User-Thread ► Precision Bässe

Ich auch nicht. Ähnliches setup wie direkt über mir.

Hm, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. Was kann ich da tun, bei Fender anrufen und hoffen, die schicken mir ne neue?

Shadow:
Könnte man so sagen, wobei ich mir nen richtigen Chorus anders vorstelle...

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---

Genau das passiert bei mir gerade, wenn ich NUR die H-Saite anschlagen, ganz deutlich wirds ab dem 7. Bund...
Wie gesagt, werde heute Abend weiter experimentieren...

Ja, ja. Die gute H Saite... Das Problem hatte ich bei meinem Jazz BAss V auch. Neue Saiten haben bei mir geholfen. Weiß aber leider nicht mehr, was fürn Satz ich damals drauf gemacht habe... Is schon zu lange her.

4Neue Saiten haben bei mir geholfen.
Sind ja neue Saiten, die originale H-Saite hatte nicht dieses Problem, aber ich wollte halt meine gewohnten Flats haben. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich hab gerade nochmal herumexperimentiert, aber ich bekomm einfach kein besseres Ergebnis heraus.
Es ist so schlimm, dass wenn ich am 12. oder 13. Bund greife, sich die H-Saite anhört als würde ich mit einem sehr schnellen Tremoloeffekt spielen. So richtig ekelig, keine Präzision... :mad:

Kein Ding. ;)

... ich kann dich ja soooo gut verstehen...:
Ich seh gerade, das in der Mitte ist ja auch ein Squier VM Preci V, den habe ich am schwarzen PG und der neuen Bridge fast nicht erkannt! :eek:
Wo genau hast du das schwarze PG her?
Mein weißer sieht mit dem Original-Tortoise zwar auch schon richtig geil aus, aber irgendwann vielleicht will ich da bestimm mal black/white drauß machen mit nem schwarzen PG und ner schwarzen Bridge. :gruebel::D

Ich habe eben übrigens die Fender Flats wieder vom Squier Preci V runter geworfen und die Original-Rounds draufgepackt, in dem Gedanken dann halt mit ner schlabbrigen H-Saite leben zu müssen...
Witzigerweise ist mir dann beim Aufdrehen der H-Saite jene oben am Wirbel gerissen und somit war die zweite H-Saite (die originale) also auch hinüber. :eek:
Aber zum Glück hatte ich in meinem Sammelsurium noch eine einzelne eingepackte H-Saite liegen, ebenfalls roundwound. Warum und woher, keine Ahnung, sah aber noch ganz gut aus und ist von der Stärke her sogar noch dicker als die Originalsaite.
Als drauf damit und siehe da:
H-Saite schön straff, klingt super und fällt in der Lautstärke überhaupt nicht gegenüber den anderen Saiten ab! Super klasse, jetzt passt es erstmal und klingt perfekt! :great:
Dann verzichte ich bei diesem Bass halt erstmal auf Flats, wird auf Dauer vielleicht ja auch irgendwann mal öde... :gruebel:;)

Um deine und eventuelle weitere Fragen zu meinem Foto auf der vorigen Thread-Seite zu beantworten:
Zu sehen sind von oben nach unten:

1. Fender Am. Special Preci CAR
Änderungen: Gotoh Highmass Bridge, schwarze Pickguard-Schrauben, Pyramid Heavy NPS Saiten, Warwick Security Straplocks Chrome

2. Squier VM Preci V CAR
Änderungen: BadAss V Highmass Bridge, schwarzes Pickguard f. Fender Am. Std. Preci V von wdmusic.com, schwarze Pickguard-Schrauben, Pyramid Low Bottom Standard NPS Saiten, Warwick Security Straplocks Chrome

3. Fender Roger Waters Preci
Änderungen: schwarze Gotoh Highmass Bridge, Pyramid Black Wires 45-105, Warwick Security Straplocks Black

Beim Rodscher denk ich noch über schwarze Stimm-Mechaniken nach..., mal schauen, ob und wann...

Super, danke für die Infos! :great:

86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png

Bin kurz mal bei Justmusic München gewesen und habe obigen Fender Cabronita Preci angespielt.

Verarbeitung: Holz und Lack tadellos. Schönes zweiton-Sunburst etwas dunkler als ein Tobacco-SB.

Das einlagige schwarze Pickguard will nicht so recht zur sonstigen Optik des Instrumentes passen. Auch wenn es eine klassische Reminiszenz sein soll: Ich würde da ein dreilagiges draufschrauben.

Die 'High Mass'-Brücke sieht genau so aus, wie die meines nicht mal halb so teuren Squier CV 50s Preci...

Hals: Klassischer Preci-OPM-Hals, die Saiten kommen schön gleichmäßig in der Tonansprache und im Sustain. Deadspots gibts nicht.

Elektrik: Die Potis laufen rauh und fühlen sich billig an, das Tonpoti funktioniert gar nicht. Eine kalte Lötstelle kann ja mal sein, aber das kratzige Laufgefühl der Potis passt nicht zur Preisklasse des Instrumentes. Das fühlt sich bei Squier besser an!

Sound: Ja, Preci, aber sehr nahe am Urpreci mit Singlecoil, kein Splitcoilknorz machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das mit dem PG ist mir bei meinem Vergleichstest auch aufgefallen, aber bei dem Fender den ich in der Hand hatte funktionierte die Elektronik einwandfrei...

Glückwunsch zum schönen Preci! Sieht Klasse aus.:great:
Sicher war er auch nicht so teuer, weil stark gebraucht?:D

Da gebe ich dir Recht. Für knapp 900 Okkolyten + Verfrachtung in meinen Augen ein Schnapper ;)

70s Precision :<3:

0ykd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sorry, aber sch*** perspektive....

so sieht der Bass aus wie ein Eierschneider....:mad:

"DasUrks" muss ich jetzt mal für die Inspiration danken. Denn mein zweiter 50s wird heute Abned mit genau dem Design bei mir an der Wand hängen. :great:
(Ich hatte letztens übrigens noch länger suchen müssen, um diesen Preci im Bilder-Thread zu finden.)

Grüße, Pat

• Gefällt mir
son Preci ist halt nicht der Größte...

:confused:

Precis sind so ziemlich die größten und massigsten Bässe überhaupt? Ein Jazz ist etwas kleiner, und fast alles andere, was ich kenne, deutlich! :gruebel:

:confused:

Precis sind so ziemlich die größten und massigsten Bässe überhaupt? Ein Jazz ist etwas kleiner, und fast alles andere, was ich kenne, deutlich! :gruebel:

Also, die jazzys die ich hatte waren deutlich größer und schwerer als meine precis. Oder täusche ich mich da so sehr?!

• Gefällt mir
Groesser ja. .....ob schwerer weiss ich nicht

ach, ja, das mag sein. wobei aber dann der unterschied zw jazz und preci wohl immernoch kleiner ist als der zw preci und anderen. Stingrays sind noch rlativ groß, aber yamahas, corts, ibanez', warwicks, rickenbackers sind eigentlich meist deutlich schlanker.

Genau das ist auch mein Problem: eine Bass finden, der optisch an einem 195cm 110kg Brocken nicht total lächerlich aussieht.... :rolleyes: