User-Thread ► Precision Bässe

Weiss nicht aber schecter ist doch normalerweise jetzt nich so schlecht.
Weisst du was der kosten soll ?
 
ca. 700€ ... also nichts für den kleinen Geldbeutel! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kacke....wobei geht ok.....wenn er klingt wie er aussieht
 
Kenne einige Aufnahmen mit ihm. Klingt fett und sehr clean. Sehr gut für die härteren Gangarten.
Verarbeitungstechnisch kann ich leider nichts sagen.

Werd ich auf jeden fall auch mal anspielen wenn es sich ergibt .
Der Klang für den Preis ist schonmal sehr gut.
Den Rest muss man dann schauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich generell soundtechnisch nicht so der Precifan bin.
Aber ich habe letztens mal den Sandberg Electra VS angespielt und der gefiel mir richtig gut. Der Mitarbeiter des Musikgeschäfts meinte der gehe eher so in die Richtung Fender mit Ahorn Griffbrett wie z.b. der Matt Freemann. Kann ich selbst nicht bestätigen, muss ich aber bei Gelegenheit mal antesten.

Übrigens - jetzt kommts :D - spiele ich selbst einen Preci (No-name). War mein erster Bass und ich spiele ihn seit dem Umbau sehr gerne. Vom Sound her "alleine" auch nicht so unbedingt meins aber im Bandkontext macht er sich echt gut :) Die Werkspickups habe ich durch EMG-X getauscht, es ist Wahnsinn wie viel besser er dadurch klingt, hätte ich nie gedacht, dass Pickups so viel Unterschied machen können. Vermutlich waren die Werkpickups einfach schlecht :D
1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, und nun kann auch ich als eigentlich Gitarrist zu euch stoßen, habe heute dieses schöne Stück erstanden :)


P6075797 von Fantus01 auf Flickr


P6075796 von Fantus01 auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hast du eigentlich den Road Worn gegen den Waters testen können, oder hatten sie den nicht da?
 
nein, leider nicht
 
Gute Wahl!

...wegen dem sehr breiten Hals (44,? mm) aber nicht jederman's Sache...
Hab' meinen mit ner schwarzen Gotoh-Brücke, schwarzen Straplocks und Pyramid Black Wires getuned.
Sorry für die Qualität der Quick&Dirty-Handycam-Bilder...!

Vielleicht kommen noch irgendwann schwarze Mechaniken dazu...
Weiß jemand, wo ich nen schwarzen Saitenniederhalter herbekomme?
Und gibt es irgendwo auch separate Saitenniederhalter für die A-Saite in chrom und schwarz zu kaufen, so wie sie beim American Deluxe Preci ab Werk montiert sind?

- - - Aktualisiert - - -

Hast du eigentlich den Road Worn gegen den Waters testen können, oder hatten sie den nicht da?
Die beiden klingen für zwei Precis sowas von unterschiedlich, liegt am Messing-Sattel und an den Quarterpounders vom Rodscher.
Der darf mit seinem Output auch ruhig an den aktiven Eingang, so vorhanden, sonst stellt er recht lustige Sachen mit der Vorstufe an...
 

Anhänge

  • sIMG_0099.jpg
    sIMG_0099.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 162
  • sIMG_0100.jpg
    sIMG_0100.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr gutes Thema: Pimp My Preci. Darf man das hier posten? Ich machs einfach mal.

Mein Ami Special ist ja schwarz lackiert. und hab mir überlegt, den an Mechaniken komplett schwarz zu gestalten. An Saiten gäbs die DR's.
Schwarzes Pickguard hab ich bei Thomann grad noch gefunden. aber nen schwarzen Bleckwinkel wie auf dem Waters?
Auch die Knöpfe konnt ich bisher nicht in schwarz ausfindig machen.

Wo habt ihr die Teile her?

Vielen Dank schon mal :)
 
Die schwarze Gotoh-Brücke hab' ich von Soundland.
Die schwarzen Preci-Knöpfe, wie sie aufm Rodscher drauf sind, hab' ich im Original von Fender noch nirgends als Ersatzteil gefunden. Alternativen gäb's aber von Göldo, Schaller, Sandberg, Warwick und sogar Harley Benton:


Mechaniken gibt's auch beim Thomann:

Außerdem suche ich noch die oben erwähnten Saitenniederhalter.
An schwarzen Saiten kann ich die hier empfehlen:

 
@rowdy: geil, danke dir schon mal. Hmm also die Black Wires sind auch Coated und keine Black Nylons? Dann würd ich die echt mal probieren, zumal die Saiten aus Deutschland kommen wir unsre Wirtschaft damit unterstützen :)
 
Ich weiß nicht, wie die schwarzen DRs beschichtet sind, hatte nur mal die neon-orangen und die hatten eine matte Beschichtung.
Die Beschichtung der Black Wires ist glänzend und glatt, was das Spielgefühl m.E.n. näher an Stahl-/Nickelsaiten bringt.
Beide Typen sind in etwa gleich anfällig für die Bearbeitung mit dem Plek, da geht der Lack halt dann lokal ab.
Schaut bei den schwarzen Saiten auf schwarzem Schlagbrett nicht ganz so tragisch aus wie bei den neon-orangen..., finde ich.
Vom Sound her merke ich den Wires die Beschichtung nicht an, der ist großartig.
 
ich habe mal bei Pyramid auf der Homepage nachgesehen, die schreiben, dass da eine Lackschicht drüber ist und hey, die sind 8 Euro günstiger als DR Black Beauties. Hmm wenn das bei DR auch nur Lack ist der abgeht?
Ich beacker die Teile nur mit Finger, Plek mach ich schon lange nicht mehr.

Ich muss mal zusehen, wo man nen Blechwinkel in schwarz bekommt *g*

- - - Aktualisiert - - -

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/B-sse/Diverse-Ersatzteile/G-ldo-Saitenniederhalter-Bass-rund-schwarz/art-GIT0001212-001
 
noch eine Frage zu den Pyramid Black Coats: Was darf man denn vom Sound erwarten? An Kritiken liest man leider sehr unterschiedliches...
Nach langen Wochen des Experimentierens mit Saitenlage und Saiten selbst, bin ich jetzt bei den Ernie Balls Nickels. Stahl klingt mir zu kraftlos auf dem Preci und die Nickels haben Stahl und Fleisch :D
Klingt einfach nach was. Meiner Einstellung aktuell nach durchaus Rickie-tauglich bzw. -ähnlich. Gut für Metal geeignet :D
 
Hast schonmal chromes probiert ?
 
Hast schonmal chromes probiert ?

ja die kenn ich, aber die werden auch stumpf... hmm weiss nicht, ich bleib erstmal bei den ernies und verzichte da auf den farbeffekt und vom lars_vegas gibts noch ein post, wie sich die ghs brite flats machen.
wobei, die chromes sind ja jetzt fender flats und gibts für 18 Euro. Was mich an der Ecke wundert: dass die Flats im Vergleich zu Rounds (D'Addario und Fender verglichen) um so viel billger als Fender sind und die Rounds kaum...
 
Anscheinend genügend Nachfrage
 
Da meine Thomastik Superalloys nach fast fünf (!) Monaten doch "endlich" etwas nachlassen hab ich vorhin mal testweise die JF344 Flats für den Preci bestellt sowie wieder einen frischen Satz Superalloys um auf der sicheren Saite zu sein.
Bin schwer gespannt. Meine letzten Flatwoundversuche waren leider nicht so von Begeisterung geprägt.
Da hatte ich Daddario Chromes auf meinen alten Ibanez gezogen - hat mir nicht gefallen... Klang mir zu leblos, war aber auch vielleicht nicht die optimale Kombination.

Mit dem Freeman Preci bin ich anbei immer noch total zufrieden. Er wird in naher Zukunft mal ne neue Klinkenbuchse brauchen... Die serienmäßige ist langsam aber sicher ausgelutscht... Sonst ist das Teil erste Sahne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben