User-Thread ► Precision Bässe

Welcome.
Schoener Bass.......ich persönlich find die hellen PU Kappen unpassend.
Dir musser gefallen :)

Naja, ist halt Geschmacksache. Ich war mir dann zuerst auch nicht mehr so sicher, aber dann gefiel es. Auf jeden Fall ein schöner Kontrast...

Stimmt.Mir isses zuviel Kontrast

Ich habe mal eine Strat in dieser Farbkombination gesehen, da dachte ich mir dass ich das mit meinem Preci auch mal machen könnte...

Mach das ruhig, sieht nämlich richtig gut aus. :great:

+2 :D

sany2ehy.jpg

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das Schwarz mit Ahorn-Griffbrett sieht einfach nur wunderschön aus. Sabber - G.A.S. :eek:

Edit:
der Rechte mit der P/J Bestückung - was ist das für ein Modell ?

Hallo!
Es ist ein '68 P-Bass. Ich habe ihn über die Jahre immer ein bischen modifiziert, man kann ihn aber jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen, also alles nur geschraubte Änderungen. Das sind im Grunde genommen wenige Sachen, eine High Mass Bridge von ESP, ein Schaller D-Tuner, Schaller Sec Locks und cremefarbene PU Cover.

So ähnlich sehen meine auch aus, Hipshot Bass Extender, DiMarzio DP12X (die mit den Schrauben), allerdings anstelle von Security Locs Bierflaschendichtungen und noch die original Bridge. Für meinen Frankenfender (ca. 72'er Body + 75'er Hals, den 76'er und den E-Serie Mitte 80'er Japaner). Ohne DiMarzios fehlt mir was.

Gruesse, Pablo

der Rechte mit der P/J Bestückung - was ist das für ein Modell ?
Das ist ein Hohner Professional Bass S, habe ihn für 35€ in schlechtem Zustand gekauft und restauriert. Er hatte im Original komplett goldenen Hardware, die aber ziemlich versifft war. Ich habe sie komplett durch schwarze Hardware ersetzt, die PUs sind originale EMG HZ (wenn ichs gerade richtig im Kopf hab). Im "Was war euer erster Bass"-Thread wurde gerade was über die gesagt.
Der linke (ein TCS) ist mittlerweile verkauft, doch der Hohner hat vorher noch die sehr gute massive Brücke im Tausch spendiert bekommen, die auf dem Bild noch auf dem linken Bass ist. :)

Ich hab schon vor ein paar Tagen im TelebassThread ein Bild reingestellt und um Meinungen gebeten, (kann man löschen)
aber da es sich ja streng genommen um einen Precision handelt und wohl deswegen dort keiner reagiert, versuch ichs mit leicht schlechtem Gewissen wg Doppelpost hier nochmal!

7511993_800.jpg

Ich war eigentlich aufgrund schlechter Erfahrung von den billig Bässen weg, aber der hier https://www.thomann.de/de/harley_bent...age_series.htm
hat mit seinem 54er Look meine Merkliste beim T. erobert und geht mir nicht mehr ausm Kopf... Auf der Kreditkarte ist auch eine Gutschrift reingeflattert und will ausgegeben werden, und überhaupt ist es Zeit sich mal wieder selbst zu belohnen....

Wenn die Basis stimmt dann müssen noch Flats und ein Bridgecover drauf, ein SC-Quaterpounder rein, den Headstock würd ich telemäßig fendern und fertig wäre der Winterbass (den mal man im feuchtkalten Bandraum zurücklassen kann) für unter 200€:cool:

Wenn mir nicht bald jemand erklärt wie grottig das Teil in echt ist und das es besser wär denn Hunderter für den Bass in einen anderen 54erPrecision-style Bass zu investieren dann kann ich mich nicht länger zurückhalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der is Mist :D
Bestell ihn halt wirst ja sehn un spüren obs was taugt.
Wenn nich zurück damit un nen squire 50s geordert oder sowas ;)

I

Wenn die Basis stimmt dann müssen noch Flats und ein Bridgecover drauf, ein SC-Quaterpounder rein, den Headstock würd ich telemäßig fendern und fertig wäre der Winterbass (den mal man im feuchtkalten Bandraum zurücklassen kann) für unter 200€:cool:

Schöne Fotos und niedriger Preis. es funktioniert immer wieder. :)
Der Bass hat nicht nur Abweichungen an Hals und Kopfplatte zum 54 er Original sondern auch am Korpus. das ist nun fraglich ob irgendwelche Fender Teile überhaupt passen. Da würde ich mich im Vorfeld also informieren.
Bei meinem Bach '54 Preci hat nicht wirklich alles gepasst.
Zwar passten die Chromcover aber sonst auch nichts. Der Pickup des bach war Müll und ich musste beim Austausch noch fräsen.

f5t65p376n1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
DANKE Moulin a.k.a GAS-Doc

genau so ein Art von Beitrag hab ich mir gewünscht - aber welche Art von Abweichungen meinst du denn? - ich seh mit meiner GAS-Brille nix!

Gestern meinen Precision Deluxe zum ersten Mal im Proberaum über eine Ampeg SVT + Box gehört bzw gespielt.

Ein wahnsinniger Druck, sehr dynamischer definierter Ton, warm und punchy. Für Rock, aber auch Soul und ähnlich seeehr gut geeignet. Ein Sound wie von Platte. Waahnsinnig gut. Hätte ich nie gedacht.

*hhhmmm* :rock:

Was für nevBox ?

DANKE Moulin a.k.a GAS-Doc

genau so ein Art von Beitrag hab ich mir gewünscht - aber welche Art von Abweichungen meinst du denn? - ich seh mit meiner GAS-Brille nix!

Kopfplatte, Hals und Korpus haben zum Original abweichenee Maße. Die ganzen Fräsungen vermutlich auch.
Insofern sieht er ja eigentlich nicht mal aus wie ein 54 er Fender.
Das ist erst mal nicht schlimm, wenn es einem egal ist.
Nur das Austauschen von Teilen dürfte zum Problem werden.
Von so einem Pickup der billigsten Form würde ich auch nicht ganz so viel erwarten. Wenn man den dann nicht austauschen kann weil ein Fender, Squier oder Seymour Duncan PU nicht passt würde der Bass für mich keinen Sinn mehr machen.

Bei mir war das ja auch so. Habe immer wieder Billig Bässe gekauft um GAS zu befriedigen.
Man muss sich nur mal überlegen ob das wirklich Sinn macht, wenn man auch nur einen guten Bass zu Hause hat, den man am Ende mit zum Gig nimmt.
Ich hatte Gigs mit meinen Squier Bässen aber mit allem was darunter lag hat es keinen Sinn gemacht.

Insofern ist es doch besser beim Bass Kauf darauf zu achten sein aktuelles Modell zu steigern oder zumindest gleich zu ziehen.
Ein Quickie mit etwas billigem bringt in allen Bereichen nur ein kurzes Glücksgefühl. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Quickie mit etwas billigem bringt in allen Bereichen nur ein kurzes Glücksgefühl. ;)

Ok erwischt! ich gestehe es! ich wollte mich hemmungslos besaufen und war nur auf schnellen und schmutzigen Punk Rock aus... am nächsten Morgen wärs uns ein wenig peinlich gewesen und würde schnell wieder vergessen...

Dann werde ich stattdessen jetzt doch nüchtern bleiben (jedenfalls relativ) und auf die Suche nach einer festen Beziehung mit dem Fokus auf den inneren Werten und der Qualität der Fräsungen der Angebeteten gehen.

• Gefällt mir
Ok erwischt! ich gestehe es! ich wollte mich hemmungslos besaufen und war nur auf schnellen und schmutzigen Punk Rock aus... am nächsten Morgen wärs uns ein wenig peinlich gewesen und würde schnell wieder vergessen...

Dann werde ich stattdessen jetzt doch nüchtern bleiben (jedenfalls relativ) und auf die Suche nach einer festen Beziehung mit dem Fokus auf den inneren Werten und der Qualität der Fräsungen der Angebeteten gehen.

Na das nenn ich mal eine Erkenntnis. :great:
Wenn es aber trotzdem mal raus muss, es gibt beständigeres 'Material', so eine Art Quickie - Flat. :D

Squier Cabronita.

Sie erfüllt schmutzig, punkige Männerwünsche aller Art, nur eben etwas beständiger, wenn Du sie oft genug ausführst. Die besorgt es Dir vermutlich schon im Proberaum und falls nicht , dann würde ich mal ganz andere Saiten aufziehen ;)

Am geilsten ist sie eigentlich im kleinen schwarzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ha, Moulin! ich korrigiere meinen GAS-DOC in Squier-Pimp:D

:eek: ist sie überhaupt schon volljährig? Sieht ja verboten geil aus,
Cabronita! Tu eres el mio! Órale. :evil:

• Gefällt mir
Jaja, die Squires werden nicht nur optisch immer besser! in sachen preis-Leistung geht im prinzip nichts über squire oder yamaha! :great: