User-Thread ► Precision Bässe

die Farbkombi aus surfgreen und goldenem Pickguard geht auf den ersten Blick garnicht, auf den 2. finde ich es immerhin... interessant :-D mit Parchment würde er mir richtig gut gefallen

Edit: oder ist das sonic blue? Das gold anodisierte PG verändert den farbeindruck gewaltig

Ist Sonic Blue. Auf Surf Green geb ich Dir recht, das würde so gar nicht gehen. Ich hatte einen Preci aus dem Customer Shop mit der Kombi gesehen und fand das schick. Das Weiße, das Original verbaut ist, fand ich wiederum scheußlich.... Es stand noch zur Auswahl Mint und Parchment, aber so gefällt mir das dann doch am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht weil sie neu sind ? anfangs sind die echt biestig-spröde, die brauchen Bewegung...

cheers, Tom

Ich gebe ihnen noch ne Chance. Ich habe die PUs noch mal neu eingestellt und jetzt klingen sie ausgewogener.

- - - Aktualisiert - - -

Habe heute festgestellt, dass meine drei alten Preci - Bässe zusammen 111 Jahre alt sind.
Ich glaub darauf trink ich dann heute mal 'n Schnaps. ;)

f8t98p741n2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja... das Wetter lädt förmlich dazu ein... :p :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
@ Moulin

Den mit dem Walnussfarbigen Korpus; dafür könnt ich fast......, naja! :whistle:

• Gefällt mir
Des is doch der ESP ?
Ich find den
roten mit schwarzem brett :rock:.....genital

• Gefällt mir
Dereinevogda: mint hätte mir sehr gut gefallen!

Habe den Japan Precision Bass mal gestrippt, leider stört da der gefräste Kabelkanal. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Die Originalen 50 er Jahre Fender bzw. 68 er Telecaster Bässe haben das nicht.

f8t98p741n5.jpg

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Die Originalen 50 er Jahre Fender bzw. 68 er Telecaster Bässe haben das nicht.

Schätze das wird noch mal ein paar Cent Fertigungskosten sparen. An so was denken die immer. Alternative ist ja ein langes Loch zu bohren von der Buchse bis zur Pickup-Fräsung, was genau ausgeführt werden muss. Bei den kurzen Verbindungen dagegen kann es von einem Hilfsarbeiter ausgeführt werden, ohne den Korpus dafür in eine Vorrichtung einspannen zu müssen oder so...

Habe den Japan Precision Bass mal gestrippt, leider stört da der gefräste Kabelkanal. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Die Originalen 50 er Jahre Fender bzw. 68 er Telecaster Bässe haben das nicht.

f8t98p741n5.jpg

Kannst ja so ein Cabronita Pickguard drauf machen, das dürfte das abdecken ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Dereinevogda: mint hätte mir sehr gut gefallen!

Ist auch nicht ausgeschlossen. Ich hatte zum einen die Gelegenheit an ein goldenes Fender ranzukommen, welches bedeutend günstiger war, als das Mint.
Ein Mint-farbenes habe ich nur zu unverschämten Preisen gefunden.
Und wie gesagt, hauptsächlich hat mich dieser eine Preci hier schon irgendwie angemacht:

FENPRE59CSMBSONICBLUE-3.jpg

Aber es kann schon das ein oder andere Mal passieren, dass ich das wechsle. Ich habe für meinen 50s ja auch noch ein schwarzes, was ich ab und an montiere. Entsprechend kann es, sofern ich ein gescheites Mint-Pickguard zu einem fairen Preis finde, durchaus passieren, dass ich da auch ab und an wechseln würde.

ooh auf dem Foto finde ich es gar nicht mehr so verkehrt!

Schätze das wird noch mal ein paar Cent Fertigungskosten sparen. An so was denken die immer. Alternative ist ja ein langes Loch zu bohren von der Buchse bis zur Pickup-Fräsung, was genau ausgeführt werden muss. Bei den kurzen Verbindungen dagegen kann es von einem Hilfsarbeiter ausgeführt werden, ohne den Korpus dafür in eine Vorrichtung einspannen zu müssen oder so...

Selbst mein Harley Benton Telebass (99€) hat einen gebohrten Kanal von der Pickup-Fräsung zum E-Fach!

Ich finde den auf dem Foto kernig (von dereinevogelda).:great: Ich glaub so ähnlich war er damals auch auf den Saitenhüllen der Fender-Flats abgebildet? Aber egal, so fetzt dat.

ooh auf dem Foto finde ich es gar nicht mehr so verkehrt!

Selbst mein Harley Benton Telebass (99€) hat einen gebohrten Kanal von der Pickup-Fräsung zum E-Fach!

Ja, hier müsste man das Loch zuschmieren oder besser gesagt zueschen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich den 68 er strippe stört da zwar keine Fräsung aber eben Bikini Streifen. ;)
Das war eben keine nahtlose Bräunung.

f16t70p722n4.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal kurz mein letzter Neuzugang:

Anhang anzeigen 323519

Nur ein Handy-Schnappschuss, aber man kanns ja relativ erkennen. Neues Pickguard und LaBella 760FS, sonst bislang alles original. Werde aber noch die Potis und die Brücke auf jeden Fall tauschen, noch nicht ganz sicher sind die Mechaniken. Ist mir alles ein wenig hemdsärmelig. Aber an sich bin ich zufrieden mit dem Teilchen. Für meine Gewohnheiten ein schlanker Hals, aber es ist okay.
.

Ich hatte auch mal einen Classic Vibe bei dem die Original Vintage Brücke nicht gepasst hat. Sie ist zu flach. Habe dann die massive gelassen weil sie ohnehin durch das bridge Cover abgedeckt wurde. das jedoch musste ich extra für den bass kaufen. Es ist von Squier etwas höher als das von Fender.
Bei Deinem blauen ist es aber eh schon dabei gewesen, oder?

f5t94p615n2.jpg

alter Schwede, hätte nie gedacht dass der mal weiß war! Wäre voll von blonde ausgegangen....

• Gefällt mir
Ich glaube, ich habe mich in den Roten verliebt.

Ich hatte auch mal einen Classic Vibe bei dem die Original Vintage Brücke nicht gepasst hat. Sie ist zu flach. Habe dann die massive gelassen weil sie ohnehin durch das bridge Cover abgedeckt wurde. das jedoch musste ich extra für den bass kaufen. Es ist von Squier etwas höher als das von Fender.
Bei Deinem blauen ist es aber eh schon dabei gewesen, oder?

f5t94p615n2.jpg

Ja es ist dabei gewesen, aber es geht mir dabei nicht um die Optik. Die wäre in diesem Fall zweitrangig.
Ich spiele einiges mit Palm muting, da ist das Cover zum einen dann absolut fehl am Platz, zum anderen beeinflusst es ja den Sound nicht.
Und ich kann gerade bei den LaBellas feststellen, dass die mit dieser Hi-Mass-Bridge viel zu viel Sustain entwickeln im Gegensatz zum 50s mit Blechwinkel. Ja, jetzt könnte man natürlich wieder mit Schaumstoff unter dem Cover arbeiten, aber dann greift wieder das Problem mit dem Palm muting. Und meine ganze Spielweise auf allen Bässen wegen diesem einen zu ändern wäre auch nicht mein Ziel.

Das der Blechwinkel zu flach ist, ist an dieser Stelle nun besonders ärgerlich. Also auch zu flach für relative niedrige Saitenlage?

der Rote, ist das der CV moulin? der sieht knalliger aus als auf allen Fotos die ich bisher davon gesehen hab