User-Thread ► Precision Bässe

66 % positive Bewertungen und ein geklauter Text als Beschreibung. Das nenn' ich mal vertrauenswürdig. :)

.

- - - Aktualisiert - - -

Ha, Moulin! ich korrigiere meinen GAS-DOC in Squier-Pimp:D

:eek: ist sie überhaupt schon volljährig? Sieht ja verboten geil aus,
Cabronita! Tu eres el mio! Órale. :evil:

Passt wohl kaum ein anderer Bass besser zu Dir. Nur pass auf, dass Du nicht gleich den Kopf verlierst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
macht auch nix - da hat einer über Keksreste und Breiflecken an einem gebrauchten Kindersitz für's Auto gemeckert... würde ich unter normal gerockt verbuchen :D
die 66% entstehen dadurch, dass er im fraglichen Zeitraum nur 3 Sachen verkauft hat...

cheers, Tom

macht auch nix - da hat einer über Keksreste und Breiflecken an einem gebrauchten Kindersitz für's Auto gemeckert... würde ich unter normal gerockt verbuchen :D
die 66% entstehen dadurch, dass er im fraglichen Zeitraum nur 3 Sachen verkauft hat...

cheers, Tom

Ich dachte, die Bewertung bezieht sich auf die Gesamtverkäufe.
Egal.
Lustig aber, einen Auszug aus meinem Review in seinem Inserat zu lesen. :D

Ansonsten sind diese Blazer unglaublich dynamisch.
Der hat bei sonst ausgeglichenen Mitten und Höhen angehobene Bässe, die einen immensen Druck verursachen.
Man glaubt gar nicht, dass der passiv ist, wobei die Höhenblende tausend mal besser funktioniert als bei Fender Bässen.

ursprünglich hat sie sich auch darauf bezogen - für das, was unsereinen interessiert ist das neue Schema reichlich verpeilt... muss man jedesmal nachsehen...
Du schreibst halt gut, da macht Gelegenheit auch Diebe ;)

cheers, Tom

Auch ich als Eierschneiderspieler habe seit längerem einen Fender 1957er American Vintage Preci als Groove-Machine:

img_302290oc7.jpg

img_30236ms9g.jpg

Esche/Ahorn rockt :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hoffe dass das gute Stück in den Handel kommt. Ich hab grad multiples GAS.

Hallo Zusammen!

Hat hier jemand Erahrungen mit Kloppmann oder Nordstrand Pickups beim Prezi?
Spiele nen 70 classic preci der schon sehr sehr ordentlich klingt, ein bisschen fehlen mir aber Tiefmitten - insbesondere beim Plekspiel. Den Quarterpounder hab ich mal getestet und rausgeworfen weil es irgendwie langweiliger klang als vorher, fetter Bass aber irgendwas in den Mitten fehlte mehr als deutlich.
Die verbauten Pickups klingen übrigens völlig identisch mit einem Pickup aus einem 62er RI Japan Bass der hier noch bei mir rumlag (leider nur der Pickup und nicht der Bass...). Diese Richtung ist also schon ausgetestet.
Wer also Erfahrungen gemacht hat....

ich bin eigentlich auch kein Freund der Quarterpounder...
hatte die aber letztens probeweise zusammen mit Thomastik JF344 und war hin und weg
so was kann man auch mit pick spielen - es leistet nur nicht soviel Widerstand... :p
(klingelnde Höhen sind da naturgemäss aber nicht drin)

cheers, Tom

Hallo Zusammen!

Hat hier jemand Erahrungen mit Kloppmann oder Nordstrand Pickups beim Prezi?
Spiele nen 70 classic preci der schon sehr sehr ordentlich klingt, ein bisschen fehlen mir aber Tiefmitten - insbesondere beim Plekspiel. Den Quarterpounder hab ich mal getestet und rausgeworfen weil es irgendwie langweiliger klang als vorher, fetter Bass aber irgendwas in den Mitten fehlte mehr als deutlich.
Die verbauten Pickups klingen übrigens völlig identisch mit einem Pickup aus einem 62er RI Japan Bass der hier noch bei mir rumlag (leider nur der Pickup und nicht der Bass...). Diese Richtung ist also schon ausgetestet.
Wer also Erfahrungen gemacht hat....

Es ist ja kein Wunder, wenn Dir die Mitten beim Quaterpounder fehlen weil der Pickup Tiefbass und Höhen scharf abgegrenzt rüberbringt und damit eben seinen Job macht.

Beim DP 122 sind Bässe und Mitten angehoben, insofern wäre das die bessere Wahl.

...

Ansonsten sind diese Blazer unglaublich dynamisch.
Der hat bei sonst ausgeglichenen Mitten und Höhen angehobene Bässe, die einen immensen Druck verursachen.
Man glaubt gar nicht, dass der passiv ist, wobei die Höhenblende tausend mal besser funktioniert als bei Fender Bässen.

+1...kombiniert mit einem Quarter Pounder kommt man in jeder Alternative Band weiter als mit einem Stingray!

Es ist ja kein Wunder, wenn Dir die Mitten beim Quaterpounder fehlen weil der Pickup Tiefbass und Höhen scharf abgegrenzt rüberbringt und damit eben seinen Job macht.

Beim DP 122 sind Bässe und Mitten angehoben, insofern wäre das die bessere Wahl.

Okay kapiert...
DP 122 ist Di Marzio oder?
Wie stehts denn mit Fralin, Kloppmann, Nordstrand - hat die mal jemand in seinen Preci verbaut?

[…]
DP 122 ist Di Marzio oder?[…]
Jup

----

Heute mit meinem alten Yamaha in StingRay-Setup geprobt (hinterer Humbucker + Höhen- und Bass-Boost der 2-Bandelektronik), fragte ich nach der Probe, wie sie denn meinen Sound heute fanden. Zitat Sänger/Gitarrist: "Der war nicht so schön präsent, schwierig rauszuhören."
Nächstes Mal wieder Preci und den Yamaha zum Direktvergleich. ;)

Jup

----

Heute mit meinem alten Yamaha in StingRay-Setup geprobt (hinterer Humbucker + Höhen- und Bass-Boost der 2-Bandelektronik), fragte ich nach der Probe, wie sie denn meinen Sound heute fanden. Zitat Sänger/Gitarrist: "Der war nicht so schön präsent, schwierig rauszuhören."
Nächstes Mal wieder Preci und den Yamaha zum Direktvergleich. ;)

Gitarristen nach Bass Sound fragen ^^ die haben ja kein Plan :p aber Precis haben einfach einen geilen Sound.

....man muss aber bestimmt auch dazu sagen, dass der yamaha nicht auf StingRay Sounds ausgelegt ist. Heißt mitm Ray sähe die Geschcihte wohl komplett anders aus. Aber Precis rocken immernoch alles :D

Okay kapiert...
DP 122 ist Di Marzio oder?
Wie stehts denn mit Fralin, Kloppmann, Nordstrand - hat die mal jemand in seinen Preci verbaut?

Ja, Dimarzio,
Hier findet man eine gute Auflistung darüber, welche Bereiche die Pickups betonen.

Der DP 127 ginge dann Richtung Quaterpounder.

....man muss aber bestimmt auch dazu sagen, dass der yamaha nicht auf StingRay Sounds ausgelegt ist. Heißt mitm Ray sähe die Geschcihte wohl komplett anders aus.
Stimmt. Ich habe nur endlich wieder eine funktionierende Elektronik drin und wollte ihn mit möglichst un-precimäßigem Sound in der Band testen.
Aber Precis rocken immernoch alles :D
Stimmt auch. :D
Gitarristen nach Bass Sound fragen ^^ die haben ja kein Plan :p aber Precis haben einfach einen geilen Sound.
Stimmt noch viel mehr! :ugly:

@ Moulin: Danke für den Link! Der 122er bzw. 146er macht mich neugierig. Mein SD Quaterpounder überzeugt mich mittlerweile nicht mehr ganz so sehr. Alleine, ohne Band gespielt, klingt alles super. Nur in der Band (Akustik-Klampfer und Cajon in der einen, Drum-Drescher und Gibson SG im Hard-Rock-Modus, aber auch beim Saxophone-Bass-Jam neulich) drehe ich am Preamp/Amp durchweg gerne die Tiefmitten weiter rein...

Hat jemand den DP146 mal mit dem DP122 vergleichen können? (Erle Body, RW Fingerboard)

Ach was, der Quarter Pounder hat schon seine Berechtigung, vor allem im Bandkontext.
Kommt halt drauf an, was man sucht und vor allem, wie die Band klingt. Ich ha den QP schon von Alternative, über Indie, Soul, Rockabilly bis Surf eingesetzt. Heute steh ich wieder mehr auf die klassischen Fender Sounds bzw auf Häussel Vintage.

Die P-Pickup Odyssee hab ich hier mal aufgelistet...Di Marzios waren auch dabei ;)

http://nichtschoensonderngeilundlau.../precision-pickups-i-used-in-the-past-and-now

http://nichtschoensonderngeilundlaut.tumblr.com/page/2