User-Thread ► Precision Bässe

Wenn ich Förster wäre, vielleicht.

Ein 55er P-Bass muss entweder blonde oder sunburst
oder blau und kann evtl. noch rot sein aber sonst geht nix.

Vor allem: Was für ein Schnäppchen...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem: Was für ein Schnäppchen...:D

Ja, das sind diese Nachbauten von ganz seltenen Original Bässen aus den 50 er Jahren, limitiert und die kosten dann noch mal eine Menge extra.
Wer weiß ob der damalige Bassist eine besondere Beziehung zu grün hatte. Der hat Country gespielt und da hätten die klassischen für die Musik typischen Kuhfarben Sunburst mit weißem Pickguard sicher optisch besser gepasst. ;) Vielleicht wollte sich der Bassist damals von der Masse einfach nur absetzen.

Ich find das Grün gar nicht übel. Aber ich mag's bunt.
Und ja, ich wiederhole mich, aber ich fordere einen Preci in Violetburst!!!

Ich finde Metalliclackierungen kommen auf nem Preci saugut :D

Ich bin absolut kein Fan von pinken Bässen. Aber dem ersten Bass würde ich ein neues zu Hause schenken. Dem goldenen Preci aber auch.

/Edit: Fuck, GAS schlägt wieder zu...

• Gefällt mir
Ich habe inzwischen die La Bella Flats durch alle möglichen Musik Richtungen zu Hause auf dem Road Worn getestet.
Ich glaube, die Saiten schaffen es gar nicht bis zur nächsten Probe. 😃

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

• Gefällt mir
vielleicht weil sie neu sind ? anfangs sind die echt biestig-spröde, die brauchen Bewegung...

cheers, Tom

Klanglich und auch von der Bespielbarkeit sind sie gut, kann man gar nicht anders sagen. Allerdings ist der Sound auch gerade da am Besten wo mein Pickup Cover sitzt bis hin zur Brücke. Gar nicht meine Position bei den 50s Bässen.

Wahrscheinlich der gleiche Effekt wie beim Spiel mit einem Jazz Bass. Geiles Instrument, geiler Sound aber am Ende will der Preci wieder in die Hand. ;)
Und wenn ich einen anderen Bass mit Thomastik Flats nehme fühle ich mich wieder zu Hause.

Vielleicht werde ich sie mal auf dem 81 er Preci testen weil gerade der Saiten mit stärkerem Zug braucht.

Hier mal kurz mein letzter Neuzugang:

Sonic_Preci.jpg

Nur ein Handy-Schnappschuss, aber man kanns ja relativ erkennen. Neues Pickguard und LaBella 760FS, sonst bislang alles original. Werde aber noch die Potis und die Brücke auf jeden Fall tauschen, noch nicht ganz sicher sind die Mechaniken. Ist mir alles ein wenig hemdsärmelig. Aber an sich bin ich zufrieden mit dem Teilchen. Für meine Gewohnheiten ein schlanker Hals, aber es ist okay.

Ich finde die LaBellas erste Sahne. Das ist der Flatwound Sound, den ich mag und vom Spielgefühl her ists auch super angenehm.
Aber ich mag sie wiederum nicht auf meinem 50s. Da müssen Rounds drauf. Da bin ich bei den Fender 7250M angekommen. Hatte bislang die EXL Balanced Tension drauf, aber die Fender sind doch eher das, was ich vom Klang her mag, da verzichte ich dann lieber auf den ausgewogeneren Zug der Saiten.

• Gefällt mir
Hier mal kurz mein letzter Neuzugang:

Anhang anzeigen 323519

Nur ein Handy-Schnappschuss, aber man kanns ja relativ erkennen. Neues Pickguard und LaBella 760FS, sonst bislang alles original. Werde aber noch die Potis und die Brücke auf jeden Fall tauschen, noch nicht ganz sicher sind die Mechaniken. Ist mir alles ein wenig hemdsärmelig. Aber an sich bin ich zufrieden mit dem Teilchen. Für meine Gewohnheiten ein schlanker Hals, aber es ist okay.
Sieht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
die Farbkombi aus surfgreen und goldenem Pickguard geht auf den ersten Blick garnicht, auf den 2. finde ich es immerhin... interessant :-D mit Parchment würde er mir richtig gut gefallen

Edit: oder ist das sonic blue? Das gold anodisierte PG verändert den farbeindruck gewaltig

2450 Euro??? Ich habe meinen '81 er Precision Bass aus der gleichen Serie für 1500 inseriert. Entweder ist der Typ mit seinem Preis zu teuer oder ich zu billig.

Die aktuelle Preisentwicklung bei alten Bässen ist schon ziemlich heftig. Durchschnittlich kosten 70s Fender Bässe 2800 Euro. Das ist schon recht viel im Vergleich zu den letzten Jahren.
Neue Fender Bässe steigen allerdings auch im Preis um etwa 4% pro Jahr habe ich ausgerechnet.

EDIT: Okay, habe gerade gelesen, dass der praktisch neu ist.

du als Farbspezi müsstest doch wissen, ob die Lackierung wirklich soooo besonders ist ;)
imho ist es Gelaber... Wertsteigerung für'n 80er Preci wegen Lack etc...
aber einen Versuch ist es natürlich wert :p

cheers, Tom

du als Farbspezi müsstest doch wissen, ob die Lackierung wirklich soooo besonders ist ;)
imho ist es Gelaber... Wertsteigerung für'n 80er Preci wegen Lack etc...
aber einen Versuch ist es natürlich wert :p
cheers, Tom

Naja, Farben gefallen oder gefallen nicht. Diese European Serie gab es 1981. ich finde die farben auch ansprechend. Dabei waren auch noch Sahara Taupe, Capri Orange, Maui Blue.
Prinzipiell finde ich aber auch die Transparenten Farben sehr schön wie Translucent Red wie das meiner hat, Cherry Burst, Mocha Brown oder Natur Finish weil man das Holz sieht.

f16t117p726n2.jpg