User-Thread ► Precision Bässe

Precision Bass in Vollendung gibt's aktuell auf der 13 von Sabbath...wollt' ich nur mal kurz erwähnen...so muss dat...:D :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Precision Bass in Vollendung gibt's aktuell auf der 13 von Sabbath...wollt' ich nur mal kurz erwähnen...so muss dat...:D :cool:

das hab ich mir allerdings auch gedacht. Geezer ist ein Viech. Sag mal, wie kriegstn so nen Sound eigentlich hin?
Mein Markbass klingt da eher mittiger denn so rotzig und knackig
 
Das ist mein Sound.
Ich mache das mit einem SVT 3 Pro und einem Sparkle Drive.

Weil der LM 2 das nicht konnte, musste er gehen. Geil, wie er sonst war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mein Sound.
Ich mache das mit einem SVT 3 Pro und einem Sparkle Drive.

Weil der LM 2 das nicht konnte, musste er gehen. Geil, wie er sonst war.

klingt cool. hast du dann markbass-boxen dazu oder boxen eines andren Hersteller?

seh schon, werd noch mal explizit testen hehe. welche saiten nimmst du? ich glaub, ernies sind schon ne ganz gute wahl :)
 
Die Boxen spielen da gar nicht so eine große Rolle. Ich bekommen das mit allen meinen Boxenkombinationen hin (mid 80's 1048/1518 Trace Fullstack, 2x112 FMC, DBS 7210 Marshall, 1x10 SWR).
Am einfachsten ist es im Studio über die kleine SWR, weil die nur 100 W verträgt und schon bei übersichtlichen Pegeln ins Schwitzen kommt.

Die Saiten auf dem Precision sind mittlerweile die D'Addario EXL 165 (für mich DIE Preci Saite), PU ist der Quarterpounder, weil dem bei härterem Anschlag nicht so schnell die Puste ausgeht. Soundlich gefällt mir der Vintage eigentlich besser, aber bei meiner Spielweise produziert der irgendwann nur noch heiße Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Boxen spielen da gar nicht so eine große Rolle. Ich bekommen das mit allen meinen Boxenkombinationen hin (mid 80's 1048/1518 Trace Fullstack, 2x112 FMC, DBS 7210 Marshall, 1x10 SWR).
Am einfachsten ist es im Studio über die kleine SWR, weil die nur 100 W verträgt und schon bei übersichtlichen Pegeln ins Schwitzen kommt.

Die Saiten auf dem Precision sind mittlerweile die D'Addario EXL 165 (für mich DIE Preci Saite), PU ist der Quarterpounder, weil dem bei härterem Anschlag nicht so schnell die Puste ausgeht. Soundlich gefällt mir der Vintage eigentlich besser, aber bei meiner Spielweise produziert der irgendwann nur noch heiße Luft.

danke vorab für die Tips. ich schau jetzt mal heute was der sansamp noch machen kann (da hab ich oft den eindruck, dass mir der Sound zu spitz wird und die Höhen nur noch übersteuern in Kombination mit dem LMR500). Und dann noch im Laden mal ein paar Tops probieren :)
 
attachment.php


Mein aktueller Lieblingspreci. Saiten sind Cocco Stainless 50-110.
Tönt sehr modern bei voll aufgedrehtem Volume, wenn das Volume ein bisschen zu ist klingt es deutlich vintäschiger. Das ist optimal, da wir sowohl modernen Punk als auch Reggae machen.

Zusammen mit der FMC 2x12, FMC 1x15 und Orange Terrorbass drückts so richtig schön:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0728.jpg
    IMG_0728.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 411
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den gibt's wohl erst seit ein paar Wochen zu kaufen, Thomann listet ihn seit April 2013...
... bist also nicht total von vorgestern - nur von gestern...!
:p
 
Der "Nitro-Classic" wurde aber auch noch nicht allzu oft hier im Forum erwähnt. ;)

Ein Tweed-Koffer gehört auch dazu. Das heißt, man gibt das zusätzliche Geld nicht allein für den Lack aus.

Grüße, Pat
 
Hatte gerade wieder meinen Preci in der Hand und hatte irgendwie nach einem Saitenanschlag das Gefühl "Ich bin zu hause!" :D Warum schreibe ich das hier rein? Weil ihr es versteht! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern meinen Special über den neuen Fender Bassman100T gespielt. Allererste Sahne :D
Dann hatten die noch den Mendel, ist wohl auch ein Roadworn Modell. Der lag recht gut in der Hand, war bassig kräftig, hatte aber keine transparenten Töne anzubieten im Gegensatz zu meinem Special. Fand ich sehr bemerkenswert.
 
Gestern meinen Special über den neuen Fender Bassman100T gespielt. Allererste Sahne :D
Dann hatten die noch den Mendel, ist wohl auch ein Roadworn Modell. Der lag recht gut in der Hand, war bassig kräftig, hatte aber keine transparenten Töne anzubieten im Gegensatz zu meinem Special. Fand ich sehr bemerkenswert.

Inwiefern keine transparenten Töne anzubieten? Im mom ist Mendel vor dem Special mein Favourit für den nächsten Kauf :gruebel: aber interessiert mich was du meinst dazu!
 
Gestern meinen Special über den neuen Fender Bassman100T gespielt. Allererste Sahne :D
Dann hatten die noch den Mendel, ist wohl auch ein Roadworn Modell. Der lag recht gut in der Hand, war bassig kräftig, hatte aber keine transparenten Töne anzubieten im Gegensatz zu meinem Special. Fand ich sehr bemerkenswert.

Vielleicht warn die Saiten durch :gruebel:
 
Inwiefern keine transparenten Töne anzubieten? Im mom ist Mendel vor dem Special mein Favourit für den nächsten Kauf :gruebel: aber interessiert mich was du meinst dazu!

ich kann nur von dem Instrument sprechen, das ich in der Hand hatte. Muss aber auch gleich dazu sagen, dass der in keinster Weise eingstellt ist. Fängt schon bei einer zu hohen Saitenlage an. Ich hab nen geraden Hals, sehr niedrige Saitenlage und auch PU's runtergedreht, da nimmt von dem Wums natürlich deutlich was weg und lässt die Töne klarer werden.

Der angetestete Mendel hat wuchtige, bassige Töne, aber nicht so, dass du sagst, der kommt klar definiert rüber, dass man die Töne einzeln schön voneinander wahr nehmen kann. Puh, wie soll ich das noch erklären? Es ist einfach nur bassig und wuchtig, sonst aber nix.
 
Der angetestete Mendel hat wuchtige, bassige Töne, aber nicht so, dass du sagst, der kommt klar definiert rüber, dass man die Töne einzeln schön voneinander wahr nehmen kann. Puh, wie soll ich das noch erklären? Es ist einfach nur bassig und wuchtig, sonst aber nix.

Okay, krass! :gruebel: Meiner war beim antesten sehr niedrig eingestellt und die saiten waren nahezu frisch. Da kam so richtig der Eschebody hoch, alles zwar auch sehr wuchtig und straff in den Bässen, aber auf der anderen Seite schön brilliant und angenehm hochmittig ohne zu näseln.
Wer weiss ob für deinen alte Saiten oder gar eine Streuung in der Serie verantwortlich war ... :igitt:
 
Ich glaube bei meiner nächsten GAS Atacke wirds aber eher ein Original 70s Bass.

Gesagt, getan. GAS war da, das richtige Angebot auch. Bilder gibt es dann nächste Woche wenn der Bass dann da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der wievielte Preci ?
 
Lach, nicht schlecht Moulin.

@Moulin: eine Bitte: kannst du auch Angaben zum Gewicht machen bitte, welchen Sound er im Vergleich zu anderen liefert? Welche Charakteristik er hat?

Soooooooooo Leutz, nach Wochen des Rumprobierens und EB-Gutbefindens, doch zu Rotosound Swing Bass gewechselt hehe. Ist für Prog Rock einfach am besten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben