User-Thread ► Precision Bässe

Wo wir grade sowieso schon bei Bridgecovern sind... passt das Teil vom Jazzbass auf nen Preci?
Theoretisch schon, denn die beiden Bässe haben doch (sofern nicht modifiziert) diesselbe Brücke, sprich Fender Blechwinkel, oder? :gruebel:
 
Weiss nicht denk aber schon

Weiß allerdings nicht, wie überzeigend das von den Proportionen her aussieht :gruebel:... denn der Aschenbecher deckt am Jazz Bass ja auch den Steg-TA mit ab. Ist also eine ganze Ecke größer... na ja, Geschmacksache :).

Michael
 
Auch wenn es maßlich passen sollte. Ich weiß ja nicht, so einen riesen Eimer aufm Preci... Nee nee, das gehört nicht so! :igitt:
 
Ich weiß ja nicht, so einen riesen Eimer aufm Preci... Nee nee, das gehört nicht so! :igitt:
Google hat dieses Beispiel aus dem Fender-Forum ausgespuckt:
-156281705661621080.jpg

Optisch geht das noch in Ordnung finde ich, aber es ist halt nicht historisch korrekt und an der Bridge spielen wird dann auch schwer (mit PU Cover). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich stimmt da das Größenverhältnis nicht. Ich würde die BadAss lieber nackisch lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unnötiger Ballast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Badass, was für ein Thema. die hab ich heute auf meine Special Preci gepackt und schon gehts mehr in Richtugn Maiden, genau das was ich such.

Was mir überhaupt auffällt an meinem Preci: d und g kommen sehr krägtig und die A Saite scheint eher bassig zu sein denn nen klaren Ton abzugeben. Da bin ich noch am rumstellen von Höhe Saitenreiter und Tonabnehmer. Oder doch neuen PU?
 
Ich würde erstmal die pick ups verstellen.......schnellste und wohl einfachste Sache.
Vielleicht auch mal andere Saiten versuchen vorausgesetzt du hast noch keine
bestimmten für dich gefunden.
 
Ich würde erstmal die pick ups verstellen.......schnellste und wohl einfachste Sache.
Vielleicht auch mal andere Saiten versuchen vorausgesetzt du hast noch keine
bestimmten für dich gefunden.
was ich zuerst hatte: rounds und badewanne pur für nen metalsound a la accept oder overkill. hab ich so nicht hinbekommen.
jetzt harris flats druff *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ich zuerst hatte: rounds und badewanne pur für nen metalsound a la accept oder overkill. hab ich so nicht hinbekommen.
jetzt harris flats druff *g*

Wie kann man nur rounds spielen.
Ein Frevel vor dem Herrn:D
 
Ich hab gestern rein aus Neugier auch wieder Rotosound Rounds aufgezogen, und muss sagen, dass es doch einen gewissen Reiz hat :rock:. Im Moment bin ich mir nicht sicher, was die Dauerlösung wird. Das wird sich hoffentlich heute bei der Bandprobe zeigen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie kann man nur rounds spielen.
Ein Frevel vor dem Herrn:D

lool. tja kommt drauf an was für nen sound du willst. ich will ja keinen dumpf mumpfigen macca sound oder sowas. ich will nen knackigen metalsound haben.:rock:

- - - Aktualisiert - - -

lool. tja kommt drauf an was für nen sound du willst. ich will ja keinen dumpf mumpfigen macca sound oder sowas. ich will nen knackigen metalsound haben.:rock:
nur Stahlsaiten scheinen nicht ganz zu klappen, dreht man die Mitten raus, hört man gar nix mehr im Songkontext....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lool. tja kommt drauf an was für nen sound du willst. ich will ja keinen dumpf mumpfigen macca sound oder sowas. ich will nen knackigen metalsound haben.:rock:

- - - Aktualisiert - - -

nur Stahlsaiten scheinen nicht ganz zu klappen, dreht man die Mitten raus, hört man gar nix mehr im Songkontext....

Ich hab seit ich auf Flats gewechselt bin einmal Rounds probiert.
Muss sagen ich kann damit nix mehr anfangen.
Zum Glück sind wir nicht alle gleich......es lebe die Vielfalt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab seit ich auf Flats gewechselt bin einmal Rounds probiert.
Muss sagen ich kann damit nix mehr anfangen.
Zum Glück sind wir nicht alle gleich......es lebe die Vielfalt

so soll es auch sein und das macht auch den Reiz aus: somit wird alles individuel! da bin ich ganz deiner Meinung. ich mag schon auch mal den Sound von Flats, aber in Summe bevorzug ich eher präsente knackig leicht zerrige Töne, die sich schön durch das Soundgewand durchfräsen.
 
Durchfraesen is gut :D
Wobei ich des eher als durchsprengen beschreiben wuerde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben