User-Thread ► Precision Bässe

Ich habe irgendwie fast alle Bässe mit mehr als einem PU verkauft. Nur den Danelectro hab ich noch.
 
Da bin ich mittlerweile skeptisch.
Ich dachte auch bevor ich den allerersten Sandberg meinerseits angespielt hab, bei den potent aussehenden Pickups muss das Ding ja abgehen. Nicht. :D

Nunja..aber von T-Bird Pickups weiß man ja das die abgehen. Und das sieht aus als wäre das echte...

Aber klar nur vom sehen kann man das nicht sagen..

Würde es gerne mal hören oder auch....anspielen :eek:
 
Jupp. Kenne das Bild aus nem anderen Forum. Es sind echte T-Bird Pick Ups. Es könnten aktuelle mit Chromekappen sein obwohl die Schrauben in den Kappen bzw. PU's darauf hinweisen das es wohl welche aus den 60gern bzw. 70gern sein sollten. :gruebel:
 
an die Leute, die einen 50s Preci haben: wie würdet ihr den Tonabnehmer im Vergleich zu einem Duncan spb-1 beschreiben?
 
Den SPB 1 würde ich mir nicht kaufen weil der Vintage Pickup von Fender günstiger ist, und vor allem ist der besser und günstiger.
Der Original PU aus Classic 50s und Road Worn klingt wesentlich moderner, eher wie ein SPB 2.
Also hot.
 
Ich möchte hier mal auf nen Thread von mir in der Bastelecke hinweisen. Ich bräuchte da zeitig ne Einschätzung, vllt treibt sich ja hier nen Experte für Lack rum....

Klick
 
danke moulin! jetzt hab ich ne referenz
 
Der Original PU aus Classic 50s und Road Worn klingt wesentlich moderner, eher wie ein SPB 2.
Also hot.

Und eignet sich - wie ich dank dir feststellen durfte - besser für Crunch-Sounds, als jedes andere Modell.

Tierisch!
 
A propos Vintage:


Wie lange gabs eigentlich diese langen Tuner?
 
danke nochmal! in meinem MiM Preci, den ich gebraucht hier aus dem Forum gekauft habe ist nämlich der PU eines 50s Preci drin.
Es juckt mich daher immer in den Fingern zu schauen welchen Einfluss der PU hat.
Crunchen kann der Bass super! Bin gerade mal wieder herrlich zufrieden mit dem Gerät.
Jetzt weiß ich auch in welcher Richtung ich den PU einordnen kann.
Kein Bedarf zum Tausch dann!
 
Wie lange gabs eigentlich diese langen Tuner?
Wann genau von den linksdrehenden Kluson-Mechaniken auf die hausintern hergestellten Tuner umgestellt wurde, weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hängt es mit der Übernahme durch CBS zusammen. Sparmaßnahme.
 
Kein Bedarf zum Tausch dann!

Wenn du angezerrt oder verzerrt spielst, keinesfalls.
Ich habe nur den Vergleich mit dem US-Std., dem Vintage und dem SPB3. Zerre kann keiner besser.
 
Wann genau von den linksdrehenden Kluson-Mechaniken auf die hausintern hergestellten Tuner umgestellt wurde, weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hängt es mit der Übernahme durch CBS zusammen. Sparmaßnahme.

Sind das denn linksdrehende Klusons?
 
Wenn du angezerrt oder verzerrt spielst, keinesfalls.
Ich habe nur den Vergleich mit dem US-Std., dem Vintage und dem SPB3. Zerre kann keiner besser.

mein "clean"-sound kommt ausm Terror Bass von Orange. Dann hab ich da noch ne Zerre und ein Fuzz vor.
Also richtig clean hab ich den nicht wirklich ;-)
Kommt auch gut. Ich dachte nur eher, dass der 50s PU eher in der traditionellen Ecke ist.
Geld gespart für was anderes!
 
Ich habe gerade versucht Mr. Freeman zu ein wenig Reggae zu überreden, leider mit nur mäßigem Erfolg! :( Es matschte bei meiner Soundvorstellung eigentlich nur vor sich hin, da schnitt der Stingray einfach besser ab ... Vielleicht ist es doch mal Zeit für einen Pickup-Wechsel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weicher, fetter Daumenanschlag über dem Griffbrettende klingt eigentlich immer super. Aber es gibt einen Grund, warum so ziemlich alle Reggae Basser gefühlt einen Jazz Bass spielen. Der macht das einfach besser.
 
Weicher, fetter Daumenanschlag über dem Griffbrettende klingt eigentlich immer super.

Beim Stingray mit minimal abgesenkten Mitten und dem Bass aufgerissen klang es auch super! Beim Preci fehlte einfach die Definition.
Das stimmt! Das sieht man wirklich oft ... Manko hierbei: Ich mag Jazzbässe überhaupt garnicht! :D

- - - Aktualisiert - - -

Wobei man höre und staune: ein Preci im Reggae! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben