Erstmal Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast das für mich aufzunehmen!
Bitte, gerne!
Ich dreh meist bei meinem Preci wenn ich einen etwas weicheren Fingerstyle Sound haben möchte die Höhenblende so um 20% zurück
Auch eine Möglichkeit, aber aus rein praktischen Gründen hab ich mich dafür entschieden, die Höhen offen zu lassen und nur den Anschlag zu variieren:
1. Der Wechsel zwischen den beiden Sounds geht noch ein bissle fixer.
2. Mir fällt es näher am Neck einfacher "smoother" zu spielen.
4. Der Sound ist zwar nicht ganz so definiert, hat dfür aber etwas mehr Fundament.
5. Sollte ich mal aus Versehen die Blende verstellen, kann ich dat Dingen einfach wieder aufreißen, ohne erst meine Einstellung finden zu müssen. (Bin übrigens auch kein großer Fan von Aktivelektroniken... )
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das CAR Finish mich nicht irgendwann nervt Eigentlich gefällt mir sogar das echt gut!
Ach, das beste hab ich garnich erwähnt.....NITROLACK!
Übrigens auch Kaufentscheidend (wer hätt's gedacht xd).
Also falls das Finish dich wirklich nerven sollte: viel und mit Liebe Preci spielen, dann hat sich das auch!
Und noch was: Der Bass wurde zuerst golden und später rot lackiert (Original anscheinend auch?), wodurch man zwar die Maserung nicht mer sieht, das matte Rot aber einen schicken Schimmer bekommt.
Was mir übrigens viel mehr aufn Sack geht, obwohl das eigentlich total banal ist, is diese komische Signature-Schraube in der Mitte vom Pickguard. Hab zuerst gedacht, dass das PG beim Original mitgeschwungen/-vibriert hat o.ä., aber was ähnliches hab ich bis jetzt bei keinem Instrument gesehen, wodurchs einfach nur schräg aussieht.....
Phil
Edit: 3. Ich kann nicht zählen!