User-Thread ► Precision Bässe

Auch ohne den authentischen Bass. :p :D

Kulturbanause:D
Aber selbst der Sting-Bass ist ja auch nur halbauthentisch, es fehlt eindeutig noch das Aging für den Sound.:D Interessant wäre, wenn Sting den blauen Steve-Harris Bass auf der Bühne hätte

aber mit dem Hagstrom kommt das sicherlich auch echt gut!
Ganz klares ja! :great:
Aber am meisten Spaß macht in dem Medley jener Song hier:

Da blase ich die Trompeter vor mir immer fröhlich vom Stuhl. :D

EDIT @ Vester:
Na, also wirklich. :p
Das wäre mal interessant zu hören. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat v. Cymon: Na, also wirklich.
o.k. Sting braucht nicht den Steve Harris Bass spielen:D

Zitat v. Blizzard: Na dann ist dein Sound bestimmt genauso Klasse!
Na klar, schon damals zu Hause mutierte ich zu Sting.....aber nur wenn keiner zusah. Und das sogar mippm Esh-Bass:D

Aber Spaß beiseite, der Bass produziert schon einen tollen Ton:great: (natürlich wie viele andere Bässe auch) Einfacher Preci an einfachem Vox-Bassamp. Gefällt mir sehr gut und einen anderen hab ich momentan auch nicht.

Ergänzung:
@Blizzard: Vielen Dank noch für die Halsinfo.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klares ja! :great:
Aber am meisten Spaß macht in dem Medley jener Song hier:

EDIT @ Vester:
Na, also wirklich. :p
Das wäre mal interessant zu hören. :gruebel:

Wie du magst keine Trompeter ? :gruebel:

Wie du magst keine Trompeter ? :gruebel:
Doch schon, aber es ist einfach zu schön, wenn die in einem Lied mal Pause haben und ich schön enthusiastisch in die Saiten haue und die ganze Reihe sich umdreht und erstaunt dreinblickt. :D

• Gefällt mir

"Pics or it didn't happen!" :D :D :D

Na klar, schon damals zu Hause mutierte ich zu Sting.....aber nur wenn keiner zusah. Und das sogar mippm Esh-Bass:D
Aber Spaß beiseite, der Bass produziert schon einen tollen Ton:great:(natürlich wie viele andere Bässe auch)

Klar, man kann alles mit allem spielen ... aber klar das im Preci Thread hier besonders ein selbiger bevorzugt wird :D

Doch schon, aber es ist einfach zu schön, wenn die in einem Lied mal Pause haben und ich schön enthusiastisch in die Saiten haue und die ganze Reihe sich umdreht und erstaunt dreinblickt. :D
Ich geh mal davon aus das es nicht unbedingt Rockmusikfans sind :D

Eher weniger, habe ich auch das Gefühl. :D

• Gefällt mir
Ich habe ein interessantes Video dazu gefunden, wie der Mendel Signature mit Flats und Fender Replacement klingt! :great: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier!

Schöner Sound. Schade, dass die Aufnahme übersteuert :(

Finde ich auch echt interessant! Aber ich denke Flats & den Fender Replacement wird der Freeman bei mir bekommen! Zwei Bässe mit SPB-3 fänd ich dann doch irgendwie "zu gleich" :D

• Gefällt mir
Du hast recht - ich habe eben das Bild mit meinen Precis verglichen, der Saitenhalter ist bei meinen beiden (Fender und Squier) näher an der Mechanik der A-Saite.

img7068la.jpg

img7074n.jpg

Der Hals bei deinem Link hat aber über dem Loch für den Niederhalter eine dunkle Verfärbung, vielleicht wurde mal der Niederhalter versetzt? :gruebel:
Irgendwie ist es auch verdächtig hell um das Decal drum rum?! :gruebel:

Leute was soll ich sagen? Bin grad wieder mal richtig verrückt nach meinem Preci. Hammer was man aus den Bässen rausholen kann. Auch wenn es "nur" 2 Regler gibt. Aber mir genügt es. Hammer, selbst für Prog Rock kriegt man die tollsten Sachen hin. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hört mal selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=S8UIjbq4rzw

Liebe Preci-Gemeinde, eine Frage an euch Kenner: was mir bei meinem Preci auffällt ist die Tatsache, dass die dünneren D und G satter klingen als E und A.
Was empfiehlt ihr da, wie man dem entgegenkommen kann und das aufbessern kann?
Herzlichsten Dank im Voraus :)

Bass einstellen.... :p
(ich kenne den Effekt auch, wenn es das ist, was ich vermute - liess sich aber immer beheben)
habe es nie systematisch untersucht, hängt (anscheinend) von Spannung, Höhe der Reiter/Saitenwinkel und PU Abstand ab...

das Yes Beispiel zeigt sehr schön die Qualität dieses Humbuckers, gültige Alternative zum Rick-Original

@Konsumlump:
die Bilder taugen alle nicht wirklich und so eine Fontaufnahme des Headstocks habe ich vorher noch nie gesehen :eek:
dafür fehlt das Photo des Halsprofils... *verdächtig*

cheers, Tom

• Gefällt mir
@Tom: ja, da schraub ich ja grad rum, an Höhe Saitenreiter und PUs. Und jaaaaaaaaa, ziemlich cooler Rick-ähnlicher Sound, den man hier simulieren kann :)

@telefunky! danke! mir ging es mit den zweifeln genauso.
@burn-e! danke! zwei sehr schöne bässe hast du da! bei dem squier finde ich die blockinlays hydratight! :great:

Anhang anzeigen 293840

Ich habs endlich gemacht :D Der Mendel Signature ist nun Bestandteil meiner Sammlung! Hatte wegen Geburtstagen und Gartenparty kaum Zeit ihn anzutesten, aber morgen isser dran! :D
Vielen Dank an Slowpicker, Philmetalfreak und co (es waren noch einige mehr!) die mich in Fragen zu diesem Modell gut beraten haben! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer