User-Thread ► Precision Bässe

Silk an Saiten braucht eh niemand, fläddert nur ab und stinkt wenn da meine Kippe abbrennt...:gruebel:

das mit Höhen betonen kann ich in meinem Setup nicht wirklich bestätigen, zumindest nicht primär,
würds neben einem Sustainplus eher trockener/direkter nennen...

50ies P, 110er rotos durch den Korpus und die Badass 3, über einen DiMarzio Model-P artikuliert...
 
Silk an Saiten braucht eh niemand, fläddert nur ab und stinkt wenn da meine Kippe abbrennt...:gruebel:

das mit Höhen betonen kann ich in meinem Setup nicht wirklich bestätigen, zumindest nicht primär,
würds neben einem Sustainplus eher trockener/direkter nennen...

50ies P, 110er rotos durch den Korpus und die Badass 3, über einen DiMarzio Model-P artikuliert...

wie lange spielst du die rotos? nur frisch mit ihrem metallischen klang oder schön trocken? welche eq-stellung nutzt du, wenn ich fragen darf?
 
dürfte passen... :great:
die Rotos habe ich als etwas 'stumpfer' in Erinnerung, da wird das Sustainplus nicht zum Drama
dazu der etwas schmuddelige PU Sound - rockt... oder ? :D

cheers, Tom
 
Preci + Badass + 110er Rotosound Flatwounds = :great::hail:
 
Hab ich nur den Eindruck oder gibt es hier in letzter Zeit ein Revival der Brücken-Soundveränderung-Fanatiker?
 
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kA... für mich ist die einzig wahre die Vintage mit den Gewindestangen... :D
(aber ich spiel auch keine Roto-Flats)

cheers, Tom
 
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Hab ich nur den Eindruck oder gibt es hier in letzter Zeit ein Revival der Brücken-Soundveränderung-Fanatiker?
ich bin keiner, ich kann nur die Gewindestangen an der Vintage nich ab,
son teil hätte ich bereits '57 ausgetauscht!

wie lange spielst du die rotos? nur frisch mit ihrem metallischen klang oder schön trocken? welche eq-stellung nutzt du, wenn ich fragen darf?
egal und Flat, live halt knusprig...

dürfte passen... :great:
die Rotos habe ich als etwas 'stumpfer' in Erinnerung, da wird das Sustainplus nicht zum Drama
dazu der etwas schmuddelige PU Sound - rockt... oder ? :D
cheers, Tom
rockt SEHR, würds allerdings nie "schmuddelig" nennen:gruebel:
 
so ne brücke ändert den ton halt schon nochmal ziemlich. so wie ich die saiten mit ner badass zum klingen bringe, klappt das mit nem blechwinkel nicht, jedenfalls nicht auf einem Preci :)
 
Hier auch nur Standard-Blechwinkel im Einsatz. Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Spielweise, ob man damit Probleme bekommt oder nicht.

Gruesse, Pablo
 
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Hier auch nur Standard-Blechwinkel im Einsatz. Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Spielweise, ob man damit Probleme bekommt oder nicht.

Gruesse, Pablo
gute frage!! die labellas gefallen mir nur mit blechwinkel. hatte diesen erst drauf und dann doch die badass jetzt. nochmal rückwechseln machen die saiten nicht mit, weil die die rote fadenumwicklung haben, ist ziemlich schnell hinüber....
aber welche saiten spielst du palman und wie klingst du damit? diese schön metallische klickern und klirren bekomm ich mit dem blechwinkel nicht hin.
 
Ich meinte jetzt vor allem in Bezug auf die Verrutscherrei, war vielleicht etwas aus dem Kontext, sorry dafür.

Bei mir sind eh eher ältere Nickel Bass Boomers drauf, die eher dumpf bis sehr dumpf klingen. :redface: Metallisch klickern und klirren tut es bei mir eh nicht. Bei frischen Saiten dreh ich sogar die Blende 'rein. Aber ich finde es interessant (jetzt ehrlich), dass du diesen Unterschied bei der Umsetzung deiner Klangvorstellungen ganz klar erkennen kannst.

Gruesse, Pablo
 
...ich kann nur die Gewindestangen an der Vintage nich ab,
son teil hätte ich bereits '57 ausgetauscht!

Das hättest Du gar nicht gemerkt. :D


f16t105p646n4.jpg
 
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Ich meinte jetzt vor allem in Bezug auf die Verrutscherrei, war vielleicht etwas aus dem Kontext, sorry dafür.

Bei mir sind eh eher ältere Nickel Bass Boomers drauf, die eher dumpf bis sehr dumpf klingen. :redface: Metallisch klickern und klirren tut es bei mir eh nicht. Bei frischen Saiten dreh ich sogar die Blende 'rein. Aber ich finde es interessant (jetzt ehrlich), dass du diesen Unterschied bei der Umsetzung deiner Klangvorstellungen ganz klar erkennen kannst.

Gruesse, Pablo
Doch es gibt sogar sehr starke Unterschiede. Nicht nur des Gewichts wegen habe ich mich doch wieder umentschloßen und den Blechwinkel montiert. Vom Klang her kommts mir etwas mehr wie Kermits Stimme vor, aber der Bass klingt insgesamt voluminöser und die einzelnen Töne differenzierter, dafür weniger Höhen.
 
Warum muss ich gerade an Kabelklang denken... ?! :gruebel:
 
Und die Auswirkung des Kaltgerätekabels nicht vergessen! ;)
 
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Schlussendlich muss doch eh jeder für sich selbst wissen, ob er große Unterschiede hört oder nicht und was ihm am besten passt ;)
 
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bigModelT2TS.jpg


G.A.S. ... ganz ganz schlimm gerade! :( :( :(
 

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Abgesehen vom sunburst sehr geil
 
Gibt es auch in Butterscotch Blonde und Schwarz mit Maple-Griffbrett! :great: Die Frage ist nur wie das Ding qualitativ abschneidet und natürlich wie es klingt. Leider gibt es den nirgendwo zum anspielen :( jedoch gestern wieder auf einer Bühne gesichtet das Teil!
 
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