User-Thread ► Precision Bässe

schick schick. ich mag ja auch die hellen, fast weißen Ahornhälse sehr gerne!
 
Ist ein American Special. Ich war bis Freitag in den USA und habe einige Bässe dort antesten können.Und der ist es dann geworden.
 
Sehr schick der Bass :) Gratulation.
 
Danke, bin sehr zufrieden. Wobei ich für Zuhause mit dem Ampeg Micro Cl Stack etwas übertrieben habe :)

Deprimierend ist es aber wenn man in nem Guitar Center einen AM Standard für 899$ kaufen kann und hier bist du gleich 1300€ los...
 
bedank dich bei der Steuerbehörde und den internationalen Fracht-Unternehmen...
und die Kaufkraft einer Währung muss sich nicht analog zum Wechselkurs verhalten
( 1 Euro repräsentiert hier gar nicht mal selten den 'Nutzwert' 1 D-Mark)

cheers, Tom
 
Mal eine Frage zur Farbe:

Wie ist das mit dem BSB genau? Ist das was vorher rot war jetzt braun oder ist das helle in der Mitte brauner als vorher? Ich seh da bei vielen Abbildungen auch keinen Unterschied zum 3TSB.
 
Die Preise für American Standard Bässe sind in den letzten Jahren um 50 € pro Jahr gestiegen.
Ich finde das schon extrem viel.
 
Ich spiele in ner Crust/Hardcore Band diese Saiten: https://www.thomann.de/de/fender_72505m.htm
auf einem 50s Precision mit Originalpickup in C Tuning.

Das knarzt und schiebt, dass es eine wahre Freude ist.
Relativ mittig und mit einer Gitarre.
In den Demo-Aufnahmen in der Signatur hört man es leider nicht so gut, ich gucke mal dass ich von unseren aktuellen Aufnahmen ne Bassspur kriege.


Hier mal n kurzes Sample. Unbearbeitet. Bass --> Ampeg--> 15er Box
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Yeah! Gritty :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal n kurzes Sample. Unbearbeitet. Bass --> Ampeg--> 15er Box

Gefällt! :great:

Mal was anderes: Kann man eigentlich "pauschal" sagen was für Tonabnehmer in den 70's Precis verbaut wurden? Es gibt von Fender selbst ja nur einen Replacement was das angeht. Kommt das dem ganzen nahe? :gruebel:
 
Mal eine Frage zur Farbe:

Wie ist das mit dem BSB genau? Ist das was vorher rot war jetzt braun oder ist das helle in der Mitte brauner als vorher? Ich seh da bei vielen Abbildungen auch keinen Unterschied zum 3TSB.
Keine Ahnung.......vielleicht antwortet ja noch ein Fachmann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Ich muss mir das wohl in "echt" ansehen; schon bei meiner Strat dachte ich dass sie 2tSB ist (das rote war so ausgeblichen).

Ich kauf mir einen Steve Harris Bass, der ist schön blau und ich wollte immer schon was farbenfrohes:)
 
Hol dir nen ATK in Soda blue dann hast was gscheites :D
 
Ich kauf mir einen Steve Harris Bass, der ist schön blau und ich wollte immer schon was farbenfrohes:)

Der lag gut in der Hand und klang auch sehr Klasse als ich diverse Prezis angetestet habe! :great:



Vielleicht nichts besonderes, aber ich finde Stings Sound ist bei diesem Gig einfach nur geil! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach sieh mal einer an: Sting spielt meinen Bass und hat das Schlagbrett abgebaut, hihi:D
Ich finde ihn ja toll und hab früher viel Police gespielt. Wenn man nebenbei auch noch so singen könnte....ach ja....

Der Steve Harris Bass hat doch auch den dicken Hals, oder? Jedenfalls finde ich den auch urig und teste ihn bestimmt mal an.
 
Wir spielen den Song im Orchester in einem Police-Medley. Macht echt Spaß! :great:
Auch ohne den authentischen Bass. :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach sieh mal einer an: Sting spielt meinen Bass und hat das Schlagbrett abgebaut, hihi:D
Ich finde ihn ja toll und hab früher viel Police gespielt.

Na dann ist dein Sound bestimmt genauso Klasse! :great: Wie heisst das Modell eigentlich? 51'er Precision einfach nur?

Der Steve Harris Bass hat doch auch den dicken Hals, oder? Jedenfalls finde ich den auch urig und teste ihn bestimmt mal an.

Der Hals ist der übliche Prügel wie beim Waters Preci oder dem 58'er meine ich.

Wir spielen den Song im Orchester in einem Police-Medley. Macht echt Spaß! :great:
Auch ohne den authentischen Bass. :p :D

The Police spielen macht auch einfach nur Spaß! :) Ich mag auch den Sound den er aus seinem Spector rauszaubert ... aber Fender hat einfach Optisch und Klanglich diese besondere Abgeranztheit :D aber mit dem Hagstrom kommt das sicherlich auch echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben