User-Thread ► Precision Bässe

Ja - ich suche ja schon länger einen hübschen Blauen, der aber qualitativ kein Schrott ist. Die Mexico-LBPs, die ich in der Hand hatte, waren qualitativ unter meinem Chris Aiken. Leider.
Und auch ja, und dem neuen "Carbonara" :D :D ich hoffe, den gibts auch vegetarisch ;)
Beide kann ich mir keinstenfalls leisten
 
...die neuen American Vintage, bei denen ich alleine schon fünf Varianten nehmen könnte.....


Das geht mir auch so. Sogar den Jazz Bass würde ich nehmen. ;)
Für mich ist die Vintage Serie die absolute Fender Top Serie und ich finde sie sogar besser als diese Quatersawn Hals Custom Shop Bässe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von denen wäre der Faded Sonic Blue mein Favorit!

[video]http://www.youtube.com/embed/lknXddP_L4E[/video]

Ich mag nur den Blechkasten auf dem PU nicht. Wäre das eine große Schande, den einfach abzumontieren? :gruebel:
 
Von denen wäre der Faded Sonic Blue mein Favorit!

[video]http://www.youtube.com/embed/lknXddP_L4E[/video]

Ich mag nur den Blechkasten auf dem PU nicht. Wäre das eine große Schande, den einfach abzumontieren? :gruebel:

Er hat es später gemacht, er hier nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Custom Shop, ich habe gerade noch gestöbert, ob mittlerweile zumindest zur CS Cabronita ein Video verfügbar ist, bzw. vielleicht sogar zum neuen "Schlämpchen" und bin dabei auf ein Video des Dusty Hill Signature gestossen.



Für mich ist die Vintage Serie die absolute Fender Top Serie und ich finde sie sogar besser als diese Quatersawn Hals Custom Shop Bässe.

Definitiv! Vor allem authentischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geiler Sound!!! :great:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
WOW! Also das ist mal echt geil :hail:

Der scheint echt ziemlichen Druck zu entwickeln, und er growlt auch so schön... :rock:
 
Ich weiß nicht, ob ich was mit den Ohren habe, aber den Sound finde ich persönlich recht Prezidurchschnittlich.:confused:
 
Wenn Du es nicht weisst, ich weiss es jetzt, dass Du was mit den Ohren hast ;-)

Also ich habs mir mit Kopfhörern angehört und das Teil klingt schon entscheidend anders. Das kann man zugegebenermaßen beim Plekspiel nicht sonderlich raushören, da war ich auch erst noch recht enttäuscht, aber beim Fingerspiel hört man schon, dass der ganz anders klingt.


@Slowpicker: Vielen Dank für das Video.
 
man hört gut, dass das 'Röhren' des splitcoil fehlt - was ja absolut Sinn macht... ;)
mir persönlich ist es etwas zu dick aufgetragen, würde da eher zum 51er single coil oder Musicman tendieren
aber eine gültige Soundalternative ist es allemal - und ausnahmsweise auch mal hübsch verpackt :great:

cheers, Tom
 
Ich habe hier in meinem Laptop nur eine durchschnittliche Soundkarte, aber das Teil in dem Video klingt so was von genial...
Puuuuh..., ich bekomme gerade einen GAS- Anfall. Ich bin mir ziemlich sicher das ich früher oder später, so eine kleine Schlampe (ist die deutsche Übersetzung, lt. meiner peruanischen Freundin) mein eigen nennen kann.
 
Schön finde ich, dass sie sofort klarstellen, wie der Bass gedacht ist...

...mit satt Gain schön in die Fresse.

So muss das...:D:cool:
 
Ich bin sehr gespannt ob ich mit dem Bass einen für mich passenden Sound hinbekommen werde, aber ich vermute mal, dass es mit den richtigen Saiten schon funzt.
Die Optik stimmt ja schon mal, und er reiht sich sehr gut zwischen meine Telecaster Bässe ein, auch wenn dieser dann mal wieder Precision heißt. ;)

Bis Mitte Mai muss man laut Thomann - Webseite noch warten. Bin sehr gespannt.
 
Ich hab grad was sehr hübsches zum Ausprobieren hier. Ja, eigentlich meinen absoluten Traumbass.
Mark Hoppus noch mit PU richtig herum in Sonicblue mit Pearloid Schlagbrett :
 
Ohne eure Begeisterung über den Cabronita bremsen zu wollen ...
Ein "für mich" bekannter P-Bass Spieler ist leider am Wochenende verstorben :( Chi Cheng von den Deftones!
chi-cheng-468x351.jpg
Dachte evtl. das das hier mitunter auch reingehört ...
Für mich definitiv jemand der den Beweis erbracht hat, das ein Precision auch in härteren Gangarten zuhause sein kann! R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist echt traurig.
Er ist übrigens auch derjenige, der gezeigt hat, dass der Preci wie eine Strat an großen Menschen aussieht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Chi Cheng:
R.I.P. :(

@ Cabronita-Video:
Klingt doch prima! :great: Irgendwo zwischen Preci und Ray (was ja auch irgendwo einleuchtet...) Schlanker als P, fetter als SR. Was mich mal interessieren würde, wäre ein Jazz Bass mit 2 von diesen Toaster-Pickups.
 
Joa...oder so ein P mit 2 Tunderbirdpickups:
PINO PALLADINO CUSTOM BASS.jpg
Das muss ja mal Rocken :rock:


oder was meint ihr? :weird:
 
Da bin ich mittlerweile skeptisch.
Ich dachte auch bevor ich den allerersten Sandberg meinerseits angespielt hab, bei den potent aussehenden Pickups muss das Ding ja abgehen. Nicht. :D
 
Wie dat Dingen abgeht steht dem ollen Pino ja quasi im Gesicht geschrieben... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben