User-Thread ► Precision Bässe

Der achte Preci wird der 12. Bass. Da muss schon was weichen. :)

:D Genau so mache ich das auch, wenn GAS im Anflug ist, überlege ich mir auch immer welches meiner Instrumente ich vertickern könnte..... Mit dem Unterschied, dass ich mit all meinen Instrumenten nicht auf die Zahl 12 komme. :gruebel:

Übrigens, was soll das hier http://www.ebay.de/itm/Squier-by-Fender-Precision-Bass-/281121147417?pt=Gitarren&hash=item4174204a19 sein?
So ein Grün kenne ich bei Fender oder Squier nicht. Ihr?
 
:D Genau so mache ich das auch, wenn GAS im Anflug ist, überlege ich mir auch immer welches meiner Instrumente ich vertickern könnte..... Mit dem Unterschied, dass ich mit all meinen Instrumenten nicht auf die Zahl 12 komme. :gruebel:

Übrigens, was soll das hier http://www.ebay.de/itm/Squier-by-Fender-Precision-Bass-/281121147417?pt=Gitarren&hash=item4174204a19 sein?
So ein Grün kenne ich bei Fender oder Squier nicht. Ihr?


Der Schriftzug sieht auch überaus seltsam aus! Das einzige grün was mir einfällt ist "sea foam green" und das sieht anders aus.
 
:D Genau so mache ich das auch, wenn GAS im Anflug ist, überlege ich mir auch immer welches meiner Instrumente ich vertickern könnte..... Mit dem Unterschied, dass ich mit all meinen Instrumenten nicht auf die Zahl 12 komme. :gruebel:


Übrigens, was soll das hier http://www.ebay.de/itm/Squier-by-Fender-Precision-Bass-/281121147417?pt=Gitarren&hash=item4174204a19 sein?
So ein Grün kenne ich bei Fender oder Squier nicht. Ihr?

Mir fällt es echt schwer mich von einem meiner Bässe zu verabschieden. :(

Den habe ich auch gesehen. Ist mir suspekt. Vielleicht gab es den irgendwo mal wirklich.
Aber nicht ohne Modellnummer. :)
 
Mir fällt es echt schwer mich von einem meiner Bässe zu verabschieden. :(

Den habe ich auch gesehen. Ist mir suspekt. Vielleicht gab es den irgendwo mal wirklich.
Aber nicht ohne Modellnummer. :)


Nicht, dass ich über Anschaffung dieses Teils nachdenken würde. Ist mir nur aufgefallen. Geschmäcker sind ja verschieden. Kann man ja drüber streiten, aber wenns um nen Precision geht, stehe ich total auf die klassischen Farben oder auf den Natur-Look: Vintage Blond, CAR, Fiesta Red, Surf Green, Sea Foam Green, Sonic, Blue, Sunburst oder auch ein schön gealtertes White.

Und ja, :igitt: trifft es für diesen Ebay Bass ganz gut!
 
Sieht wie neu "geduscht" aus. Steht auch was von neuem PG drin und hat auch nur nen "halbes" Decal.
 
Guten Tag, mein Name ist Otto und ich besitze einen Fender American Precision DLX. Was toll ist an diesem Bass ist alles! Das Handling ist gut bis sehr gut. Relativ schmales Griffbrett, flacher Hals, keine Kopflastigkeit, verträgliches Gewicht.

Was mich vor allem anmacht ist der aktive Sound. Das Ding klingt einfach wuchtig mit einer leicht metallischen Note. Ich finde auch, dass das Teil echt viel Sustain hat. Der Ton steht richtig lange. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß O.

- - - Aktualisiert - - -
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Otto.....dann weiterhin viel Spass damit :)
 
Hi Leute,

habe mir vor ein paar Wochen diesen Squier Bass gekauft : https://www.thomann.de/de/fender_squier_vintmod_precision_am.htm
Jetzt bin ich dabei und möchte ihn gerne ein paar hochwertigere Potis spenden,da die originalen ein wenig kratzen.
Welche kämen da für mich in Frage ?
Wichtig ist dabei für mich der Einbaudurchmesser.Dann dürfen es germe auch gerne welche von CTS oder Alpha sein.

Wären das die Richtigen ? : https://www.thomann.de/de/fender_poti_250.htm
Würden die auch für Squier Bässe passen ?


LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den gleichen in weiß , habe auch das gleiche Problem , darf den Poti nicht einmal voll aufdrehen dann gibts ein Echo mit unterbrechungen ,
aber wie bekommt man dann die Potiknöpfe ab ,die sind ja nicht geschraubt (gut absägen :D) .

Lg Samuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal hier rein, Cadfaels Schaltplansammlung im Tonabnehmer Unterforum.
 
Hi Samuel,

also mein Amber Korpus ist ein Ahorn Korpus,während Deiner ein Agathis Korpus ist.Habe ihn extra gewählt,weil ich der Meinung bin,daß Ahorn das bessere Klangholz ist.
Das Problem mit der Unterbrechung und Echo habe ich nicht.
Du kannst die Potiknöpfe entfernen,indem Du sie einfach abziehst.Manchmal braucht es da ein weinig mehr Kraftaufwand ;) .
Habe den Bass übrigens mit Quarterpound PU´s und Vintage Brücke modifiziert :great::rock::hail: .


@ Hotte66

Dankeschön.Aber mir geht es nicht um die elektrischen Werte,sondern um die Einbaumaße.
Ich würde mir auch Potis ohne Riffelachse,mit dazugehörigen Knöpfe bestellen.Es geht mir nur darum,daß ich nicht unnötig bohren muß.


LG Micha
 
@ Micha

Der Durchmesser der Poti- Welle und der des Schraubgewinde sollten passen, aber wenn ich das richtig auf dem Schirm habe sind nicht in dem VM- Preci 500er Potis verbaut?

@ Samuel
Mit nem Fön vorsichtig erwärmen und unter leichtem Rütteln nach oben abziehen. So hab ich das bei meinem Squier Special gemachT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Hotte 66 : Ups,da muß ich wohl erstmal nachschauen.Aber ich denke mal,da ich ja jetzt die Quarterpounds eingebaut habe,kann ich da bestimmt auch die 250K Potis nehmen.

@ Samuel : Ich habe den Preci auf den Teppichboden gelegt und mal kurz kräftig gezogen.Dann gingen die Potiknöpfe ab.Falls das nicht klappen sollte,dann probiere es mal nach Hottes Idee.


LG Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Micha
Ich als Squier User weiss nur das der CV Preci 250er verbaut hat und die machen den Ton etwas "runder", aber da Du den QP drin hast mit mehr Output? Hab ich da keine großen Erfahrungen welcher Poti besser passt zum PU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wie heißt es so schön ,ein Versuch macht Klug.
Ich probiere es einfach mal mit den 250K Potis

Dann sage ich erstmal Dankeschön für die nette Hilfe.

Achso,falls jemand Interesse an der Squier Brücke und ODER dem PU ( Duncan Designed PB101 Split Single-Coil Pickup mit AlNiCo 5 Magneten ) hat,einfach mal eine PN an mich.
Ansonsten werde ich das Zeug in den Flohmarkt einstellen.


LG Micha
 
@ Micha: Quaterpunder und 250er Pots funktioniert bei mir einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok,das klingt sehr gut.
Ich habe mir die 250 K Pots von Fender bestellt.Laut eines Erfahrungsbericht vom großen T.sollen es welche von CTS sein.Bin mal gespannt.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich eine neue Ausgangsbuchse bestellt.


LG Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wollte die Gemeinde nur wissen lassen, dass ich meinen 50s classic mit einem dimarzio billy sheehan pu getunet habe. Das ganze klingt wie ein vintage pu auf Steroiden. Am Anfang etwas extrem, aber es werden genau die richtigen Frequenzen geboostet, die Mitten. Er setzt sich im Mix schön durch und die Band (Stil Hardrock) war begeistert. Wer mehr Output braucht aber mit nem Quarterpounder nicht ganz so klar kommt sollte vllt. den mal testen. Ich hab meinen Preci jetzt wieder sehr gerne, fast wie ein neuer Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben