User-Thread ► Precision Bässe

Hier dazu im Vergleich Parchment. Das ist leicht veraltertes Weiß.

f8t56p302n4.jpg


f8t56p490n3.jpg
 
Ok,danke Ihr Beiden.
Ich muß zugeben,daß das Mint ziemlich gut rüberkommt,auf dem Fiesta Red.Ich habe es mir extremer vorgestellt.
Das hier ist aber eher ganz ´zart ´.
Trotzdem werde ich meinen 50´s genau so lassen,wie er ist.

@Papero nochmal : Also Du meinst,daß das White Pearl PG vom Thomann das Richtige ist und das es haargenau auf dem Squier VM Preci passt ?.
Falls ja,dann werde ich es bestellen.Sieht klasse aus.

@ Moulin : Ich glaube,White Pearl würde dem Fiesta Red besser stehen.Aber wie gesagt,ist eh alles Geschmacksache.Meiner bleibt so wie er ist,mit dem Gold-Alu PG.


LG Micha
 
Ich muß zugeben,daß das Mint ziemlich gut rüberkommt,auf dem Fiesta Red.Ich habe es mir extremer vorgestellt.
Das hier ist aber eher ganz ´zart ´.
Hi Micha,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es recht knifflig sein kann das Grün der Mint-PGs mit der Kamera einzufangen. Bei fast allen Fotos die ich so im I-Net gefunden habe, kommt der Grünanteil nicht wirklich realistisch rüber.

In der Realität ist das Grün daher etwas deutlicher und leuchtender, ja beinahe schon fluoreszierend. Das macht aber gerade die Faszination bei den Mint-PGs aus.
 
Hi Micha,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es recht knifflig sein kann das Grün der Mint-PGs mit der Kamera einzufangen. Bei fast allen Fotos die ich so im I-Net gefunden habe, kommt der Grünanteil nicht wirklich realistisch rüber.

In der Realität ist das Grün daher etwas deutlicher und leuchtender, ja beinahe schon fluoreszierend. Das macht aber gerade die Faszination bei den Mint-PGs aus.

@ Micha:
Was Original-Fender Pickguards angeht vertraue ich darauf, dass es passt und bei mir hat es bisher immer gepasst. Ob Du es kaufen sollst, kann ich Dir natürlich nicht sagen. ;)

@ Slowpicker:
Das täuscht mitunter...
Die von mir eingestellten Bilder stellen die Farben der PGs, sowohl auf dem Monitor daheim, als auch auf dem iiyama hier, sehr gut dar. (Auf Röhrenmonitoren wird es anders aussehen.)
Je nach Beleuchtung, sieht das mintfarbene PG sogar mehr nach creme-weiß aus. Das (Fender-) White Pearl wirkt auf schwarz mehr, wie ein natürliches weiß - etwas weniger cremig, als auf sonic blue.

Die Farbkombination macht auch noch immer einen Unterschied in der Wahrnehmung. Das Fiesta Red wirkt z.B. mit dem goldenen PG recht blass-matt lachsfarben. Mit weißem, oder schwarzem PG finde ich es recht "knallig" leuchtend und mit tortoise, oder mint geht es eher leicht ins orangene.

@ Tom:
Das ist in der Tat derselbe Hals, den ich zeitweise auf den Body des CV montiert hatte.
Der CV hatte mir mit dem Hals des 50s deutlich besser gefallen, als mit dem Originalen. Aber langfristig dennoch nicht so gut, wie der originale 50s. Also habe ich wieder zurückgebaut.
Die Hälse des CV und des VM Amber hatte ich auch mal getauscht...

preci-classic-50-fr-mp_kl.jpg

Zuletzt klang der VM Amber mit seinem eigenen Hals, jedoch mit dem PU des CV, dem 50s am ähnlichsten und blieb dann so.
Der CV ging dann mit dem PU des VM weg. Letzterer wird wohl auch bald gehen müssen, denn der 50s hat bestimmte Mitten, die der VM einfach nicht hat - und ich brauche einen zweiten (50s-) Preci in Eb-Stimmung, der genauso klingt, wie mein roter.
Der soll dann vielleicht so aussehen:

preci-bk-pearl.jpg

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin derzeit wieder auf Preci Suche.. ich bräuchte mal Tips bezüglich Pickups. Ich will keinen Motown Gnub, der Bass soll mit Plek schön schmutzig punkig dengeln können. Was für Zerrsounds eben, aber nicht nur.
 
Ich bin derzeit wieder auf Preci Suche.. ich bräuchte mal Tips bezüglich Pickups. Ich will keinen Motown Gnub, der Bass soll mit Plek schön schmutzig punkig dengeln können. Was für Zerrsounds eben, aber nicht nur.
Hab' so einen hier neulich angespielt - und behalten...:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=VWVMZStosFI

http://www.fender.com/de-DE/basses/...ision-bass-maple-fingerboard-candy-apple-red/

Die PUs können genauso bleiben wie sie sind, und die Greasebucket-Schaltung funktioniert prima.
Hab' ne High-Mass-Bridge und meine bevorzugten NPSs (Pyramid) drauf gemacht und gut is'!
 
Ich bin derzeit wieder auf Preci Suche.. ich bräuchte mal Tips bezüglich Pickups. Ich will keinen Motown Gnub, der Bass soll mit Plek schön schmutzig punkig dengeln können. Was für Zerrsounds eben, aber nicht nur.

Ich finde seit ich den Quarterpounder in meinem Preci habe, ist er genau dafür prädestiniert! Suchst du denn nur einen Pickup oder einen komplett neuen Bass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde seit ich den Quarterpounder in meinem Preci habe, ist er genau dafür prädestiniert! Suchst du denn nur einen Pickup oder einen komplett neuen Bass?


Dem kann ich nur beipflichten :great:.


@Papero : Danke,das hat mir sehr geholfen.

LG Micha
 
Ich brauche nen Preci erstmal, aber scheue auch nicht vor einem PU Wechsel. den QP hab ich auch schon im Auge gehabt, wobei ich bei dem immer finde der ist obenrum und untenrum kräftiger, aber in der Mitte wenn überhaupt gleichstark wie die normalen und wirkt dadurch immer etwas mid scooped. Ich hab eventuell die Möglichkeit den Sonic Blue CV abzustauben, der gefällt mir optisch extrem gut oder ich fahre am Samstag mal in den Musicstore und nehme mir da einfach den subjektiv besten mit.
 
Ich bin derzeit wieder auf Preci Suche.. ich bräuchte mal Tips bezüglich Pickups. Ich will keinen Motown Gnub, der Bass soll mit Plek schön schmutzig punkig dengeln können. Was für Zerrsounds eben, aber nicht nur.
Ich finde seit ich den Quarterpounder in meinem Preci habe, ist er genau dafür prädestiniert! Suchst du denn nur einen Pickup oder einen komplett neuen Bass?

Quarterpounder ist schonmal nen guter Ansatz. Meiner Meinung nach tut nen etwas dünnerer Hals (vllt auch das Palisandergriffbrett?) da aber auch gut.
Mein Roger Waters (Quarterpounder, fetter Hals mit Ahornbrett) röhrt und rockt zwar gut, aber richtig punkig klingt das nicht. Das kann mein Mark Hoppus (altes Modell, non-reverse PU und Erle Body) wesentlich besser und auch der Mexikaner (2011) mit SPB-1 kann das besser!
Alles nur Vermutungen, aber vllt ja ein Ansatz fürs Rumprobieren :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Quarterpounder ist schonmal nen guter Ansatz. Meiner Meinung nach tut nen etwas dünnerer Hals (vllt auch das Palisandergriffbrett?) da aber auch gut.
Mein Roger Waters (Quarterpounder, fetter Hals mit Ahornbrett) röhrt und rockt zwar gut, aber richtig punkig klingt das nicht. Das kann mein Mark Hoppus (altes Modell, non-reverse PU und Erle Body) wesentlich besser und auch der Mexikaner (2011) mit SPB-1 kann das besser!
Alles nur Vermutungen, aber vllt ja ein Ansatz fürs Rumprobieren :great:

Interessant das du das sagst. Genau das war auch immer mein Eindruck, die 50's Precis mit dem fetten Ahornhals + Ahorn Fingerboard bzw. mit so nem one piece Hals klingen immer fett, aber eher zahm im Vergleich zu den Rosewood Teilen. Mein Standard Mexikaner ging extrem gut ab was das anging. Schepperiger in den Mitten halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Slowpicker:
Das täuscht mitunter...
Die von mir eingestellten Bilder stellen die Farben der PGs, sowohl auf dem Monitor daheim, als auch auf dem iiyama hier, sehr gut dar. (Auf Röhrenmonitoren wird es anders aussehen.)
Je nach Beleuchtung, sieht das mintfarbene PG sogar mehr nach creme-weiß aus. Das (Fender-) White Pearl wirkt auf schwarz mehr, wie ein natürliches weiß - etwas weniger cremig, als auf sonic blue.

Hi Pat,

das mag schon sein. Ich finde aber, dass Fotos die Wirkung und das Farbspiel von Mint-PGs nur unzureichend wiedergeben können. Was zumindest in meinem Fall sicher auch meinen miesen fotografischen Fähigkeiten geschuldet ist. :gruebel:

LG,
Markus
 
Ich fand das der Nate Mendel Signature das trotz Palisandergriffbrett auch gut wiedergibt! Den würde ich definitiv mal antesten, wobei dir da Slowpicker mehr als ich zu sagen kann, da er ihn besitzt! :great: Auf den spare ich jedenfalls gerade hin! :D
 
Ehrlich gesagt, kann ich da wenig zu beitragen. Ich stehe halt total auf Rosewood-Griffbretter, aber weniger wegen dem Sound sondern vielmehr wegen der optischen Erscheinung. Außerdem glaube ich, dass die klanglichen Unterschiede zwischen Ahorn- und Palisander-GBs so marginal sind, dass ich sie in einem Blindtest sicher kaum unterscheiden könnte. Selbst wenn es klanglich bedeutsame Unterschiede gibt, fehlt mir da einfach die Hörerfahrung.

Also gut möglich das es Unterschiede gibt, aber ehrlich gesagt, interessieren mich diese überhaupt nicht. Den Mendel hatte ich damals einfach in die Hand genommen, angespielt und für gut befunden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber bereits so viele Bässe unter verschiedensten Bedingungen probiert, dass ich das eh nicht mehr objektiv beurteilen konnte. Viel wichtiger war mir die Bespielbarkeit, die Optik und der klassische Preci-Sound - ich hatte den Mendel noch keine 5 Sekunden im Arm, da wusste ich: DAS ISSER!

Aktuell spiele ich ihn mit DR Sunbeams (vorher hatte ich La Bella Flats drauf), weil ich finde, dass Rounds irgendwie doch besser zum Quarterpounder passen als es Flats tun. Und der eher geringe Saitenzug der Sunbeams kommt mir da sehr entgegen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Quarterpounder zusammen mit Rounds eine schöne Rocksau abgibt. Das liegt aber eher am Gesamtpaket, als am Palisander-Griffbrett oder dem schlanken Hals. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok,danke Ihr Beiden.


@ Moulin : Ich glaube,White Pearl würde dem Fiesta Red besser stehen.Aber wie gesagt,ist eh alles Geschmacksache.Meiner bleibt so wie er ist,mit dem Gold-Alu PG.


LG Micha

Habe ich hier liegen, hat mir nicht so gefallen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin derzeit wieder auf Preci Suche.. ich bräuchte mal Tips bezüglich Pickups. Ich will keinen Motown Gnub, der Bass soll mit Plek schön schmutzig punkig dengeln können. Was für Zerrsounds eben, aber nicht nur.

Im Classic 50s waren bislang genau wie bei Roadworn 'Hot' Pickups verbaut. Die liegen zwischen dem normalen und dem Quater Pounder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich hier liegen, hat mir nicht so gefallen. ;)



Wie,Du hast es hier liegen.Und da sagst Du keinen Ton ? Ich brauche doch eins :D.
In welchem Zustand ist es und würdest Du es evtl. verkaufen wollen ?


LG Micha
 
Habe ich hier liegen, hat mir nicht so gefallen. ;)



Wie,Du hast es hier liegen.Und da sagst Du keinen Ton ? Ich brauche doch eins :D.
In welchem Zustand ist es und würdest Du es evtl. verkaufen wollen ?


LG Micha

Verkauf lohnt sich ja nicht. Das Porto ist ja zu hoch, da bekommst Du es dann auch in Neu irgendwo im Shop.
Ich habe noch einige Pickguards hier liegen, die ich vielleicht irgendwann mal nutze, deshalb habe ich es auch nie irgendwo angeboten.

Gekauft hatte ich es mal für einen silbernen Bass, aber gefallen hatte es mir dann doch nicht. ;)

f16t95p559n11.jpg



f16t95p559n9.jpg
 
Ich bin derzeit wieder auf Preci Suche.. ich bräuchte mal Tips bezüglich Pickups. Ich will keinen Motown Gnub, der Bass soll mit Plek schön schmutzig punkig dengeln können. Was für Zerrsounds eben, aber nicht nur.

Dimarzio 122 oder Quarter Pounder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben