele-Gitare gekauft. Der TPJ-Bass kam erst dieses Jahr dazu.

In der Gitarrenecke gibt es unter "User-Threads" übrigens einen Rockinger-User-Thread!

Gruß
Andreas
 
Hi,

das mit der Größe hatte ich total vergessen. Habs grad geändert.

Ja, der Squier hat nen Fender Logo. Ich sag mal so, bei dem Rockinger hätte ich das auch nie gemacht mit dem Bandnamen. Aber der der Squier ist nun mal ein Squier und wird von daher nie ein teures Instrument werden. Auch wenn er meiner Meinung nach schon ziemlich gut ist und sich vor mexikanischen Fenders nicht zu verstecken braucht.

@Andreas
Du hast den von eBay, oder? Ich hatte den da nämlich auch gesehen gehabt und hab da auch mitgeboten. Jetzt weiss ich ja wo er gelandet ist. Ist ein sehr schönes Instrument wie ich finde.
Du hast richtig gesehen, mein T-Bass hat die Halseinstellschraube am Korpus.
Meiner ist übrigens ein Erbstück, dass mitlerweile auch schon so einige Jährchen bei mir ist. Er ist aber eigentlich erst seit ca. 1 Jahr mein Hauptbass, da ich ihn bevor wir unsere Band umgekrämpelt haben nicht live gespielt habe. Da war er mir damals immer zu schade zu. Wir waren da ziemlich punkig und dementsprechend ging das dann auch immer ab. Sodass ich dann immer zum "Fender" gegriffen habe.
Jetzt machen wir eher sone Art Stoner/Classic/Blues-Rock. Da passt er auch vom Sound her viel besser rein als der "Fender"

Gruß und schönen Abend euch allen
Ben
 
Hallo Ben,

schön, nicht nur einen anderen Rockinger Bass User hier zu haben,
sondern sogar einen Rockinger T-Bass User! :cool:

Ja; den Bass habe ich aus ebay. Habe ihn persönlich abgeholt, da der Verkäufer nur 30 km weit weg wohnt. Zuerst hatte ihn jemand anders ersteigert - der dann nicht gezahlt hat. Bei der zweitern Auktion habe ich dann Glück gehabt.

Bei diesem Bass ist einiges verhundst worden; trotzdem liebe ich ihn!
Am Steg schein ein "Hot Jott" zu sein, der genau soviel Power hat wie der P-Pickup in der Mitte. Also nix mit "leiserer/ dunner Steg PU"! Unter der Brücke ist noch ein Piezo (dafür der Mini-Schalter). Der Bass ist vom selben Mitarbeiter hergestellt worden, der auch meine Rockinger Tele 1984 (ich bin Erstbesitzer) hergestellt hat.

Toll ist, dass mein Rockinger trotz T-Kopfplatte einen Jazz Bass Hals hat. Genau so hätte auch mein Traumbass sein sollen! Ich überlege noch, den Bass Surfgreen lackieren zu lassen und dann ein weißes/Vintage Mint 51 Pickguard.

Man sollte nicht vergessen, dass Rockinger vor 25 Jahren das war, was Sandberg jetzt ist (oder vielleicht noch mehr?) - oder Warmouth. Zumindest die komplett bei Rockinger gefertigten Bässe waren echte Schmuckstücke und "Custom Made Fenders". In den frühen 80ern besser als das Original.
Meine 1984/85 selbstgebaute Rockinger Tele begleitet mich ja auch mehr als die Hälfte meines Lebens! Schönheit vergeht, aber die wahren Werte bleiben! :D

Ich habe nie erlebt, dass ein Fender Besitzer begeistert einen anderen Fender Besitzer angesprochen hat. Treffen sich zwei Rockinger Besitzer ist das anders! :cool:
Das ist eben so, wie wenn sich zwei MG- oder Bentley-Fahrer treffen. :cool:
Rolls-Royce fährt man wenn man Geld hat - Bentley fährt man, wenn einen Geld nicht interessiert.
Fender USA spielt man, wenn man exzellenten Sound will - Rockinger spielt man, wenn einen nur der eigene Sound interessiert. :D
(soll nichts gegen die tollen Fender Bässe sein!!! Bin ja selbst sehr zufriedener Fender Besitzer!)

Gruß
Andreas
 
1. Ich habe nie erlebt, dass ein Fender Besitzer begeistert einen anderen Fender Besitzer angesprochen hat...
2. (soll nichts gegen die tollen Fender Bässe sein!!! Bin ja selbst sehr zufriedener Fender Besitzer!)
Den ersten Teil deiner Aussage kann ich nicht so bestätigen, den zweiten schon! ;)
 
Ich überlege noch, den Bass Surfgreen lackieren zu lassen und dann ein weißes/Vintage Mint 51 Pickguard.

hallo andreas, das habe ich kürzlich auch machen lassen. allerdings in surfblue ;) (zu sehen in posting #981 in diesem thread). eine kleine lackierei (guitarfarm) hat für 180€ sauberste arbeit. sehr zu empfehlen, der laden... :great:

viele grüße.
 
Hallo Konsumlump,

ja; das Post hatte ich mit Interesse gelesen! :great:
Ist wirklich eine Überlegung wert!

Gruß
Andreas
 
bis vor ein paar tagen funzte auch der internetauftritt www.guitarfarm.de noch. die kriegen aber in diesen tagen einen neuen pc und ich weiß nicht, ob die den server auch abgeschaltet haben...
 
:eek: http://cgi.ebay.de/1962-Fender-Precision-Bass_W0QQitemZ120290820829QQcmdZViewItem?hash=item120290820829&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318 :confused: schon wieder so'n teil, wie in post #958 (seite 64)... der verkäufer kam aus schleswig holstein, dieser kommt aus steinburg. und das liegt in... richtig, schleswig holstein. der fußboden ist gleich, oder zumindest ähnlich. der ebayname ist ein neuer. allerdings mit wenig bewertungen... dafür hat er sich selbst mal was verkauft.
 
:eek: :confused: schon wieder so'n teil...
Danke für den Hinweis. :)
Ich weiß nicht, was dahintersteckt, aber irgendwie kommen mir solche Angebote SEHR verdächtig vor! :eek: Wo kommen die vielen alten "echten" (??) Fender Bässe her? Ein Schiffsuntergang?? :confused:
 
... Ich weiß nicht, was dahintersteckt, aber irgendwie kommen mir solche Angebote SEHR verdächtig vor! :eek: Wo kommen die vielen alten "echten" (??) Fender Bässe her?
ich finde da nix verdächtiges. der mit den vielen geschäftsvorfällen ist augenscheinlich ein agent. der mit den wenigen hat ihm mal ein mischpult abgekauft, das er nach ein paar monaten wieder verkloppt. dass habe ich mit einem fender auch schon mal in jahresgrößenordnung gemacht. wenn das mehr-/zigmal auf dem gleichen marktplatz passiert, hat der beobachter eben den eindruck, dass das angebot größer ist. dass mit 60er/70er fender spekuliert wird, will ich nicht ausschließen. die blase platzt dann irgendwann, da keiner die dinger wirklich zu z.t. exorbitanten preisen (zum spielen) mehr kauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben