User-Thread ► Precision Bässe

Ohne jetzt hier die "echten" prezi-spieler verärgern zu wollen (ich liebe den p-bass, kann ihn mir nur nicht leisten....)

Kann mir jemand eine Empfehlung geben für einen Bass bis etwa 500€, der möglichst "Original" klingt? Mir kommt es besonders auf den Klang an, aber natürlich sollte er auch nicht aussehen wie ein J-Bass ;)

Hoffe, das ist nicht der falsche Bereich im MB? (dachte mir, wenn es einer weiß, dann die prezisisten)

Mfg
Mir fiele noch Moulin's Classic Vibe im hiesigen Flohmarkt ein:
https://www.musiker-board.de/instru...e-60s-preci-fiesta-red-zubehoer-350-euro.html

Wie sehr der "Original" klingt, kann dir der Verkäufer hier bestimmt auch beantworten.
 
Sehr interessant! Scheint neu zu sein ...

318707.jpg

Link dazu: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_spb_4.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer testet und schreibt was dazu?
 
Da wurde uns über Jahre verkauft, dass der einen SPB 1 spielt... :D
 
Hat er sicher auch...dabei ist es gerade bei dem total gleichgültig.
Solange man nur so spielt, kann man fast nehmen, was man will...:D
 
Nicht für den Preis :D
 
Ja ne, is klar :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wurde uns über Jahre verkauft, dass der einen SPB 1 spielt... :D

Ich fühle mich betrogen! :D

Es gibt tatsächlich schon 1 (!) Video dazu auf Youtube. ZWar eine bescheidene Klangqualität, aber man bekommt einen kleinen Eindruck:



Klignt etwas Höhenlastiger/Hochmittenlastiger als der SPB-3 :gruebel::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nölig wäre das Fachwort... :igitt:
Wie kann man sowas auf einem Preci haben wollen.... Kastratengesang kommt mir da noch in den Kopf.
 
Könnte mit den Flats aber schon ziemlich geil kommen. Schön das es mal wieder einen offenbar ziemlich speziellen P Pickup gibt. Finde ich ja bei anderen Pickup Sorten zum Teil echt lahm, kaum Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das eine Soundsample will mich jetzt nicht ermuntern eine Meinung zu dem 4er zu bilden. Mir kommt er noch etwas moderner vor, als der 3er, den ich selber gerne spiele. Insgesamt erscheint er mir aber eher unausgewogen. Für Heavy-Sounds in Punk bis Metal sicherlich eine Wucht, aber keine Allroundallüren. Blues, Funk, Jazz, Pop sehe ich da Plek-los mit zugedrehter Höhenblende - wenn überhaupt.
Mein 3er bietet mir (!) schön viel Flexibilität. Natürlich aber längst keine Authentizität. Die kann ich mir finanziell nicht erlauben. ;)
 


Das war der später spielt klingt echt super. Muss ich auch mal testen die Saiten.
Klingt nach nem riesigen Mittenloch, oder?

Ich merk grade, das klingt alles geil was der spielt. Liegt also nicht an den Saiten...
 
Ich merk grade, das klingt alles geil was der spielt. Liegt also nicht an den Saiten...
Verdammt! Könnte es sein, dass der Ton am Ende DOCH aus den Fingern kommt und das nicht nur ein blöder Spruch ist?! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Verdammt! Könnte es sein, dass der Ton am Ende DOCH aus den Fingern kommt und das nicht nur ein blöder Sruch ist?! :eek:

:eek: Das kann nicht sein! Das würde ja heissen die Hersteller verführen uns zum Kauf und wir brauchen das Zeugs vielleicht garnicht? :ugly:
 
Das würde ja heißen, ich verprasse mein Geld sinnlos für mehrere Instrumente und Amps, obwohl ich nicht spielen kann, nur weils mir Spaß macht?

besch****ne Welt!
 
Welcome to the real world.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein gutes Instrument bzw. ordentliches Equipment verhilft einem aber auch desöfteren zu Motivations und Kreativitätsschüben und ein Sicheres Gefühl, das man sich auf sein Equipment verlassen kann! Die Frage ist da nur immer welche Preisklasse jeder für sich als "gut" empfindet und welche nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein gutes Instrument bzw. ordentliches Equipment verhilft einem aber auch desöfteren zu Motivations und Kreativitätsschüben und ein Sicheres Gefühl, das man sich auf sein Equipment verlassen kann! Die Frage ist da nur immer welche Preisklasse jeder für sich als "gut" empfindet und welche nicht ...
Die übliche Art, sich sein GAS schön zu reden.

Warum ich dann alte Fenders spiele? Weil sie gut klingen und ich es mir leisten kann.
Ob ich auch mit einem Squier Affinity auf die Bühne gehen würde? Selbstverständlich.
The Goal Is To Make Music.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben