User-Thread ► Precision Bässe

Ich bin ja echt überhaupt kein Fan von Lake Placid Blue und dann auch noch mit Ahorngriffbrett. Aber mit Tortoise-Schlagbrett find ich den richtig gut :great:
Aschenbecher würd da auch gut zu passen.
 
Der sieht richtig klasse aus! :great:

Ich würde ihn dann zwar mit Rosewood-GB nehmen, aber allein schon die Kombination LPB und Tortoise ist ein Traum!

Zwei Fragen Luebbe: wie bist Du mit der Qualität und Verarbeitung zufrieden? Und hat das neue Schlagbrett 1:1 gepasst?

Danke! :)
 
Also die Verarbeitung geht völlig in Ordnung. Das Original-Pickguard war leicht verspannt montiert, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Das Elektronik-Fach ist sogar komplett mit Graphitlack geschirmt, ich dachte immer Abschirmung ist bei Fender ein Fremdwort.

Das neue Schlagbrett ist kein Original Fender sondern über ebay bei guitarselectric.co.uk gekauft. Es passt von den Löchern her fast perfekt, ist aber an manchen Stellen minimal kleiner als das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatten die Mexikaner im Verlauf der Zeit unterschiedliche Halsformen?
Ich hab nen 2011er und nen 2007/8er hier daheim. Der 2007/8er fühlt sich extrem dick an im Vergleich zum 2011er.
 
trifft auch nach meiner Erinnerung zu... irgendwann wurden sie (wieder) etwas breiter, aber gleichzeitig flach.
dusselig ist, dass man das auf Photos schlecht sehen kann und exakte Angaben fehlen.
Wird immer nur ein Profil genannt... :(

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, muss mal ein Foto von ,,meinem'' Hotwire Preci hochladen. Ist nicht wirklich meiner, da er mir von Bert nur für das Spielen bei den ,,Crazy Inlaws'' gebaut wurde. Ursprünglich hatte er mal ein Tortoise Pickguard, aber irgend ein doofer Kunde wollte genau das haben, deshalb ist jetzt ein schwarzes drauf. Der Pickup ist ein verkleideter 70'er Fender-Pickup. Ich hab mir abgenudelte GHS Bass Boomers drauf gemacht und die Saitenlage hochgedreht. Jetzt spielt er sich auch anständig. :)

_MG_6676.jpg

Ist auf jeden Fall ein feines Teil, was richtig gut klingt.

EDIT: lol, der automatisch gesetzte Link ist ja sowas von Scheiße...

Gruesse, Pablo
 
Hier mal ein kleiner Appetizer von meinem vorletzten Kauf. Ein "Preci" :D
Hab leider den Klick mitgebounced...

https://soundcloud.com/bob1988/aproxi
 
Preci eben... gut definierter Ton, mal ganz ohne Rotz... :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch einer, macht grade so Spaß. Mal schaun wann der erste schreit :rolleyes:
https://soundcloud.com/bob1988/love
 
Hallo Preci-User!

Ich habe eine kurze Frage an euch bzgl. Chrome Pickup Cover. Als ich heute die Abdeckung auf meinem MIM Preci installieren wollte, bemerkte ich, dass die Saiten (momentan ist ein 5-Saitersatz Fender Flats aufgezogen, der auf BEAD gestimmt ist) schon bei moderatem Anschlag das Cover berühren und schnarren. Ich habe noch keine Löcher gebohrt, sondern das Cover erst probehalber auf den Bass gelegt. Bedingt durch das tiefe Tuning und eine Gotoh 201 Bridge ist die Saitenlage wohl eher hoch, aber es wundert mich trotzdem, dass dies zu solchen Problemen führt.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit dem Pickup Cover gemacht und hat. evtl. sogar jemand eine Lösung zum besagten Problem?
 
Hallo Preci-User!

Ich habe eine kurze Frage an euch bzgl. Chrome Pickup Cover. Als ich heute die Abdeckung auf meinem MIM Preci installieren wollte, bemerkte ich, dass die Saiten (momentan ist ein 5-Saitersatz Fender Flats aufgezogen, der auf BEAD gestimmt ist) schon bei moderatem Anschlag das Cover berühren und schnarren. Ich habe noch keine Löcher gebohrt, sondern das Cover erst probehalber auf den Bass gelegt. Bedingt durch das tiefe Tuning und eine Gotoh 201 Bridge ist die Saitenlage wohl eher hoch, aber es wundert mich trotzdem, dass dies zu solchen Problemen führt.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit dem Pickup Cover gemacht und hat. evtl. sogar jemand eine Lösung zum besagten Problem?


Das Problem ist wohl in erster Linie das, dass die Chromcover für bestimmte Bassmodelle gemacht werden wie Vintage Serie, Classic 50s Precision usw und nicht für die moderneren Bässe.
Das Cover vom Classic Vibe Precision ist höher, das sollte dann besser passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Moulin für die Antwort. :great:

So wie ich es vestehe, beziehst du dich auf das Bridgecover. Ich habe mir aber nur ein PU-Cover geholt, da ich wusste, dass das Bridgecover nicht passen würde.
Ich habe nun aber das PU-Cover ein bisschen zurecht gebogen (ist mir gestern - obwohl es ziemlich auf der Hand liegt - nicht in den Sinn gekommen... :rolleyes: ) und nun sollte es passen! An dieser Stelle noch eine andere Frage: Wie weit liegen die beiden Schrauben eigentlich auseinander? Hab' auf talkbass etwas von ca. 11.5cm gelesen. Ich werde mich mal nach einer Schablone zur richtigen Positonierung des Covers umschauen.
 
Ich bin derzeit stark am Überlegen, ob ich mir ein Bridge-Cover installieren soll. Allerdings hab ich da ne Frage: Weiß jemand ob die normalen Fender-Vober auch bei BadAss - Brücken passen?
 
Ich bin derzeit stark am Überlegen, ob ich mir ein Bridge-Cover installieren soll. Allerdings hab ich da ne Frage: Weiß jemand ob die normalen Fender-Vober auch bei BadAss - Brücken passen?

bei der BadAss II passen die auf keinen Fall
 
Ich bin derzeit stark am Überlegen, ob ich mir ein Bridge-Cover installieren soll. Allerdings hab ich da ne Frage: Weiß jemand ob die normalen Fender-Vober auch bei BadAss - Brücken passen?

das fender bridge cover geht auf stoss gerade so über meine Badass3 (klemmt aber, und muss weiter hinten drauf...),
hab hier aber noch ein grösseres rumliegen,
da is Platz genug drunter...

bei bedarf PN
 
IMG_20130516_113426_255[1].jpgIMG_20130516_113436_228[1].jpgIMG_20130516_113519_053[1].jpg

auf dem bass ist da Fender zu sehn, auf dem letzten Bild dann der vergleich zum grossen...
 
Wo wir grade sowieso schon bei Bridgecovern sind... passt das Teil vom Jazzbass auf nen Preci?
 
Klitzekleine Frage zwischendurch:

Gab es eigentlich techn. Änderungen beim Wechsel von den 2012er American Standard Precisions zu den 2013er Modellen? Ich weiß nur von Neuerungen hinsichtlich der zur Auswahl stehenden Farben. Oder anders gefragt, entspricht ein 2012er Charcoal Frost Metallic Preci der aktuellen Evolutionsstufe eines z.B. 2013er Kirmes ...äh Mystic Red?

THX!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben